PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!! Corsa fährt nicht mehr richtig... :(



Marmi
18.10.04, 22:44
Hallo,
ich habe ein arges Problem,
wollte mein Auto gerade anlassen,
es leuchtet die Motorkontrolleuchte auf und im Stand bleibt er bei etwa 600-800 Umdrehungen.. das schwankt immer....
beim fahren macht er noch maximal 30.... er rockelt auch ganz komisch beim fahren :(
Was kann das nur sein?
Soll ich den Corsa morgen früh zur Werkstatt schleppen lassen oder selber die 5 km fahren?
Danke für eure Hilfe
Marcus :cry:

Marmi
18.10.04, 22:48
hab gerade noch einmal nachgeschaut.. es ist die Abgasleuchte, die bei laufendem Motor leuchtet

jjcolten
19.10.04, 11:01
Der Freundliche wird dir sicher weiterhelfen können.... :?

Marmi
19.10.04, 18:28
jo... heute morgen der ADAC....
Ein Marder hat ein paar wichtige Kabel durchgebissen...
jetzt fährt da corsi erstmal wieder... geht dann sowieso in die Inspektion...
da wird das dann alles wieder gemacht...
Marcus

Tommygun
19.10.04, 21:17
diese blöden marder immer.....war bis vor kruzem eigentlich davon verschont geblieben....aber dann hat er bei mir auch zugeschlagen...und der blödmann hat den benzinschlauch angefressen. naja jetzt is alles wieder gerichtet und ich kann wieder fahren ohne angst zu haben das mir der motor in flammen auf geht.

elprof3103
20.10.04, 07:42
Bei mir hat der Marder mal das Kabel zum LMM angefressen. Hab mir nen Werksatttermin geholt, und da ich ne weile warten musste, habe ich das defekte Kabel erstmal provisorisch mit ner Lüsterklemme repariert. :arrow: Auto fuhr wieder normal.
Dann in der Werksatt sage ich: dort ist das Problem, bitte Kabel ordentlich reparieren. Am nächsten Tag: Kabel nur gelötet aber ne Rechnung über 45 :!: Euro. (U.A. wg. Tech drangehängt usw.)
Nie wieder!

lifetec111
20.10.04, 19:00
Na hervorragend...und auf die Lötstelle kommt dann das Opel-Siegel oder wie? :D :D :D

CorsaC-Freak.0815
20.10.04, 19:42
Reparaturlösung von Opel sieht eigentlich nur die Stosscrimpverbinder vor!? aber die Werkstätten machens halt immernoch mit der Lötung. :(
Aber die 45€ sind schon ne Unverschämtheit :shock:

@Marmi
:? scheiße das....hoffe es war nicht allzu teuer!? Das es aber auch immernoch keine gescheite Lösung gegen die Viecher gibt :evil:
Hauptsache es war nichts größeres, wobei das in der Garantiezeit ja auch egal gewesen wäre :wink: