PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht an-Warner



Hoppeldopp
21.10.04, 16:35
Hallo Corsa-Gemeinde,
gibts einen Grund warum der Corsa so jämmerlich düdelt, wenn der Blinker gesetzt ist, der Zündschlüssel abgezogen und die Tür geöffnet wird? An einer Parklicht-Funktion kann es doch wohl nicht liegen, zumindest habe ich die noch nicht gefunden.

Besten Gruß!

Achim

CorsaC-Freak.0815
21.10.04, 16:39
Bis MJ04 hatte der C die Parklichtfunktion eben genau so, wenn einer der Blinker betätigt ist, war es an und es hat dann zur Warnung gedudelt.
Mit MJ04 hat der C im Sinne der Einsparung ein Relais weniger erhalten und somit auch keine PL-Funktion mehr....leider wurde dabei vergessen, das gedüdel auch mit raus zu nehmen :?

Corsa-Heizer
21.10.04, 22:25
Der 04er hat kein PL mehr? Wasen das für Kack? Ich find das eigentlich ne gute Funktion. Was bringt das denene das eine Relai einzusparen?
Bin ich froh das ich noch den 02er hab :D

Greetz Michi

Interruptor
22.10.04, 09:06
Ja super, das hab ich gestern auch gemerkt als ich das Parklicht anmachen wollte :? man man man..

beelzebub
22.10.04, 13:59
Also das kann doch wohl echt nicht sein oder?

Hab auch n Corsa BJ04 und bei mir dudelt der auch immer ohne das ich n Parklicht hab. Und inner Bedienungsanleitung steht sogar das ich sie hätte und so nutzen könnte.

Kann man das Relais nicht einfach fürn paar Cents nachrüsten?

Interruptor
22.10.04, 14:39
Ob die Kabel da sind oder nicht.. sagt uns gleich der Freak :lol:

CorsaC-Freak.0815
23.10.04, 18:29
ja, das ist halt so, Einsparung von nur einem Cent pro FZ bringt auf die Menge immer was :?

Hatte schonmal die Schaltpläne gewälzt und mit MJ04 kam wohl auch ein neues BCM rein, denn die Steckerbelegung ist komplett anders und für Standlicht gibbets im Schaltplan nur noch einen Ausgang. Somit ist das SL nicht mehr gesplittet, wie es vorher war und man kann auch nicht mehr mit Blinker links oder Bl. rechts unterscheiden. Daher muss ich alle MJ04-Fahrer enttäuschen, denn da ist überhaupt nichts mit Nachrüsten zu wollen, ohne gleich ne umständliche Schaltung zu integrieren :(

Dafür habt ihr aber die FollowMeHome-Funktion, auf die wir vor-MJ04-Fahrer verzichten müssen :shock:

...aber warum die Funktion dann im Handbuch beschrieben ist, find ich auch komisch....würd einfach mal ganz unverschämt beim Freundlichen anfragen und terror machen...eventuell gibbets ja ne Lösung von Opel aus :wink:
Wobei ich sagen muss, ich hab in den 4 Jahren, die ich meinen C jetzt knapp schon habe, mein Parklicht wirklich noch nie genutzt :shock:

Garri
23.10.04, 18:42
Wobei ich sagen muss, ich hab in den 4 Jahren, die ich meinen C jetzt knapp schon habe, mein Parklicht wirklich noch nie genutzt :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Verkehrsrüpel :twisted:

CorsaC-Freak.0815
23.10.04, 18:49
:shock: nö, ich park nur einfach richtig :wink:
:lol:

toxical
24.10.04, 16:58
die parkleuchte is genauso wichtig wie das dimmen der tacho /klima beleuchtung :)

CorsaC-Freak.0815
24.10.04, 17:03
....wobei ich die Funktion bei der original Beleuchtung sogar verwendet habe und die wegen dem grellen Licht im Sport/GSi-Tacho auch sicherlich noch nen Sinn hat :wink: :lol:

toxical
24.10.04, 17:04
naja so hell is se wieder och neta aber ich fahr auch meistens total abgedimmt ka wieso schont die augen +g* mal freak recht geb :)

Hoppeldopp
25.10.04, 08:43
ja, das ist halt so, Einsparung von nur einem Cent pro FZ bringt auf die Menge immer was :?


