PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenon Nachrüstsatz



OpelCorsaGSI16V
24.10.04, 14:14
Hi leute hat von euch schon mal wer nen Xenon Nachrüstsatz eingebaut??
Ich würde sehr günstig zu einen kommen da ein Freund sich einen bestellt hat und der irrtümlich H7 satt H4 bekommen hat!

Ich habe mir das mal kurz angesehen aber auf die schnelle ist mir nicht eingefallen wie ich das ding befestigen sollte!!!

Leider Ist keine Einbau Anleitung dabei!!

Es Handelt Sich genau um so einen Einbausatz wie hier bei ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44260&item=7928645095&rd=1

thx im Voraus

mfg
OpelCorsaGSI16V

AstraCarawahn
24.10.04, 14:18
Hi,

bei dem abgebildeten Satz musste selber nacharbeiten und dir ne halterung selber bauen....das ist kein spezieller nachrüstsatz mit Brennern die bereits die Fassung H4 oder H7 haben.....

Zur legalität der Dinger und evtl. Einbau gibts schon ein paar Threads....

Björn

Speedstar
24.10.04, 16:12
dann besorg dir auch nochmal ne scheinwerferreinigungsanlage,automatische leuchtweitenregulierung und dann viel spaß beim tüv....

da wirste besser fahren wenn du alles bei opel kaufst auch wenns teuerer wird.


den rest von diesen eblöd sätzen findest du in der suche....

CorsaC-Freak.0815
24.10.04, 16:41
Blos die Finger weg von so was. Das ist weder legal noch bekommste das eingetragen, selbst wenn du die Teile in 3D-Ellepsoid-SW einsetzt. Außerdem benötigt man bei Xenon, wie Speedstar schon geschrieben hat, auch gleichzeitig ne Scheinwerferreinigungsanlage und die automatische Scheinwerferregulierung.

Also wenn schon nachrüsten, dann aber richtig, mit den original Xenonscheinwerfern und allen Einzelteilen, auch wenn man hierfür richtig tief in die Tasche greifen muss :shock:

OpelCorsaGSI16V
24.10.04, 21:16
Tüv Ist keine Problem ich komme aus Österreich und da ist das nicht so wie bei euch mit dem Tüv bei uns fahrst du in ne Normale KFZ werstätte und bekommst dort dein Pickerl!!!

Dadurch das ich selbst mechaniker bin alles kein Problem!!

Mich würde nur interessieren wie ich das ding am besten eibauen kann oder mir wer so einen satz empfehlen kann den ich nur reinstecken muss und alles passt!!

Sollte Alles nicht mehr als 200 kosten so wie die ganzen bei ebay!

mfg
OpelCorsaGSI16V

CorsaC-Freak.0815
24.10.04, 21:21
frag mal bei Nali an, der hat mal seine SW umgebaut...war davon jedoch nicht so begeistert :shock: :wink:

Guido
25.10.04, 16:41
Leute die sowas einbauen sollte man einsperren.