PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtung funktioniert nicht



DrJohnBecker
19.10.04, 01:13
Hallo!

Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass der rechte Teil meiner Tachoeinheit nicht mehr beleuchtet wird.
Zuerst dachte ich, dass eine defekte Glühbirne dafür verantwortlich sein könnte.
Ich hatte den Ausbau der Tachoeinheit bereits geplant, da fiel mir bei einer nächtlichen Autofahrt auf, dass auch die Mittelkonsole nicht mehr beleuchtet ist (abgesehen vom TID und dem Warnblinkanlagenschalter).
Somit ist ja wohl ein Defekt der Glühbirne(n) auszuschließen, oder?
Die Sicherungen im Sicherungskasten sind alle in Ordnung.
Kann es vielleicht mit einem Kabelbrand zusammenhängen, den ich vor ca. 2 Monaten hatte (beim Autoradioeinbau passiert - war allerdings nicht meine Schuld)?
Der Schaden wurde allerdings in einer KFZ-Meisterwerkstatt behoben (Kabelbaumtausch).

dr_john_becker

Strubbel
19.10.04, 15:52
also natürlich könn auch die birnen durch sein...
weisst du ob der ganze krams nich mehr beleuchtet is seit du inner werkstatt warst? weil vielleicht ham se ja auch beim kabelbaumtausch inner mittelkonsole (falls da der brand war) was rausgerupft...
also wenn n licht nich mehr geht kann das theoretisch alles sein ^^ reiss doch mal den tacho raus und schau ob die birne die nich geht noch heil is, dann bist schonmal schlauer... und das hat man ja in 15 minuten erledigt... ^^ eben die blenden abnehmen und tacho rausnehm...

DrJohnBecker
20.10.04, 00:07
Mhm, ok, dann werde ich das morgen mal in Angriff nehmen...
Danke für den Vorschlag!

dr_john_becker

käpplelupfer
20.10.04, 09:32
geh zur werkstatt, die sollen das machen, das kommt ja ned von ungefähr, schon komischer zufall.