PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall gehabt



Chrismeister20
19.10.04, 15:24
also ich bin heute direkt nach der arbeit zum opel händler gelaufen um mein auto dort abzuholen. sie haben mir nämlich das raid silberpfeil eingebaut. ok als alles fertig war hab ich mich auf den weg nach hause gemacht. aber da passiert es, irgend so ein alter sack mit seinem dicken benz meinte er müßte mir draufrutschen. ich meine von aussen sieht man nichts aber drunter wird es verzogern sein. natürlich streitete er das ab als ich ihm erklärte das es drunter verzogen ist. polizei haben wir nicht geholt wir regeln das telefonisch. jedoch habe ich angst das er es abstreitet. was kann ich machen damit er bezahlt ???

opel-corsa
19.10.04, 15:27
mmh der größte fehler war das du die Polizei nicht gefufen hast
am besten läßt du dir nen gutachten von dem schaden machen und
hälst das dem mal unter die nase wenn er bis jetzt nur abgestritten
hat das unten was verzogen ist wird das gutachtin ihn ja eines
besseren belehren.

Wenn er sichsträubt hast du allerdings ein problem da aussage gegen
aussage steht tut mir echt leid für dich

gruß opelcorsa

Gummib@rchen
19.10.04, 15:27
dann hast du pech gehabt wenn's keine zeugen gibt... :roll:

Green-Tigra-Baron
19.10.04, 15:27
Wenn es eine eindeutige Situation war und er Schuld ist, und es trotzdem abstreitet biste selbst Schuld das Du die Rennleitung nicht aktiviert hast ...
Jetzt wird es schwierig noch was zu beweisen ... :roll:

VeNoM
19.10.04, 15:29
keine farben seines Lackes am Auto ? wo ist der dann draufgerutsch OHNE das man aussen nichts sieht, weil wenns nur so leicht war das man nichtmal nen kratzer im Lack sieht dann kann ich mir auch net vorstellen das was verzogen ist, wenn man doch was sieht, ab in die WErkstatt und Gutachter kommen lassen muss ja schliesslich erzahlen

Mono
19.10.04, 15:30
polizei haben wir nicht geholt wir regeln das telefonisch. jedoch habe ich angst das er es abstreitet. was kann ich machen damit er bezahlt ???

Sorry aber du bist sooooo dumm *kopfschüttel* Bei sowas imma die Grünen anrufen. Warum ??


natürlich streitete er das ab als ich ihm erklärte das es drunter verzogen ist

Nur aus diesem Grund hätte ich das gemacht :shock:

snoopy1202
19.10.04, 15:38
Das is natürlich scheisse sowas.

Er wird ja an der Unfallstelle schon behauptet haben, das er unschuldig sei, oder? Bei sowas würd ich immer die Polizei rufen. Da hast am wenigstens Ärger damit.

Bei mir damals wars so:
Mir ist auf nem Parkplatz rückwärts ein Sprinterbus reingefahren. Er steigt aus und meinte.....haja, sei ja nix passiert.
Ich lauf hinter mein Auto und seh das das Rad schräg im Radkasten drinhängt. Er hatte mich mit seinem Trittbrett voll oberhalb der Felge erwischt.
Er gab mir die Daten von dem Zeitschriftenverlag für den er mit dem Sprinter Zeitungen verteilt.
Dann bin ich mit nem eiernden Rad heimgefahren.
Als ich dann am nächsten Tag immernoch nichts von ihm oder seinem Verlag oder Versicherung gehört hatte, hab ich unter der von ihm angegebenen Telefonnummer angerufen. Die Frau am Telefon meinte, das man ihr keinen Unfall gemeldet hätte. Ich gab ihr alle Daten was sie wissen wollte und wir verblieben so, das sie sich den Fahrer mal zur Seite nehmen würde und ihn drauf anspreche.
Irgendwie hab ich Muffensausen bekommen, das der Fahrer alles abstreiten würde und vielleicht noch behaupten würde ich sei ihm in den Weg gefahren.
Bin dann am gleichen Tag noch in die Bäckerei auf dessen Parkplatz alles passiert ist und hab die Verkäuferin gefragt ob sie zufälligerweise gesehen hat, das er mir ins Auto gefahren ist. Leider hatte sie nichts gesehen.
Bin daraufhin zur nächsten Polizeidienststelle und hab denen erzählt was passiert sei. Hab alles genau geschildert und gesagt, sie könnten ja mal auf dem Parkplatz gucken, da war noch die seitliche Schleifspur von meinem Reifen sichtbar und die Position der Schleifspur hat auch gezeigt, das ich nicht gefahren sein kann, weil sonst hätt ich davor auf der Mauer geparkt. Der Polizist hat mich dann gefragt, warum ich erst jetzt damit kommen würd und ich hab ihm dann erzählt, das ich Schiss hab das der alles abstreitet, weil ers seiner Firma und/oder der Versicherung nicht gemeldet hat.
Der Polizist meinte zu mir, es wäre fürn Notfall zumindest schonmal ein Pluspunkt, das ich zur Polizei gegangen wär, auch wenns erst hinterher war.
Naja, die Firma hat den Fall dann der Versicherung gemeldet und zugegeben das er Schuld ist. Hat sich also dann doch noch alles zum Guten gewendet.

