PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra mit Corsa Front ?



BS-111
24.10.04, 12:46
Beim Anschauen des Avatar von StevenB in einem anderen Thread hier traute ich meinen augen nicht. Gibt es Tatsächlich leute wo die Corsa B Front an den Tigra gebastelt haben ?? Wenn ja hat da vielleicht jemand Pics davon?

Danke für eure Antworten

Gruß

Sebastian

Black Thunder
24.10.04, 13:08
Also ich würde mal eher sagen, dass das Bild ein Fake ist!
Sieht auch ziemlich nach eienr Zeichnung aus.

EDIT: Hier kann es sich jeder anschauen:

http://forum.corsa-tigra.de/images/avatars/4163981544178c37ca0583.jpg

BS-111
24.10.04, 13:19
Hmm .. wäre wirklich interessant sowas mal Live zu sehen .. die Front de Corsa B hat mir immer gut gefallen vorallem die GSI Variante

tigrafreak
24.10.04, 14:08
rennsau:
das hab ich auch in irgend nem avatar hier gesehen .. ich fand auch das sah ja mal richtig geil aus !

Anonymous
24.10.04, 15:39
ihr seid witzig :lol: :lol: :lol:
von der hauptseite corsa-b.de
hat noch keiner von euch was gehört oder ??
sonnst hättet ihr das hier entdeckt Corsigra (http://corsa-b.de/showroom/co_jens.html)

und das ist beileibe nicht der einzige tigra mit corsafront :wink: :wink: :wink:

sucht mal in der mitgliederliste nach corsigra :wink: :wink:

tschau robin :roll:

LOOOOOOOOOOOOOOOOOL

das isn corsa mit tigra front .. net tigra mit corsafront *lööööööl*

edit: und jetzt dein post löschen .. jaja :roll:

Zero
24.10.04, 15:40
schau mal das kleine bild oben an...
da gehts eindeutig um einen tigra mit corsa front! aber wenn corsa mit tigra front geht warum sollte dann der tigra nicht mit corsa front gehen ;)

robin
24.10.04, 15:40
ihr seid witzig :lol: :lol: :lol:
von der hauptseite corsa-b.de
hat noch keiner von euch was gehört oder ??
sonnst hättet ihr das hier entdeckt Corsigra (http://corsa-b.de/showroom/co_jens.html)

und das ist beileibe nicht der einzige tigra mit corsafront :wink: :wink: :wink:

sucht mal in der mitgliederliste nach corsigra :wink: :wink:

tschau robin :roll:

LOOOOOOOOOOOOOOOOOL

das isn corsa mit tigra front .. net tigra mit corsafront *lööööööl*

hab ich auch grad bemerkt, sorry
wenn mann 3 was gleichzeitig macht kommt das halt mal vor

tschau robin :roll:

MichiC
24.10.04, 16:45
Das ist ein Fake und basiert auf den Tigra&Corsabildern von der Irmscherseite!

StevenB
24.10.04, 20:40
Das ist ein Fake und basiert auf den Tigra&Corsabildern von der Irmscherseite!
Stimmt ;)

Denn ich ein bisschen Vorschade hatte, dachte ich meinen Tigi zu reparieren mit Corsa-unterteilen, weil sie viel billiger sind. Darum hatte ich jemand gefragt um ein Corsafront auf ein Tigra zu pictunen. Er hat die bildern van der Irmscherseite genommen. Ich habe jetzt sehr billige original Unterteile bekommen von ein Opelgarage (75 € Motorhaube u.s.w.) :) aber vielleicht darf jemand anderes den Umbau versuchen? :P

Don Andolini
24.10.04, 21:55
was müsste man den eigentlich da grossartig machen? nur die karosserie sprich kotflügel, haube front stossstange kommt man natürlicherweise nich hin, was müsste man genau noch machen?

TeenTigra
24.10.04, 22:09
was müsste man den eigentlich da grossartig machen? nur die karosserie sprich kotflügel, haube front stossstange kommt man natürlicherweise nich hin, was müsste man genau noch machen?

Das querteil wo die ID Numemr und Halterungen der Scheinwerfer dran sidn muss getauscht werden und ich weis nicht wie identisch die Kotflügelaufnahmen sind etc.

Umbau wäre aber sicher machbar.

Don Andolini
24.10.04, 22:13
das teil nennt man auch Brille :roll: hehe

wie siehts aus mit den kabeln und steckern für die scheinwerfer? sind die identisch? aufnahmen für die motorhaube müssen bestimmt auch gemacht werden, is der corsa schmaler als der tiggi? da ja der tiggi schon so an die 15 cm länger ist als der corsa vlt kanns ja auch sein das der breiter is, kann der faker ma n foto rein stellen wo er die corsa front auf nen tiggi gepackt hat? interessiert mich jez

NLORD
24.10.04, 22:17
Aber mal ehrlich? wer macht DAS?

