PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff klackert auf Hinterachse



dirki021
19.10.04, 14:46
Habe mal ne Frage zur Problemlösung von meinem Auspuffklackern. Kann man anstatt einer Schelle auch den Endschalldämpfer mit dem Rest zusammenschweißen? Habe es schon mit vielen Schellen probiert aber keine ist klein genug daß genügend Platz zwischen Schelle und Achse bleibt. Habe Lexmaul-Komplettanlage.
Also kann man die beiden Teile schweißen oder bringt das nachträgliche Probleme?

Danke
Gruß
Dirk

Anonymous
19.10.04, 15:00
du willst den auspuff ANS auto schweißen?

LOL

steuerchen
19.10.04, 15:06
*loooooooooooooool*
Wohl nicht....ich denke das er einfach die Pötte zusammenschweissen will *ggg* :lol:

Der Pero
19.10.04, 15:10
Wozu ist denn die Schelle gut?
Die hällt das rohr vom vsd mit dem vom esd zusammen.
Wie kommt man denn darauf,den ans auto zu schweißen :roll:

Ich hab die stelle,die anschlägt etwas hoch-bzw.umgebogen.

dirki021
19.10.04, 15:15
hab ich es so unverständlich geschrieben??? naja ne will esd an den rest (vsd?) so anschweißen damit genügend Platz zwischen Auspuff und Achse ist. Mann kann doch nciht die Achse runterbiegen damit es nicht mehr klappert? Der Auspuff ist ja schon gebogen nur irgendwie nicht genug.

TeenTigra
19.10.04, 15:17
Klar kannst du MSD und VSD zusammenschweissen aber das wird später mal sehr ärgerlich, den bei mir war das genauso und da kannste das dann abflexen.... und versaust den VSD/ESD

dirki021
19.10.04, 15:19
genau das wollte ich wissen ob es später irgendwann zu Problemen führen kann weil man ja nichts mehr auseinander mehr bekommt

TeenTigra
19.10.04, 15:21
Das hätteste dir aber selbr denken könne das des Probleme gibt :roll:

dirki021
19.10.04, 15:24
naja irgendwie schon aber das klackern geht dermaßen auf die Nerven weil es sogar schon beim beschleunigen ist (durch die Verwindungen des Auspuffs wahrscheinlich) daß mir jedes Mittel recht wäre, vor allem weil ich übermorgen mit dem Auto in Urlaub fahren will. Das klackern hilft nicht für einen entspannte Fahrt

TeenTigra
19.10.04, 15:27
Probiers mal mit Kürzernen Gummis für den ESD das Hilft oft auch schon da er dann insgesamt straffer sitzt.

dirki021
19.10.04, 15:29
also gibt es kürzere Gummis? wieso kommt die Werkstatt nicht selber darauf? Am vsd kann man ja auch kürzere Gummis dran machen damit er insgesamt höher sitzt oder?

TeenTigra
19.10.04, 15:34
also gibt es kürzere Gummis? wieso kommt die Werkstatt nicht selber darauf? Am vsd kann man ja auch kürzere Gummis dran machen damit er insgesamt höher sitzt oder?

Jap da gibts sogar paar Vorschläge in der Suche musst mal schauen welche alle passen.

Der Pero
19.10.04, 20:43
Aber mecker dann nit,wenn der pott oben ans blech oder anne schürze schlägt :wink:

an9el
19.10.04, 20:44
in die werkstatt und die sollen einfach die auspuffhalter nach oben biegen....meingott manchmal frag ich mich ob ihr euch alle wirklich mit absicht so doof anstellt???? oder habt ihr alle so werkstätten die auf sowas net selber kommen?....
wenn der auspuff auf die hinterachse aufschlägt, dann bieg ich die halter halt nach oben und gut aus...nenenene...ist ja so schwer da drauf zu kommen...... :roll:

sollte er dann natürlich oben anschlagen, dann... hehe....wars wohl zuviel :x

..oder die anlage passt einfach net unter tigi, dann beschwer dich bei dem der sie dir verkauft hat! geht auf dauer ja auch aufs material bzw. den kat (ist ja wie wenn man ständig mit dem hammer ranhaut)

dirki021
19.10.04, 21:09
Werkstatt tauscht erstmal Radlager dann wars klackern immernoch da, logisch wenns ja vom Auspuff kommt. Das hab ich aber selber erst später definitiv rausgefunden. Dann haben die für 20 euro die Schelle verschoben,naja half auch nichts. Dann hab ich dünnere Schelle benutzt > klackert nicht mehr aber hält auch nicht und der ESD ist super locker.
Ist ne Lexmaul-Anlage die ich schon über 4 Jahre drunter hab und jetzt fängt sie halt an "durchzuhängen".
Ich werd es mal mit kürzeren Gummis probieren!