Hast du keinerlei Zeugen die den Unfallhergang schildern können? Geh notfalls zur Polizei und schilder ihnen den Fall. Die wissen am ehesten was zu tun ist und du zeigst, das du kein schlechtes Gewissen hast.
Vielleicht sind am Unfallort auch irgendwelche Bremsspuren die alles aufklären lassen.
Du kannst deinem Unfallgegner auch erstmal mit der Polizei drohen. Wenn du Glück hast, bekommt er Schiss und gibts doch noch zu. Anderenfalls würd ich dir nen Anwalt raten. Wenn du im Rechtschutz bist, dann so oder so.

Drück dir die Daumen

Grüße Nadine

Mono
19.10.04, 15:55
Bei mir war es ähnlich:

Fahr auf ner Landstraße gemütlich 100km/h, da sehe ich wie links (Gegenfahrbahn) aus einer Seitenstraße ein Golf 2 auf die Fahrbahn einbiegt und eigentlich auf der von mir aus linken Seite bleiben müßte. Naja die Oma hat mit ihren Golf einen auf 40Tonner gemacht und ist mal fett mit ihrem kompletten Golf auf meiner Fahrbahn gefahren. Ich habe dann eine Vollbremsung und ein ausweichmanöver gemcht und bin dann über den Grünstreifen gerutscht und im Graben gelandet. :evil: :evil: Ich hatte die Polizei net angerufen da mein BB net eingetragen war. Naja auf jeden Fall gab sie vor Ort alles zu und gab mir Ihre Adresse.
Ich rief dann 2 Tage später bei der Oma an und erzählte ihr das an meinem Auto ein Schaden von 500€ entstanden sei. Sie rief mich daraufhin 2 Tage später an und gab mir die Telefonnummer Ihrer Versicherung mit der Bitte dort anzurufen.
Als ich da anrief fragte mich der VersiKerl was ich wohl wolle. Die Frau xy hätte doch nichts gemacht. Ich ihm den Vorfall geschildert und dann erzählte er mir das die Frau was ganz anderes erzählt hatte. Daraufhin bekam ich ein Schreiben von der Versicherung mit der bitte eines Unfallberichtes. Ich hab dann einen Bericht geschrieben und Fotos vom Unfallort gemacht. Man konnte meinen zerflügten Graben ja noch sehr gut erkennen .. und meine pechschwarzen Bremsspuren ebenfalls. Nach ca. 6 Wochen und vielen Nerven bekam ich endlich mein Geld.