Ist aber schon schade das manche nützliche Sachen, besonders wenn sie die Sicherheit etwas erhöhen, einfach so eingespart werden. Wann kommt die Trommelbremse vorne wieder?
Zumindest habe ich im Handbuch aber keinen Hinweis aufs Parklicht gefunden. Sonst hätte ich darauf bestanden, schon aus Trotz :evil:

Danke für Deine Nachforschungen!

Achim

CorsaC-Freak.0815
25.10.04, 20:42
....ist aber heute leider bei allen Herstellern so....billiger produzieren und teurer verkaufen....schade, dass es so immer weiter bergab geht, aber man lernt anscheinend auch nicht aus den eigenen Fehlern (Opel '97-'00) :?

Mario
26.10.04, 22:30
Also ich fand die alberne einseitige Parklichtfunktion schon immer überflüssig. Ich versteh auch nicht, was daran die Sicherheit erhöhen soll, wo es doch eine beidseitige gibt.
Mich interessiert nun natürlich, wie es bei Mj2005 ist? Ist es genauso wie bei 2004 beschreiben, oder ist die nervige "Parklichtsirene" serienmäßig abgeschaltet?

Silvester
26.10.04, 22:35
Also ich fand die alberne einseitige Parklichtfunktion schon immer überflüssig. Ich versteh auch nicht, was daran die Sicherheit erhöhen soll, wo es doch eine beidseitige gibt.
Mich interessiert nun natürlich, wie es bei Mj2005 ist? Ist es genauso wie bei 2004 beschreiben, oder ist die nervige "Parklichtsirene" serienmäßig abgeschaltet?

Parklichtsirene ?
Das ist nur der Warner für das Licht was du angelassen hast , wenn das Parklicht eingeschaltet wird .

Mario
26.10.04, 23:01
Ich hab aber das licht nich angemacht, sondern nur den Blinker nich zurück in Nullstellung gebracht nach dem Einparken.
Wäre echt froh, wenn dieses nervige Detail bei MJ2005 weggespart bliebe.

(Genauso die Sirenen für Schlüssel un Abblendlicht * aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben :oops: )

Hoppeldopp
29.10.04, 19:14
Also ich fand die alberne einseitige Parklichtfunktion schon immer überflüssig. Ich versteh auch nicht, was daran die Sicherheit erhöhen soll, wo es doch eine beidseitige gibt.
(...)

Beidseitige Parklichtfunktion ist in diesem Fall das Standlicht. Im Gegensatz zum Parklicht hast Du hier schon mal den doppelten Stromverbrauch. Dazu kommt dann noch die immer mit leuchtende Kennzeichen- & Instrumentenbeleuchtung. Leztere kann man natürlich abdimmen. Aber wer macht das schon beim Parken? Manche Batterie wäre am nächsten Morgen leer... :( Jetzt verstanden?

Besten Gruß!

Achim

CorsaC-Freak.0815
10.11.04, 17:48
einseitige Parklichtfunktion macht ja auch eher sinn, da du so deine zur Straße gerichtete Fahrzeuggrenzen markierst :wink:

Pieper für Schlüssel und Licht vergessen macht in jedem Fall sinn, da man das schonmal vergessen kann....und dann steht man da ohne Auto oder mit leerer Batterie
:shock: ....wenns dich so sehr nervt, kannst du ja den Pieper im Tacho auslöten...allerdings hörst du dann auch den Blinker nicht mehr, was beim TÜV nicht durchgeht :D

Ob das Parklichtpiepen beim MJ05 noch da ist, werd ich mal auf der Arbeit schauen......eventuell kann mans ja durch TachoCodeIndex-Flashung schon raus bekommen :wink: