PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hifi Anlage aufrüsten



Breitbaucorsa
21.10.04, 13:42
Hallo,wollte in meinem Corsa B meine 5 Jahre alte Anlage aufrüsten.

Im Moment verbaut:
-orig. Opel Front- und Hecklautsprecher
-Canton RS6 Pullman 3-Wege
-Magnat Powerbull Bassrolle
-Magnat 360 Classic Endstufe

Hatte an ein neues Frontsystem, ein Bassrollen ersatz und an eine neue Endstufe gedacht. Mein 3-Wege und die Endstufe wollte ich erstmal behalten.

Musikrichtung:
zu 70% Dance und Trance
zu 30% Charts, Rock


Das wollte ich ausgeben:
-Front bis 350€
-Bassrollenersatz bis 300€
-Endstufe bis 400€

An das habe ich gedacht:
-Front: Focal Poly2 165-v Slim
-Bassrollenersatz:Emohaser EBR 110 XT3
-Endstufe: Helix B4 Precision

Währe nett wenn ihr mir eure Meinung zu meiner Zusammenstellung sagt.
Vorschlage,Tipps und Kritik sind auch Willkommen.

Tomo16v
21.10.04, 14:23
naja, verbesserung ist immer ne gute sache, allerdings würd ich an das focal nicht uuuunbedingt die helixendstufe hängen. wird etwas schrill dann das ganze im hochton.
mein tip: frontsystem austauschen. schau/hör dich mal bei rainbow/ radical audio oder aber auch helix um.

mfg tom

Freasor
21.10.04, 14:32
Es ist schon möglich die Focals an ner Helix zu fahren. Wenn man die 2 Stege in der mitte des Hochtöners rausnimmt. Hört sich dann besser an.

Habe das Paket von Big Dog Audio für 400 Euro genommen. Von der Qualtität her absolut geniel für den Preis. Aber der Service, den kannste vergessen, habe 3 Monate jeden Tag dort angerufen und druck gemacht weil meine Frequenzweiche defekt geliefert wurde und nix hat sich getan.

Schau mal auf ms-carhifi.de vorbei, der kann dir für 444 Euro ein komplettes Anlagenangebot machen. Komplett Audiosystem.


Gruß Seb.

Breitbaucorsa
22.10.04, 02:16
@Tomo
Kannste mir denn von Rainbow eins empfehlen???
Wie siehts aus mit dem SLC 265.04???
Preis-Leistungs her super und mit 63mm sollte es wohl auch in meine Tür passen.

Mmmmh,wenn ich mich bei Radical nicht verlesen habe dann haben die 16er eine Einabuziefe von über 70mm.Son ohne weiteren werden die ja nicht in meine Tür passen :(

@Freasor
Und welche Komponenten sollen bei diesen beiden Angeboten dabei seien???

Tomo16v
22.10.04, 08:25
axoja, ihr corsafahrer habt ja das problem mit der einbautiefe :P :wink:
slc ist sicher ne top-lösung. eventuell kannst dich ja auch mal bei eton oder exact umschaun, die SOLLEN ja auch ganz gut spielen. ground zerro zB wär für techno auch geeignet, allerdings ist mir der hochtöner um einiges zuuuu scharf und klingt blechern. ideal für techno ;)

Freasor
22.10.04, 08:28
War eine HELIX HXA 400 MK II mit Vocal V2 Frontsystem. ich war aber grade nochmal auf der Seite und hab gesehen das es dieses Angebot leider nicht mehr gibt.

Freasor
22.10.04, 08:35
Oh sorry, habe die Frag gerade falsch verstanden. Das war en 10er Audiosystem Bass (RADION 10) Dann eine 4 Kanal Endstufe
(TWISTER F4-240 ) und als Frontsystem von Audiosystem (2-Wege Composystem MX 165 Pro) inkl. Kabel. Am besten schreibts du ihm einfach mal ne email. info@ms-carhifi.de

Falls du noch Fragen hats. meld dich einfach mal.