PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVerstmal einfach Plug&Play? EDIT: Weitere Fragen zur ZV



Q-le@Tigra
23.10.04, 12:37
Hi Leutz,

Ich hab mir bei Ebay nen ZV-Steuergerät mit integrierter DWA besorgt (aus Vectra B). jetzt wollte ich mal fragen, inwiefern ich das "provisorisch" zum laufen bringen kann? Damit meine ich, dass die ZV funzt und der Alarm vorerst (kommt später mal) lahmgelegt ist. Muss ich dazu noch irgendwas verkabeln oder geht alles so?!?

Danke für eure infos!

TBX
23.10.04, 12:54
dein zv-steuergerät hat nen 12-poligen stecker.
das vectra-steuergerät nen 12- und nen 28-poligen.
steck einfach nur den 12-poligen rein und synchronisier evtl die fernbedienung.
der 28-polige is für dwa, diagnose, komfortschließung, innenlichtsteuerung etc.
ich hab hier irgendwo die belegung rumfliegen, bei interesse such ich mal.
achja, synchronisieren: zündung an, innerhalb von 10 sek. auf eine taste der fernbedienung drücken.

Q-le@Tigra
23.10.04, 13:08
zum syncronisieren müsste ich erstmal noch nen schlüssel besorgen und den anlernen (kommt demnächst)! Zum anlernen oder so (geht glaub ich ja nur mit tech2) ist dann schon alles soweit verkabelt, oder ?!?
ich habe schon oft gelesen, dass ich dann noch nen Stellmotor vom Omega brauch. brauch ich da einen für eckigen oder ovalen stecker (so stehts immer bei eblöd. falls wichtig ich hab einen 97ger tigra [facelift]), muss ich dann noch was ändern? irgendwas am schloss oder so?!?

Iceman
23.10.04, 13:44
Zum anlernen oder so (geht glaub ich ja nur mit tech2) ist dann schon alles soweit verkabelt, oder ?!?

Höhö....da ist natürlich nix verkabelt, das sind Funktionen vom 28-poligen Stecker, den du ja erst verkabeln must..
Und schau mal in der Suche nach Astra G, Omega B ZV STG, Superlock, etc. von wegen Omega Motor usw. da ist alles erklärt ..

Q-le@Tigra
25.10.04, 15:54
:?

Q-le@Tigra
27.10.04, 13:45
so, jetzt hab ich noch mal versucht alle threads zu dem Thema durch zu schauen, bin aber eher etwas verwirrt als schlau ....

Was muss ich jetzt genau machen, dass ich die zv auf allen wegen (funk und schlüssel) voll nutzen kann (ohne einschränkungen)??? Also per funk schließen und superlock und dann zum beispiel mit schlüssel wieder aufsperren, oder umgekehrt?!? dass ich noch ein paar weitere kabel ziehen muss um die komfortfunktionen und das programmieren der schlüssel ziehen muss ist mir klar. Ich meine jetzt auch nur, damit die öffnungs- und schließfunktionen auf beiden wegen voll nutzen kann!!!

ich hoffe ihr versteht mich! :roll:

Q-le@Tigra
28.10.04, 15:32
weiß denn keiner was?!?