Don Andolini
24.10.04, 22:24
evtl ich, wer würd das net machen, der ma nen auffahrunfall hatte, auch wenns schade is, die front umzubauen auf corsa?! ich mein da die teile sowieso billiger sind, wie es scheint, und man sowieso nichts zu tun hat.

ich find das is besser als sich die verschiedensten front zu kaufen und es hat trotzdem jeder 5 die gleiche!

Tigra V6 X30XE
31.10.04, 21:18
Das sieht ja so richtig geil aus, Tigra mit ner´Corsa-B Front, auch wenn es nur ein Fake-Bild ist.

Aber ich hatte auch in Erinnerung, dass der Corsa schmaler als der Tiggi sein sollte, aber dass ne´ Tigra-Front an nem Corsa passt, haben wir ja an corsigras Beispiel gesehen, warum nicht auch andersrum?

Wäre zumindest ein Hingucker, wenn sich einer von Euch Mal den Schrifft trauen würde die Corsa-Front dranzuzaubern..

In diesem Sinne: Viel Erfolg beim Tüfteln für die nächste Saison......

Q-le@Tigra
31.10.04, 21:41
Also an der Elektrik muss doch sicher was geändert werden, da der Corsa, so glaube ich, doch H4 Scheinwerfer hat, und somit keine getrennten Scheinwerferkammern für Fern- und Abblendlicht. Dadurch müssten ja die Schaltkreise etwas anders sein ...

little_tigi
31.10.04, 21:49
Naja, schon richtig. Aber das is ja auch net soo das Prob, weil du ja dann nur den Scheinwerfer Stecker ändern müsstest. Die Kabel an sich sind ja alle da, nur die Stecker sind eben anders!

Fasemann
31.10.04, 22:29
wer das baut gehört einfach BESTRAFT !! obwohl ja Ascona mit MAntafront auch son Frevel ist , aber wer hat schon mal nen MAnta mit Asconafront gesehen , pfui :shock:

Q-le@Tigra
31.10.04, 23:04
Also ich denke das sehe bestimmt nicht schlecht aus! Klar, es gibt immer leute denen es net gefällt aber es ist immer was anders!!! Und etwas anderes hat immer was Einzigartiges!!!
Übrigens: Mir persönlich gefällt die Ascona-Front besser als die Manta-Front! Und es gibt zumindest einen Manta mit Asci-Front ... hab ich mal bei Mobile.de gesehen.

BS-111
01.11.04, 13:26
Das is es ja ... mir z.b. gefällt Corsigra nicht ... <- Mein LOB für die Arbeit .. und ich weis auch was für eine Mühe in so einem Umbau steckt aber mir gefällt es nicht! Allerdings ein A Corsa mit B Corsa Front , wo es ja auch gibt sieht wiederrum nicht schlecht aus, finde ich !

Wäre halt jetzt mal wirklich interessant ob sich hier im Forum sowas jemand Trauen würde! Wie wäre es mit einem Spendenfond ?? Das Forum besorgt einen Tigra sowie einen Corsa und baut dann in einem Gemeinschafts Projekt das Gegenstück zu Corsigra *g* am besten in der gleichen Farbe ... das es aussieht als wenn beide bei der Produktion von Opel vertauscht wurden :-)

LOL

Q-le@Tigra
01.11.04, 13:48
Und dann streiten sich alle, wer das Auto haben darf ... *GGG* :lol: :lol: :lol:

Don Andolini
01.11.04, 15:52
dann stellen wir ihn jedes ma zur presentation bei treffen hin und gewinnen jede menge pokale :roll: und dann kloppen wir uns um die pokale und wer am waen mit gewrikt hat und wer mehr wer weniger!

Caps
01.11.04, 23:17
leute auf zu träumen sowas wirds nie geben nene gemeinschafts projekt..


wenn man das heck vom tigra ändern würde würde das sicher gut aussehen...
ich red hier vom tigra als pickup umbau...
aber corsa front mit serie heck... schade um das auto...

TeenTigra
02.11.04, 07:06
Pickup auf keinen Fall die sehen so abartig hässlich aus ..... aber wenn hier mal jemmadn genug Zeit hat kann er ja mal die Corsafront verbauen ;)

Don Andolini
02.11.04, 18:44
wir könnenja den tiggi nen verdeck verpassen. was haltet ihr davon?

Q-le@Tigra
02.11.04, 22:00
jo und des lassen wir uns dann patentieren und jedem der hier so ein umbau machen will wird dabei geholfen!!! Und schon hätten wir alle unseren Tigra A Roadster ...

