PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekomme ich einen neuen Schlüssel her!?



DrJohnBecker
21.10.04, 11:37
Hallo!

Mir ist leider einer meiner beiden Autoschlüssel beim Öffnen einer Lackdose abgebrochen (ziemlich dumm, jaja) - wo bekomme ich einen neuen her? Muss ich den Schlüssel extra bei Opel bestellen oder kann ich sowas auch beim Schlüsselmacher machen lassen?

dr_john_becker

noam
21.10.04, 11:46
wenn du ne wegfahrsperre hast dann ja

Amok
21.10.04, 11:48
wieso, die Wegfahrsperre kannst ja ausm alten Schlüssel in den neuen reinkloppen ... brauchst nur den reinen Schlüssel vorne ... Gehäuse wird ja noch ganz sein

DrJohnBecker
21.10.04, 11:53
Leider (bzw. zum Glück) habe ich keine Wegfahrsperre.
Danke für die schnellen Antworten!
Dann werd' ich gleich mal zum Schlüsselmacher geh'n...

dr_john_becker

VeNoM
21.10.04, 15:19
ich hab auch ne wegfahrsperre drin kannst trotzdem den schlüssel nachmachen lassen, entscheidend ist der Transponder der im Orginalschlüssel ist aber wenn du keine Wegfahrsperre hast ist das eh egal ! wenn du mal nen anderen schlüssel machst und hast ne Wegfahrsperre immer in den Schlüssel diesen Transponder mit reinmachen bzw. irgendwo hineinkleben z.B. mit Heisskleber hält bei mir jetzt schon ewig und klappt super

RydeOrDie
21.10.04, 15:27
für diejenigen die keinen zweitschlüssel besitzen (mit WFS)könnt ihr das nachmachen beim schlüsseldienst vergessen, da müsst ihr zum Opel händler (müsst euren Carpass mitnehmen!!!!!!!) und die machen den euch nach

VeNoM
21.10.04, 16:04
wieso ? ist der Transponder nur im ersatzschlüssel ?!

RydeOrDie
22.10.04, 01:02
wenn man nur 1 schlüssel hat für den Corsa mit WFS, kann man nicht einen vom Schlüsseldienst nachmachen lassen (nen 2. schlüssel) dann kannste zwar die türen öffnen aber du hast ja den transponder net

und selbst wenn du einen von nem anderen corsa hast würde der nicht gehen weil der erst aufdein auto programmiert werden muss

ohne WFS is das alles kein problem bei fehlendem ersatz schlüssel, aber mit WFS muss man zu opel
wenn man 2 schlüssel hat und der eine abbricht kann man den schlüssel bart nachmachen lassen, aber ohne Transponder läuft bei WFS nichts

VeNoM
22.10.04, 08:37
na wenn du nur einen hast gehste zu nen ganz normalen schlpsser der dir vorne den ganzen SChlüsselbart nachmacht und dann tauscht du das metall einfach aus musste halt dann festkleben im Schlüssel oder man kauft sich so ein universal teil und baut den Transponder da rein wo ist da dann das problem ? verstehe ich jetzt nicht

Green-Tigra-Baron
22.10.04, 09:46
Es gibt kein Problem ...
Da er keine WFS hat, einfach zum Schlüsselnachmacher gehen und fertig ...
Eigentlich kann das hier geschlossen werden, sonst wird der Thread hier noch x-Seiten lang für nichts ... :wink:

Capuchino
22.10.04, 10:11
so seh ich das auch.... danke für das schöne schlußwort!


*thread closed*