PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SW-Höhenregulierung....was ist das?



CorsaC-Freak.0815
24.10.04, 17:06
Hab bei mir schon lange das Phänomen, und bisher noch nie die Ursache gefunden. Nun fängt es sogar beim GSi meiner Freundin an. Man fährt nachts und stellt fest, dass der Lichtkegel doch sehr nah erscheint. Ein Blick auf den Lichtschalterblock und man erkennt das Problem....die Höhenregulierung hat sich verstellt....mal auf 1, mal auf 2 oder auch mal auf 3....warum auch immer....hat noch wer das Problem oder ne Lösung hierfür (außer einer Spaxschraube seitlich im Einstellrad) :shock:

Silvester
24.10.04, 17:27
Freak mach dich beim Einsteigen etwas dünner damit dein Bein nicht an die SW-höhenregulierung kommt :wink:

Garri
24.10.04, 17:27
Hab bei mir schon lange das Phänomen, und bisher noch nie die Ursache gefunden. Nun fängt es sogar beim GSi meiner Freundin an. Man fährt nachts und stellt fest, dass der Lichtkegel doch sehr nah erscheint. Ein Blick auf den Lichtschalterblock und man erkennt das Problem....die Höhenregulierung hat sich verstellt....mal auf 1, mal auf 2 oder auch mal auf 3....warum auch immer....hat noch wer das Problem oder ne Lösung hierfür (außer einer Spaxschraube seitlich im Einstellrad) :shock:

Nicht ständig mit dem Knie dran kommen vielleicht ????!!!!!!

Andi B.
24.10.04, 17:36
Nicht ständig mit dem Knie dran kommen vielleicht ????!!!!!!

That´s it! Passiert mir dauernd beim MV6 von meinem Dad: Da komm ich immer an NSW- und NSL-Tasten mit dem Knie! Keine Ahnung warum, generell ist da ja schon etwas mehr Platz als bei meinem Corsa...! :)

-Andi-

Tommygun
24.10.04, 17:47
jop das wirds sein. passiert mir auch des öfteren.....

CorsaC-Freak.0815
24.10.04, 21:12
genau das isses ja, ich komme da weder beim Ein-/Ausstei´gen noch wärend der Fahrt dran.....hab ja extra mal drauf geachtet und irgendwann war er dann doch wieder unten. Kommt mir eher so vor, als würde das Rädchen nicht richrig "rasten" und bei Bodenwellen und Co. irgendwann weiterspringen!?!? :shock:

Tommygun
24.10.04, 21:39
hmm also ich konnte mir das immer nur so erklären...aber ich werd mal drauf achten ob ich dran komm oder nich..vielleicht isses bei mir ja auch so

Silvester
24.10.04, 21:42
genau das isses ja, ich komme da weder beim Ein-/Ausstei´gen noch wärend der Fahrt dran.....hab ja extra mal drauf geachtet und irgendwann war er dann doch wieder unten. Kommt mir eher so vor, als würde das Rädchen nicht richrig "rasten" und bei Bodenwellen und Co. irgendwann weiterspringen!?!? :shock:

Mein Lichtschalter rastet nicht mehr ein und es verstellt sich trotzdem nicht... freak einfach mal beim einsteigen aufs Knie achten :wink:

voelle01
25.10.04, 15:31
Also ich könnt mich veränken wie ich wollte aber beim einsteigen würd ich da nie drankommen und ich bin 1.80m groß :D !!Vieleicht beim Staub abwischen evtl.mit dem Lappen drangekommen???Wär ja möglich!!mfg

Silvester
25.10.04, 16:02
Also ich könnt mich veränken wie ich wollte aber beim einsteigen würd ich da nie drankommen und ich bin 1.80m groß :D !!Vieleicht beim Staub abwischen evtl.mit dem Lappen drangekommen???Wär ja möglich!!mfg

Ich bin nur 1,79m und komme da ab und zu dran. :wink:

Guido
25.10.04, 16:10
<ironie AN>
Mit dem Knie, was für'n Schmarrn.
Das sind die Frauen, bei meiner ists genauso. Die fummeln da an den Knöpfges rum und verstellen alles ohne es zu merken. Beim Radio isses besonders schlimm. Ich sage nur "Dauerkrieg".
<ironie AUS>

PS: Für diejenigen unter euch, die besonders aufmerksame Damen an der Seite haben gilt das alles NATÜRLICH NICHT !!

Tom
25.10.04, 16:50
Noch eine Theorie zum Thema Frauen würden es verstellen: Vielleicht machen sie es ja immer unabsichtlich wenn sie sich nicht um das Auto, sondern um dem Fahrer kümmern... (Ihr wisst nicht was ich meine? Dann lässt mal eurer Phantasie freien lauf) :wink: :wink:

CorsaC-Freak.0815
25.10.04, 20:46
nun, nur wird meiner ausschließlich von mir gefahren und so oft wische ich auch nicht staub an den Armaturen, wie das Rädchen verstellt ist. Somal ich dann auch immer danach alle Einstellungen nochmal überprüfe....an solch panale Sachen hab ich eigentlich schon komplett gedacht, darum wundert es mich ja so mit der Verstellung. :?

Und meine Freundin ist auch nicht so eine, die überall mal rumfingern muss und raffts auch, wenn ichs ihr einmal erklärt habe :wink: somit verstehe ichs bei ihr erstrecht nicht :shock:

Darum meine Vermutung, dass es durch Vibrationen hervorgerufen wird :(

Speedstar
25.10.04, 20:51
Und meine Freundin ist auch nicht so eine, die überall mal rumfingern muss und raffts auch, wenn ichs ihr einmal erklärt habe

:lol: ohne worte :lol:


na wenn der sich durch vib. verstellt,kann evtl.das sich irgendwas im schalter gelöst hat?


axo die sachen sind angekommen. :D :wink: besten danknochmal cleopatra :lol:

CorsaC-Freak.0815
25.10.04, 20:57
nun, das wäre ja möglich, wenn es nur bei mir oder nur bei meiner Freundin passieren würde....aber da es nun schon bei uns beiden ab und zu verstellt ist, komm ich eben zum Stutzen :shock:

@Speedestar
supi, hoffe ist auch alles noch heile!!?! :shock:

Speedstar
25.10.04, 21:01
nun, das wäre ja möglich, wenn es nur bei mir oder nur bei meiner Freundin passieren würde....aber da es nun schon bei uns beiden ab und zu verstellt ist, komm ich eben zum Stutzen :shock:

@Speedestar
supi, hoffe ist auch alles noch heile!!?! :shock:


axo :shock: hmm dann mal zum freundlichen mit dem neuen wagen.bei mir war bis jetzt noch nix. :roll:

wie so ne pyramide is.1000 teile :wink: is alles heile :)

CorsaC-Freak.0815
25.10.04, 21:15
Problem ist nur, es denen zu demonstrieren, wenn es nur sporatisch auftritt :shock:

Speedstar
25.10.04, 21:21
is mit meinem queitsch geräuschen vom beifahrersitz auch.ich weiß auch genau wo es her kommt,aber die blödmänner finden es nicht :lol:

werd es wohl nächsten mal sagen :P

macht aber zu viel spaß die zu ärgern 8)