PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auspuff klappert!



tturbo18
24.10.04, 12:54
hallo zusammen,
hab ne frage und zwar bin ich mit meim tigra letzens gegen nen bordstein gefahren beim einparken istd as passiert :(
ja und seitdem klappert da irgendwas dran, hört sich echt schlimm an!
was könnte das denn sein?
danke :)
gruß lisa

Rasta
24.10.04, 12:56
Hi
Könnte viele Ursachen haben.
Wenn Du aber sagst es kommt vom Auspuff, dann tippe ich mal das dir das eine oder andere Haltegummi rausgesprungen, oder gerissen ist.

nfs2k
24.10.04, 12:56
einfach mal drunter und nachschauen .... bei mir hats gestern auch so geklappert .... wagenheber drunter.... druntergelegt .. siehe da eine schelle hat sich gelockert !

tturbo18
24.10.04, 13:02
danke schon mal!
aber das klappert ja innendrin, der ist ja nicht locker oder so...
das klappert halt,sobald der motor an ist, auch im leerlauf,
sobald ich dann schneller fahre oder länger autobahn, ist das irgendwie weniger geworden. dann in dei niedriegen gänegn fängts wieder an...

Storchi
24.10.04, 13:18
Sicher das es nich eventuell schon vorher war?
Nich das dein Puffi von innen her rostet!

tturbo18
24.10.04, 13:23
also vorher ist mir nichts aufgefallen, vielleicht hab ichs auch nur nicht gehört, wegen meiner "leisen" musik :)
ne aber vorher war nichts...

NLORD
24.10.04, 13:41
Wenn du nicht die Möglichkeiten hast, selber drunter zu schauen, oder etwas genau zu erörtern, solltest du deine Werkstatt aufsuchen. Die werden dir sicherlich weiterhelfen können, da es meist recht schwierig ist, von hier aus Ferndiagnosen zu geben ;)

tturbo18
29.10.04, 16:31
hallo zusammen,

wollte nur bescheid sgane, nen bekannter von mir hat sich unter mein auto gelegt und hat anchgeguckt: also der auspuff, also besser egsagt das sieb im auspuff ist halt locker.
so er meinte, entweder nen neuen auspuff drunter oder mein auspuff aufschweissen und das sieb und alles was noch im auspuff ist raqusnehmen. hat jemand damit schon erfahrung gehabt???
gruß lisa

NLORD
29.10.04, 16:47
Ist das noch der Serienauspuff?
Wenn ja würde ich mir stark überlegen da etwas dran rumzuschweißen, denn dann würde ich mir gleich einen Sportauspuff holen! :)

unschuldig
29.10.04, 17:14
hol dir nen neuen auspuff, am besten komplett von vorne bis hinten...und aus edelstahl (der hält dann länger)! ist ja bald motorshow bei dir in der nähe! da solltest du was günstiges bekommen!

...wenn du das nächste mal jemanden zum "drunterlegen" brauchst kannst de gern bescheid sagen! *lol* :shock:

Tigra-Chico
29.10.04, 17:25
Also ihc kann dir nur folgenden Tipp geben.. Wenn du anfangen solltest dein Endtopf leerzu räumen, dann mach gleich den Mittel topf mit weil dann ist es richtig schön laut :wink:

Nee scherz ich würd dir auch sagen das du dir am besten ein neuen und dann gleich sportauspuff kaufst. so teuer sind die nicht..

Inverstier ein wenig, es wird sich lohnen :twisted: :lol:

tturbo18
01.11.04, 18:13
also danke schon mal für die tipps! :D
also hab nen sportauspuff von remus, der gefällt mir schon recht gut...möcht den auch gern behalten!
ich muss mich mal erkundigen wie teuer den ein neuer von remus wär.
weiß das villeicht jemand?
achso wenn ich den auspuff den "leer" mache, wie sieht das dann aus mit tüv und eintragen lassen, wenn der dann lauter ist???
lg lisa

@unschuldig: danke fürs angebot, komm mal drauf zurück! :)

hashpipe
01.11.04, 19:03
das wird nicht gut aussehen beim tüv dann :)
ich habs aber au gemacht! muss jeder selbst wissen