PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrische Außenspiegel - Problem



Corsatinchen
21.10.04, 21:09
Ich hab ein Problem. Habe heute an meinem Corsa aus einem Schlachtopfer die elektrischen Fensterheber eingebaut. Die funktionieren auch, nur die Außenspiegel, die vorher schon drin waren funzen jetzt nicht mehr. Das Kuriose: Wir haben die Außenspiegel nach dem Einbau in die Fahrerseite getestet. Da funktionierten sie noch. Jetzt nach "Fertigstellung" der 2.Tür tut keiner von beiden mehr. Was nun? Die Sicherung haben wir geprüft die ist ok.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Tina

stefannsv
22.10.04, 07:44
Also ich würde als erstes die Steckverbindungen überprüfen!

cu
stefan

Corsatinchen
22.10.04, 09:22
Wir haben gestern nochmal die Türen komplett zerlegt und alle Steckverbindungen geprüft. Nichts!!!. So ein Scheiß echt!

Gibt es vielleicht außer der Sicherung noch ein Relais oder so was geflogen sein kann?

Verzweifelte Grüße

Tina

Huppes
22.10.04, 09:29
Mess doch einfach mal die Kabel durch, vielleicht haste du irgendwo ne Kabelunterbrechung. Guck hal ob überhaupt noch Strom an den Schalter geht, wenn ja dann machste dasselbe noch an den Steckern von den Spiegeln irgendwo muß da ja dann de rfehler liegen.

carterarch
22.10.04, 22:15
Hi,
Auf der fahrerseite ist neben dem eigentlichen spiegelschalter so ein winziger kippschalter zum umschalten auf rechten oder linken spiegel.
Der hat gern mal kontaktprobleme und dann rührt sich nichts.Ein paarmal hin und herschalten oder draufdrücken und dann spiegelschalter betätigen hilft.Ist bei mir auch so und nervt gewaltig.Muß das demnächst auch mal reparieren,oder den schalter erneuern.
Gruß
Carterarch

DRM
23.10.04, 12:05
Hi,

zu dem Problem kann ich nichts sagen, aber was den Verstellschalter angeht: den kann man (finde ich) recht gut auseinandernehmen und reinigen.
Sind zwar schon einige Einzelteile, aber es geht. Bei mir waren gerade diese 3 Kegel im Schalter ziemlich oxidiert, schön saubergemacht und mit Schalterfett wieder eingesetzt...geht wieder wunderbar.
:)

Tschö,
DRM