PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufe anschliessen ohne Cinch am Radio



steuerchen
23.10.04, 16:01
Hi,

könnt ihr mir bitte mal kurz sagen wie ich die Endstufe ans Radio anschliesse wenn ich am Radio keinen Cinch Ausgang hab.
Kann ich dann an die Out-Kabel vom Radioadapter gehen oder wie mach ich das dann :oops:

Danköööööö :D

Micha

Onkel Hotte
23.10.04, 16:04
Jau... wenn du mit Out-Kabeln die "normalen" Ausgänge am Radio meinst, dann schon.
Es gibt endstufen, die haben einen gesonderten Stecker für schon "verstärkte" Signale (die die normalerweise an die Boxen gelegt werden), da würd ich das dann anschließen...
Ansonnsten solte das wohl auch ganz normal gehn.

Mfg Alex

steuerchen
23.10.04, 16:07
@ Hotte

Jup, besten dank schonmal.
Genau die meine ich. Musste ja so nen Adapterstecker kaufen, klar, und da sind halt die normalen Rear-Out usw dran, die meinte ich :wink:
Na ja die Endstufe hat so einen Eingang mein ich nicht, aber dann weiß ich schonmal was ich zu tun hab. :P

Onkel Hotte
23.10.04, 16:29
... wollt noch schnell dazu sagen, das ich die leistug ned voll aufgrehen würde, weil sie ja schon nen verstärktes Signal bekommt... Also Verstärker + Verstärker...

Mir hat nen kerl bei ACR mal gesagt, das bei solchen aufbauten lieber das Radio immer auf "volle Pulle" gedreht werden sollte, und dann an der Endstufe geregelt werden solle, weils sonst bei niedriegen Lautstärken es zu rauschern usw (vielleicht auch dem Lichtmaschienegeräusch ;-) ) kommt...

steuerchen
23.10.04, 16:31
Guter Tipp, das werde ich auch mal beherzigen :D :D Danke.....

Onkel Hotte
23.10.04, 16:39
mal ne frage, was hasten du fürn radio, das das keinen chinch hat?
Weil... ich hab hier noch nen Sony CDX 3300 rumfliegen (dat mit Motionblade, MP3, FB, und Chinch)...
wenndes haben willst meld dich eben per pn...

Corsa A
23.10.04, 17:57
Es gibt auch adapter die das ausgangssignal wandeln,falls die endstufe nicht solche anschlüsse hat.

steuerchen
23.10.04, 18:25
Ich habe mir heute morgen nen Blaupunkt gekauft und JA ich gebs zu ich habe den Thread da unten überlesen :cry: :cry:
Hab mir aber nun die passenden Adapter usw bestellt und dann kanns nächstes WE komplett losgehen....ein bißchen hören über die alten Serienboxen tu ich ja schonmal....Aber danke für das Angebot, leider zu spät