Meine Lehre daraus = IMMER POLIZEI BEI SOWAS :wink:

Chrismeister20
19.10.04, 16:03
also die stoßstange weißt leichte kratzer auf das bedeutet das von seinem auto sehr wahrscheinlich auch ein bissel lack dranhängt damit könnte man ja beweisen das er draufgefahren ist. aber wie ihr schon gesagt habt ich war echt blöd nicht die polizei zu rufen.

noam
19.10.04, 16:09
wozu bitte da die grünen???


is ne zivilrechtliche streitigkeit wo wir auch nur die personalien feststellen und den unfallhergang aus unsrer sicht schildern und dann müssen sich die versichewrungen kloppen!

du brauchst:
- name, vorname
- adresse
- kennzeichen

damit gehst du zu deiner versicherung, schilderst deinem heini den fall und er soll sich bitte über den bundverband deutscher versicherer die haftpflichtversicherung herausfinden und diese auffordern deinen schaden zu übernehmen. dann bekommst du von der versicherung nen anhörbogen wo du den unfallhergag schildern musst. den bekoimmt der andere uch. den füllst du aus und dann entscheidet die versicherung ob sie zahlt oder nicht.

im optimalfall hast du noch zeugen.

was streitet dein unfallgegner denn ab? doch wohl nicht dass er dir hinten drauf gerutscht ist(?!) sondern nur dass bei dir was verzogen ist, gell??

das kann dir ja jacke wie hose sein. wenn er seine unfallschuld vor seiner versicherung einräumt dann muss diesen JEDEN daraus entstandenen schaden übernehmen.


nicht immer gleich nach der polizei schrein wenn man es auch selber regeln kann. das beschert mir nämlich nen ruhigen tag und ich kann euch hier tips geben ;-)


wenn de noch irgendwelche fragen hast schreib mich per pn an, helf dir dann

Waldbrand
19.10.04, 16:31
Wer drauffährt zahlt. So einfach ist das. Wenn ers nich glaubt soll er mal seine Versicherung anrufen :)

Der Pero
19.10.04, 20:50
Also gutachten bekommst du erst ab einen schaden von ca.1000€ von der versicherung bezahlt.Wirst wohl eher zum hädler fahren müssen und dir nen kostenvoranschlag holen.Wenn du nu paar schrammen anner schürze hast,wird drunter auch kaum was verzogen sein.Ist der genau mittig draufgefahren oder eher seitlich?

Chrismeister20
20.10.04, 14:23
danke noam werde das machen

varta
20.10.04, 22:51
ne ne selber schuld immer die grüne rufen !!!

die stern fahrer sind sich immer ihrer sache sicher und würden nie nen jemanden drauf fahren.

können kaum sehen und laufen aber fahren ja doch immer vorschriftsmässig ..!!!!1 :x

snoopy1202
21.10.04, 09:16
die stern fahrer sind sich immer ihrer sache sicher und würden nie nen jemanden drauf fahren.

können kaum sehen und laufen aber fahren ja doch immer vorschriftsmässig ..!!!!1 :x

WAHHH!!! Was ist denn das für ein Kindergartengeschwätz??? Es hätte genauso ein Audi/BMW/VW oder sogar OPEL gewesen sein können. Wärs ein aufgemotzter Tigra gewesen der ihm reingefahren ist, hättest dann auch so ein blödes Geschwätz von dir gelassen??
MEINE GÜTE!!!! :x WIESO immer dieselbe Diskussion!!!???

Fischer_mEatZ_Corsa
21.10.04, 16:19
also die polizei kommt nur wenn es personenschaeden gibt oder die schuldfrage nicht geklärt ist.
sonst kommt sie nicht

also , da bei dir die schuldfrage nicht geklärt ist haettest du sich holen sollen aber später weiss man ja bekanntlicher weise immer alles besser..

naja wenn du pech hast streitet er wirklich alles ab aber er muss auch begründen koennen wie z.B sein kratzer vorne reingekommen ist usw..

probiere dich mit nem gutachter abzusichern nachträglich kann mann glaub ich nix bei der polizei melden

mfg

BassTi
23.10.04, 18:20
Man kann mit sowas auch im nachhinein zur Polizei gehen, irgnedwelche Spuren werden die dann schon noch an seinem Wagen finden, die mit deinem in Verbindung gebracht werden können.

noam
23.10.04, 19:39
nachträglich kann mann glaub ich nix bei der polizei melden

mfg

türlich kann man nachträglich nen unfal anzeigen... und wenn er nun alles abstreitet solltest du ihm ma bescheid geben das man dies auch als unfallflucht auffassen kann und es dann für ihn sehr teuer wird