PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schroth Gurte - Befestigung



Hawky
23.10.04, 11:35
Ma kurze Frage, da ich nache rmeine gurte einschrauben will, wo zum henker muss ich die zwei Ösen vom Gurt am sitz fest machen, klar das eine dort, wos gurtschloß ist und auf der anderen seite? da ist keine halterung bzw. keine schraube???

MichiC
23.10.04, 11:44
Die 2. wird unten an der vorderen Schraube des Bügels vom Seriengurtes festgeschraubt!

TBX
23.10.04, 12:49
und steck die sicherungsgabel in den gurtstraffer und sorg dafür, dass die keinesfalls rausfällt.
wär sonst n teurer spaß...
kann man einfach nich oft genug sagen...

Hawky
23.10.04, 13:36
@TBX
Da hab ich Gottseidank dran gedacht *g*

@MichiC
Du meinst den Chrombügel da direkt rechts am Schweller, nehm ich an

Ok Danke

MichiC
23.10.04, 13:37
Genau den :wink:

Die Schraube sitzt unter ner großen Plastikkappe!

corsaminator
23.10.04, 16:33
wenn du ne 21er nuss dazu gebraucht hast war es die richtige ;-)
sag mal du hast müssen den sitz auch ausbauen um ans gurtschloss zu kommen, nur so ne frage weil ich hab schon erzählt bekommen das leute das ohne ausbauen hinbekommen haben ----
gruß Mischa

Der Pero
23.10.04, 17:19
Wenn man irgendwann mal die torxschraube gegen ne 6kant ausgetauscht hat,kommt man mit nem normalen schlüssel dran.

VeNoM
23.10.04, 18:29
oder man hat solche extrem kräftigen Wurstfinger das man das auch so aufbekommt, aber das schafft nichtmal Arni*g*

corsaminator
23.10.04, 19:34
ich weiß das gehört nicht hier rein aber ich habe nach dem einbau meiner schroth gurte die sitzte wieder drauf gebaut, aber der fahrersitzt steht schief, richtung tür, hab ihn noch mals ausgebaut alles nachgeschaut und wieder draufgebaut, immer noch schief...
habt ihr schom mal das problem gehabt? an was könnte es liegen?

Hawky
23.10.04, 20:07
Also zu deinem Problem Corsaminator, das habe ich auch gehabt und ein Kumpel hat es auch, bei mir ist die Schiene gebrochen gewesen (die halterung vo sitz zur schiene und das hab ich jetzt geschweißt und nur hälts bombenfest!

Also wer die Gurte einbaut ohne den sitz raus zu machen der hat echt mein respekt, allein der T50 Torx Bit is so fett dasser gerade so dazwischen passt und dann musste das ja auch noch drehen und die schrauben sind richtig fett fest!

Ein Problem hab ich noch, ich bin nicht ganz fertig geworden (Sensoren fehlen noch) aber ich hab mal versucht die rolle abzuwickeln sprich den gurt rauszuziehen aus der Rolle, aber das geht net :( ! Mein Frage wäre is das nur möglich wenn Strom drauf ist oder spinnt meine Rolle rum? (Ist bei beiden Rollen der Fall)

MichiC
23.10.04, 20:36
@Corsaminator

Hast du den Sitz eventuell nicht richtig auf der höhenverstellbaren Konsole befestigt und die vorderen Halterungen stehen nicht / / sondern / \ ?


@Hawky, das ist so in Ordnung, die Gurte kann man nur ausziehen, wenn die Rollen Saft bekommen!

Hawky
23.10.04, 22:03
Gut dasberuhigt mich ja mal ungemein,dachte schon die sind im Arsch ^^

muss ich mal schauen morgen, warum ich kein Saft hab hinten, hab die Kabel an de ziggianzünder geklemmt, allerdings hab ich die befürchtung das die 5A sicherung durchgeschmort ist... evtl. sind ja aber auch die Stromdiebe scheiße mal sehen

Freediver
27.10.04, 09:40
Hi Leute,

wollte keinen neuen Threat aufmachen, aber hoffe trotzdem auf zahlreiche Antworten.

Also:
Hab mir folgende 2 Schrothgurte ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7928914143&ssPageName=STRK:MEWN:IT
Der elektrische mit ASM AUTOCONTROL

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7929761548&ssPageName=STRK:MEWN:IT
Der starre ohne Elektrik


Könnt ihr mir sagen welche Ersatz/ bzw.Einbauteile, aufgrund des Lieferumfangs der Auktionen, auf mich zukommen???

Wie kömme ich an die ABE´s????

Will auf der Fahrerseite den mit ASM und auf der Beifahrerseite, denn ohne ASM.

Wie baue ich die beiden richtig ein??? Hab einen 5-Türer und will die hinteren Plätze behalten.

Freue mich auf eure Antworten.

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

Capuchino
27.10.04, 09:44
Ein Problem hab ich noch, ich bin nicht ganz fertig geworden (Sensoren fehlen noch) aber ich hab mal versucht die rolle abzuwickeln sprich den gurt rauszuziehen aus der Rolle, aber das geht net :( ! Mein Frage wäre is das nur möglich wenn Strom drauf ist oder spinnt meine Rolle rum? (Ist bei beiden Rollen der Fall)

jap... genauso ist das... das ist ja das prinzip des gurtes und des sensors...

zum befestigen des gurtes einfach mal die suche bemühen... schroth gurte sind son regelmäßig wiederkehrendes thema... und erzähl mir bitte keiner das man in der suche nix findet...

Freediver
27.10.04, 10:07
@ Capu

Wegen der Suche hast du Recht! Dachte nur es kann jemand nochmal kurz erläutern.

Aber wegen den Anbaumaterial hab ich nix gefunden.

Bitte um eure Hilfe.

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

Mono
27.10.04, 10:41
Du brauchst den Sensor und die Schrauben von Schroth. Bestell die bei Schroth und gleich den Adapter für den Punkt D (siehe Suche) und die ABE :wink:

Capuchino
27.10.04, 10:56
Also:
Hab mir folgende 2 Schrothgurte ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7928914143&ssPageName=STRK:MEWN:IT
Der elektrische mit ASM AUTOCONTROL

anmerk.: asm autocoontrol (altes modell) wird nicht mehr hergestellt
hintere befestigung nur möglich an punkt D (gutschloßbefestigung rückbank)... hierzu wird ein adapter benötigt (schroth-bestell-nr.: 01003 / listenpreis 7,95)




http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7929761548&ssPageName=STRK:MEWN:IT
Der starre ohne Elektrik

der gurt sieht aber ebenfalls aus wie einer mit automat... muß aber schon etwas älter sein... keine längenverstellung der "hosenträger" möglich... kein ASM system... bitte nachfragen ob der überhaupt noch zugelassen ist! Gurte die für die Fahrerseite bestimmt sind NICHT auf der Beifahrerseite verbauen. Falls es sich bei o.g. Gurt um einen Gurt mit mechanischer Rolle (also ohne stromanschluß) handelt, so ist dieser gurt nicht mehr zulässig!



Könnt ihr mir sagen welche Ersatz/ bzw.Einbauteile, aufgrund des Lieferumfangs der Auktionen, auf mich zukommen???

Wie kömme ich an die ABE´s????

abe´s gibts für 10,- bei der firma schroth (www.schroth.com)



Will auf der Fahrerseite den mit ASM und auf der Beifahrerseite, denn ohne ASM.

Anm.: Das ASM-System bezeichnet nicht den elektrischen automaten. Das Anti-Submarining-System soll ein durchrutschen unter dem Beckengurt verhindern. wenn du die funktion der elekt. rolle meinst... so ist das ein autocontrol-gurt... wie oben schon erwähnt... rein mechanische rollen sind nicht mehr zulässig.


Wie baue ich die beiden richtig ein??? Hab einen 5-Türer und will die hinteren Plätze behalten.

wie schon erwähnt ist eine befestigung nur an dem befestigungspunkt der orig. gurtschlösser an der rücksitzbank zulässig... dafür wird o.g. adapter benötigt. die vorne wird der gurt am sitz auf der einen seite (innen) befestigt (befestigungsschraube des gurtschloßes)... auf der sitzaussenseite an der gurt"schiene" außen (begestigung des orig. gurtes).
zum befestigen des gurtes an der orig. gurtschloßschraube muß der sitz herausgenommen werden. VORSICHT! Vorher Gurtstraffer des Sitzes sichern.
Alles weiter steht 100 fach schon im forum drin... das tippen spar ich mir jetzt mal... ;-)