PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenleuchte Tigra prob. mit glühbirne



-SteffenG-
22.10.04, 19:45
Hi Leute ich bekomm einfach nicht mehr die glühbirne bei mir in die innenleuchte von meinem tigra gibt es da nen speziellen trick oder muss ich das ganze teil ausbauen ?
Mfg steffen

Theux
22.10.04, 19:50
Was meinst du mit das Teil ausbauen?

Also die Leuchte musst du aus dem Himmel rausnehmen, das ist klar. Dann wird die Glühlampe zwischen die beiden Kontakte gesteckt und dann kannst du die Leuchte wieder einbauen - so einfach ist das

-SteffenG-
22.10.04, 19:53
ich hab jetzt gemeint wenn ich das in eingebautem zustand mache was muss ich machen um das ganze teil auszubauen bei mir ist das nur schräg runter geklappt aber ich weiss nicht wie ich das ganz ausbauen kann !
Mfg steffen

Theux
22.10.04, 22:14
Die Leuchte ist nur gesteckt - also einfach rausziehen

-SteffenG-
23.10.04, 11:38
Du meinst doch sicher die leuchte beim corsa oder ? bei mir ist die hinten über den sitzen also direkt hinterm schiebedach !
Ich denke du meinst die einfache große leuchte vom corsa mit nur einer birne drin oder ?

yourself
23.10.04, 13:46
RTFM :wink:

Theux
23.10.04, 13:53
Ich denke du meinst die einfache große leuchte vom corsa mit nur einer birne drin oder ?

genau die meine ich

Da reden wir wohl aneinander vorbei ;-)

-SteffenG-
23.10.04, 18:40
Kann man nichts machen aber ich suche immer noch nach einer lösung ich bring die birne einfach nicht mehr rein ich hab kein bock das ich den ganzen himmel runter machen kann !

kadettilac
24.10.04, 22:15
also um welches prob gehts hier edz genau???? leuchte ausm himmel kriegen oder nur die birne aus der leuchte?

1. is es ganz leicht die leuchte ausm himmel zu holen, vorne dran an der schmäleren seite sind 2 rastnasen, diese mit einem schraubenzieher oder ähnlichem eindrücken und schon geht die leuchte zum rausziehen, birnenwexel is dann wohl scho selbstredend hoff ich doch mal (:

-edit-
hab grad noch gelesen tiggi -> wenn ein schiebedach drin is dann is natürlich die schmälere seite der leuchte hinten aber sonst kein unterschied

-SteffenG-
25.10.04, 16:57
ich glaube du redest auch von nem corsa oder einem tigra ohne schiebedach weil bei mir sitzt dich leuchte praktisch hinterm kopf !
Ich versuch mal demnächst bilder zu machen und dann stell ich die rein !
Dann weiss jeder was ich meine !
Mfg steffen

kadettilac
25.10.04, 17:27
da is die gleiche leuchte drin , nur eben 180° verdreht also die schmälere seite hinten richtung heckklappe und vorn die breitere, is aber vom ausbau das gleiche wie ohne schiebedach, nur halt vorn und hinten genau vertauscht

-SteffenG-
25.10.04, 18:47
Ja und wie soll das jetzt genau gehen ?Hab es probiert ditzt aber richtig fest drin !

kadettilac
25.10.04, 20:12
kann schon sein dass die leuchte erstmal relativ fest drin is, dann evtl erstmal eine ecke raushebeln und daran die leuchte dann rausziehn mit gleichzeitig am andern rasthaken hebeln , hatte bisher nie probs so ne standardleuchte raus zu bringen