Danke für alle Antworten

Der Pero
19.10.04, 21:12
Was meinst du mit dünnere schelle?Ist die auch aus gebogenen rundstahl?
Ich hab eine von VW drunter,die ist aus flachmaterial und da ist nix locker.

dirki021
19.10.04, 21:14
Das war keine Schelle zum nachträglich dranmachen sondern eine die man vorher drüber schieben sollte, oder man biegt sie halt dermaßen auf und wieder zu. War recht breit und irgendwie trotz zukeilen war alles locker

Black-DraGon
19.10.04, 21:33
na gut dann werd ich ma...

pass gut auf! so habs ich gem8 und es is perfekt kein ton mehr!!!

du gehts als erstes in den baumarkt und holst dir schlauchschellen! der durchmesser sollte so 5-7 cm haben... davon brauchst du 3 kauf besser 4 kannst ja wieder zurück geben... kauf dir nich diese 3 meter schellen mit so 8 schrauben!!! hab ich auch kannste höchstens die haare von deiner freundin fest machen oder so... is totaler schrott! also 3-4 schlauchschellen mit 5-7 cm durchmesser.
dann gehste her und schneidest einen harten tennisball durch und legst eine hälfte unter die krümmung und zwar das die öffnung (schnitt) auf der achse liegt und das andrer teil von der schelle nach unten gedrückt wird!
das musste jetzt so fest ziehen das der ball so ca 0.5-1 cm platz lässt!
ganz wichtig mach das an einer stelle wo das auto auf der achse steht wenne das mit dem wagenheber machst is klar das das nich geht weil die achse ausgespannt is... am besten in einer grube oder mit einem großen hydraulik wagenheber unter die achse gehen und hochbocken AN DER ACHSE!!!
so dann hastes schon geschafft!
ich hab das auch nach plonkes anleitung gemacht mit cola deckel und kabelbindern... aber bei mir is der kabelbinder und der cola deckel geschmolzen... :roll:

blacktigra
19.10.04, 21:39
*editiert*

TiCar
20.10.04, 02:32
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Black-DraGon
20.10.04, 08:40
looool
in meinen augen perfekt weil es keine töne gibt!!!!
klar kann ich her gehen und mir nen vergolteten halter oben ans blech schweissen und klar kann ich das haltegummi mit diamanten bestücken und wäre im endefekt genau beim selben ergebnis!!! keine geräusche mehr von der hinteren achs und ich hab auch nich gesagt das das 9+ultra is oder so oder das das alle so machen sollen oder??? ich wollte ihm einfach nur helfen weil er eine schnelle lösung braucht... überlegt doch ma wie lange das mit dem schweissen dauert... termin in der werkstatt falls er kein schweissgerät hat und bla bla bla!!! aber hauptsache nen schlaues posting abgeben...

natürlich hab ich auch flextuning und das set tennisbälle zwischen den federn das es ma bei der aral gab... :roll: oh mann
anstatt so "lustige" postings abzugeben und zu nörgeln könnt ihr doch was konstruktives einbringen und nich son spam antworten...
sorry mich fucked sowas einfach ab!

TiCar
20.10.04, 09:29
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Black-DraGon
20.10.04, 14:39
wo hab ich denn geschrieben das du das mit dem gold gesagt hättest???
und ich hab auch kein bock ins blech zu bohren und so... ich bleib bei meinem geilen tennisball und gut is... ausserdem schmort der nich also bis jetzt nich... und was sollte denn der tüv sagen??? entsteht doch kein offenes feuer dadurch... wenn überhaupt.
ich hab nix gegen kritik was auch? jeder hat seine eigene meinung!

TiCar
20.10.04, 14:41
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Black-DraGon
20.10.04, 14:47
war ja auch nich gegen dich gerichtet eigentlich...
aber du musst schon zugeben das es hier in letzter zeit irgendwie sch....... is wenn einer kommt was erzählt und alle her gehen und dick draufhauen und.
ich sehe es so das man sich in einem forum vertragen sollte und einander helfen sollte als sich nieder zu machen.
naja und ich bin halt morgens extrem muffig :roll:
in dem sinne ne BIER lars??? :roll:

thk0106
20.10.04, 17:15
Ich wollte eigentlich mit meinem zusätzlichen Halter an die Stelle gehn, an der normalerweise das Gurtschloss der hinteren Gurte festgemacht sit (Hifi-Ausbau drüber). Ne Gewindestange durch und dann unten nen Halter dranbauen.

Das mit dem Halter an der Reserveradmulde hatte ich im Corsa.

Denkt ihr, dass die Ideee mit der Gewindestange schlecht ist?

Iceman
20.10.04, 20:14
Prinzipiell frage ich mich, ob der Halter wirklich nötig ist...Ich habe es auch mit kürzeren Gummis und neu positionieren von ESD und VSD geschafft das der Auspuff nicht aufschlägt und auch noch gute 2-3 cm Luft hat, trotz KW Fahrwerk hinten..

blacktigra
20.10.04, 21:06
*editiert*

TiCar
21.10.04, 01:49
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

TheMonsteR
21.10.04, 14:10
Meine Mantzel Gr. A ging leider nur schwer fest zu machen.
Kürzere Gummis, etc. haben nichts gebracht.
schließlich wurde ne zusätzliche Halterung angebracht und nu ist Ruhe..

Man sieht, jeder Auspuff ist anders. :roll: :)

Homer-Mix
21.10.04, 14:47
jo, bei manchen isses halt auch so daß der auspuff gleichzeitig auf der achse liegt und noch am heck ansteht. da kannste weder rauf noch runter mit dem ding, auch verdrehen ergibt nix. da bleibt eben nur noch geräuschedämmung als lösung.... :roll: