PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sidepipe



clio472
19.10.04, 14:54
wo bekommt man die noch für nen corsa her?

templer
19.10.04, 15:44
die sind doch garnicht erlaubt, oder irr ich mich da?

raver baby
19.10.04, 15:56
ne sind nicht erlaubt!

VeNoM
19.10.04, 16:09
richtig nicht erlaubt auf Deutschlands strassen ;) ausser du hast eine Privatstrecke wo kein anderes Fahrzeug hinkommt, da kannste dann ranbauen was du willst und ohne Nummernschild fahren hehe

noam
19.10.04, 16:12
bitte 4 postings löschen und antwort schreiben....

was hilft ihm das wenn ihr schreibt das es verboten is??? nix!

Zero
19.10.04, 16:34
möglich ist alles und durchgekaut wurde das auch schon 2-3 mal als bitte suche benutzen!

corsaflash
19.10.04, 19:00
Hiho
Und wie sieht es mit sidepipes hinter dem Reifen aus???
Hab mir nämlich welche gebaut :roll:

schmitty
19.10.04, 19:28
Ist wenn überhaupt nur auf der linken Seite erlaubt. Nur die Frage ist, ob der TUV da mitspielt. Deswegen hat die neue Viper SRT10 für den europ. Markt auch ihre Auspuffanlage nach hinten raus und keine Sidepipes. Und wenn nicht mal Autohersteller da was biegen können, dann sehe ich bei Privatpersonen schwarz.

Corsa A
19.10.04, 20:28
Wenn alles nach abgasnorm erfüllt ist und du ganz normal deinen kat,mitteltopf und endtopf drinnen hast,dann darfst du es auf der linken seite wie schmitty es bereits sagte.

ich selbst bin am bauen,ich will nach die räder links und rechts aus der stoßstange raus sidepipes haben.

Bei uns in OAS fahren 3 jeeps mit sidepipes rum.

clio472
19.10.04, 23:42
jungs, ich wollte nur wissen wo ich eine noch her bekomme, alles andere (ob erlaubt oder nicht) ist erst mal egal. wisst ihr mehr???

fate_md
19.10.04, 23:49
mk-racing vertreibt die dinger, ab und an auch bei ebay zu finden.

TBX
20.10.04, 00:34
oder man kauft sich nen mercedes slr.
wenn man genug geld ausgibt, gehts scheinbar doch...
http://www.gilthserano.de/image/car/mercedes/slr/slr01.jpg

schmitty
20.10.04, 17:02
Hast recht, habe ich nicht dran gedacht. Aber der SLR ist schon ziemlich geil. Man sitzt super drin, aber die Haube ist doch nen bischen zu lang. Zu wenig Übersicht. Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Sound ganz ok ist. Nicht so gut, wie bei der Viper SRT10 aber geht einem trotzdem bis ins Knochenmark. 8)

fate_md
20.10.04, 17:48
och nöööö...ihr wollt doch jetzt hier nicht nen tier wie ne viper (*sabber*) mit sonem windkanal spülbecken wie nem slr vergleichen oder?

corsaflash
20.10.04, 21:08
oh scheiße hab mir nen Doppelrohr auf beiden seiten gebaut...#Dann kann ich ja gleich das Projekt hinhauen :x
Dieser scheiß Tüv ich glaube ich eröffne einen Unabhänigen :D dann
könnt ihr alle zu mir kommen. :mrgreen:

brause-corsa
20.10.04, 21:34
Dieser scheiß Tüv ich glaube ich eröffne einen Unabhänigen :D dann
könnt ihr alle zu mir kommen. :mrgreen:

das wäre zu schön um war zu sein

Corsa A
20.10.04, 21:46
nix scheiss tüv,scheiss pfuscher die was vom tüv wollen,net gegen einen hier gemeint,allgemein gegen die die es anständigen tunern schwer machen.

raver baby
20.10.04, 21:55
da bin ich ganz deiner meinung!

P|-|O3NIX
20.10.04, 22:24
Also laut meinem tuning händler wäre eine sipe pipe im D&W katalog und die mit abe, aber hinten quer. Soll angeblich zum anschweißen sein und es soll 4 endrohr varianten geben.

Vieleicht konnte ich helfen.

6Richtige
21.10.04, 08:52
Und das Thema hatten wir auch schon 32658mal...
Wenn eine "Sidepipe" hinten quer liegt ist es keine "Sidepipe" mehr :? :?

Was versteht man eigentlich an "Sidepipe" falsch??

Ich hab mir nu mal die Mühe für all die Übersetzungsprofis hier gemacht...

http://mitglied.lycos.de/tigragelbsucht/forum/sidepipe.JPG

MfG :twisted: :twisted: :twisted:

noam
21.10.04, 09:48
kommt auf den standpunkt an von dem man das aus betrachtet ;-)

corsaflash
21.10.04, 15:06
@ Corsa A was verstehst du unter anständigen tunern?
Etwa die, die dauernd irgend welchen Firmen ihr Geld in den Popo stecken
und dann ein "getuntes" auto haben wie jeder anderer
Wenn man alles Ordentlich macht glaub ich sagt der Tüv nichts aber ein bischen zu streng sind se in Deutschland.

Corsa A
22.10.04, 16:53
Nein,ich hab noch keinen cent in eine firme gesteckt (fahre nen corsa a xe und nen corsa b 1.2)

Mein corsa a ist schon etwas auffälliger und net wie jeder 2te.
An mein auto kommt keine firma und auch keine werkstatt ran,.aber ich bau halt alles im legalen bereich um,das finde ich anständig,erst fragen,dann bauen oder umbauen net erst umbauen 2 wochen testen (vielleicht aufregen über die "bullen" weil man erwischt wurde).

Das ist anständig,oder an einige richtlinien halten und net sofort mit ner negativen einstellung rein gehen.

Ich bin selbst gegner von solchen die tunern das geld in den po schieben.


aber ein bischen zu streng sind se in Deutschland.

Finde ich net,es fahren immernoch zu viele vollaffen rum.

corsaflash
22.10.04, 20:37
Ja, aber ein Bild von deinem Corsa trauste dir auch nicht Reinzustellen.
Oder isser zu aussergewöhnlich?


Ich machs so:
Baue sorgfätig was mir gefällt Lacke das und lass es eintragen.
Ich glaube ich weiß, was noch legal ist. Kenne zwar nicht die ganzen Gesetztesbücher auswendig aber ein Sägeblatt werde ich mir nicht an die Schürze hängen :D
ICh bin auf jedenfall Vernümftig ich gehe nur an die Grenzen der Legalität und staune nicht wie andere über sich selbst, das se sich ein Tribal aufkleber Selbstständig aud die Motorahube geklebt haben.
Fahre nicht mit uneingetragenen Sachen rum, weil ich mir ja das Geld für ne neue Eintragung sparen kann und ausserdem mir das zu heiß ist, wenn mir einer reinfährt (oder ich) und dann mir die Versicherung nicht zahlt
Affen fahren wirklich genug rum
Aber das sind nicht nur Tuner.
Es gibt auch genug Opis die noch nicht mal bis zu ihrer Kühlerfigur sehen können

Corsa A
23.10.04, 00:50
Warum trau ich mich kein bild rein zu stellen,was soll der der mist,bin noch garnet so lange da und gefragt hat mich auch noch keiner.

So ausergewöhnlich ist das auto net,aber anders als das meiste 0815 tun ing,da fat jedes teil umgebaut und geändert ist.

Also,hab diesen sommer erst wieder 1000€ für eintargungen ausgegeben,nur als kleiner anhaltspunkt.

Und ich weiss net was du auf einmal hast,hab ich irgendwie DICH angegriffen,wenn du dich als schlechter tuner oder vollaffe siehst,dann ist das dein prolem,behauptet oder so hab ich das nie.

Und nochmal zu dem satzt,dass ich mich kein bild rein stellen traue,ich bau das auto für mich nicht für andere und brauche es nicht für was weiss ich für ne verlängerung.

Bin keiner der von anderen hören muss,dass das auto toll oder irgendwas ist,mir gefällts,vielen net,geht mir aber sonst wo vorbei.

VeNoM
23.10.04, 07:45
1000 Euro für eintragungen ? wenn du nicht gerade nen Motorumbau dabei hattest würde ich mal wissen was du alles eingetragen lassen hast soviel kann man doch fast garnet net an so ein kleines Auto bauen das die Eintragungen allein schon 1000 euro sind ?!?! :shock:

Corsa A
23.10.04, 12:00
Doch ein 16V war dabei.

Waldbrand
23.10.04, 16:45
Dumme Frage:

Wie wärs wenn man sich für den Corsa eine LKW-Zulassung besorgt? Dürfte man dann ne Sidepipe verbauen?

Kenne natürlich die Auflagen nicht, aber viele LKWs haben doch schon von Haus aus den Auspuff seitlich, und viele so SUVs fahren mit Sidepipes rum, angeblich dürfen die das wegen LKW Zulassung. Keine Ahnung ob es stimmt, wollte nur mal den Gedanken in den Raum werfen!