Don Andolini
02.11.04, 22:09
die sache is, der würd wenigstens gut aussehn!!!!


also mein lacker hat mich vor ner langen zeit danach gefragt ob ich nich meinen ti nen verdeck verpassen will, weil er ma ne woche bei dem rumstand! er meinte wär kein prblem wenn das geld stimmt :wink:

ice tiger
03.11.04, 10:54
Meinst du dann so auf Targa umbauen?? Das würde mal hammerfett aussehen....
Beim Manta und Calibra geht das ja...
gibt's auch Umbausätze dafür...
mfg :wink:

Don Andolini
03.11.04, 17:52
ne komplett auf cabrio umbauen, mit faltverdeck. allerdings ne schweine arbeit, da muss man sehr böse versteifen die karosse.

muss man das eigentlich eintragen wenn man sich vorne die corsa front an nem tiggi baut?

und man muss bestimmt an den kotis arbeiten damit die an den türspalten passen oder?

Phoenix
04.11.04, 09:10
Also der Corsigra kennt ja wohl jeder ! Aber ein Tigra mit Corsa Front kann ich mir net vorstellen, auch net das das gut aussieht ! Auf dem kleinen Bild kann man ja wenig erkennen, aber das was ich sehe reicht mir völlig aus !

Waldbrand
04.11.04, 09:24
Nehmt wenigstens die C-Corsa Front, oder die vom Tigra B - dann habt ihr n Facelift :D

TeenTigra
04.11.04, 11:41
Ihr streitet euch drum und Capu hat ihn schon längst gefunden(auch wenns nen Combo ist):


http://gallery.motzmod.de/albums/TiW/DSCF0001.sized.jpg

Waldbrand
04.11.04, 13:31
FETTES TEIL?!

TwoBeers
04.11.04, 16:54
das ist immernoch kein TIGRA mit CORSA Front !

und nochmal zu Robin.... die hauptseite ist immernoch www.corsa-tigra.de
und nichts anderes

Tobi

TeenTigra
04.11.04, 17:06
das ist immernoch kein TIGRA mit CORSA Front !

und nochmal zu Robin.... die hauptseite ist immernoch www.corsa-tigra.de
und nichts anderes

Tobi


LOL Stimmt habs voll verpeilt das ja genau das gegenteil rofl

:lol: :lol:

joki
04.11.04, 18:43
Hi,

ist aber trotzdem sehenswert das Teil. Ob der Combo sich besser verkauft hätte mit der Tigra Front? Mal sehen wenn Combo = Corsa dann Timbo = Tigra :D :lol:

Der neue Opel Timbo lol

Gruß Joki

TeenTigra
04.11.04, 18:54
LOL Timbo zugeil :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Waldbrand
04.11.04, 19:17
Timmmmäääh!!!

Viper_CC
04.11.04, 19:43
hm also ein tigra pickup mit einer corsafront das kann ich mir schon gut vorstellen ... wenn ich mal zu viel geld hab werde ich an sowas denken

:twisted:

Don Andolini
04.11.04, 20:22
ma nen apell an die grossen meister faker hier aussem forum,

FAKED MA NE CORSA FRONT AN NEN TIGRA DRAN KANN DOCH NICH SO SCHWER SEIN WENN IHR ALLES MÖGLICHE DA MIT DEN BILDERN ZAUBERN KÖNNT á la tieferlegen böser blick etc.

also bitte wir wollen ma fotos sehen und offentsichtlich sieht man das hier noch andre das thema brennend interessiert

Q-le@Tigra
04.11.04, 21:40
Weiter Idee: Machts mal aus dem Tigra-Combo da oben einen richtigen Pick-UP also net dieses Irmscherteil!!! Das sähe mal fett aus!!! :shock: :o :D :lol: :wink:

Don Andolini
04.11.04, 21:50
jo schmeisst die kreissäge an jungs, der würd top aussehen, mal ne geile metamorphose, aber irgend wie hat mir das jez angetan mit der corsa front an meinen tiggi, aber nich ne 0815 front, sondern schon ne schicke schürze vorne dran und smoke scheinwerfer mit eingeschweisstem bösenblick und gecleanten opelzeichen und und und

Viper_CC
04.11.04, 21:56
ganu so stell ich mir den auch vor .,.. und dann hinten zu (trennwand) dann nen geilen pickup umbau

TwoBeers
04.11.04, 23:19
Hi,

ist aber trotzdem sehenswert das Teil. Ob der Combo sich besser verkauft hätte mit der Tigra Front? Mal sehen wenn Combo = Corsa dann Timbo = Tigra :D :lol:

Der neue Opel Timbo lol

Gruß Joki

sorry aber auch wieder falsch ...

is ja nen Combo + Tigra Parts ... also Combigra :roll:

brause-corsa
04.11.04, 23:19
hab nen 10 min fake gemacht und muss sagen mir gefällt es

http://www.pixum.de/int/img.php?u=brausepit&t=2&i3=!4454095808444497549224440845&ts=12726&np=1

mfg pit

LilaTiger
04.11.04, 23:54
Sieht nicht aus.
Viel zu schmale SW für den Tigra

EDit: NAme : Combra

TwoBeers
05.11.04, 00:05
Sieht nicht aus.
Viel zu schmale SW für den Tigra

EDit: NAme : Combra

ok das lasse ich mir auch noch gefallen so isser gut der Name