PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kat?



tribiall
24.10.04, 20:07
hallo,
volgendes Problem habe ich:
vor ein paar Monaten fing mein corsa an zu rasseln, dachte mir nix dabei da man es nur hörte wenn der Motor kalt war und es ja doch nicht sa laut war als ich mal wieder mein auto von unten betrachtete und am katrohr wackelte hörte man deutlich das etwas im kat ist was da nicht hingehört und desweiteren hatte sich das rohr welches im rohr zum kat ist gelöst. Nun geschah letzte Woche volgendes, ich fuhr wie immer frühs zur arbeit auf der Landstrahße bei Tempo 120 blieb plötzlich das Gas weg zumindest kam es mir vor als wenn die komplette Anlage zu sei. Dann ein ruck und es war als hätt ich nen turbo. Ich schaute in den Spiegel und bemerkte wie etwas hinter mir auf der Straße rumkullerte. Da nur die mkl kurtz aufleuchtete fuhr ich weiter. Am Nachmittag bin ich richtung Heimat gefahren und an der stelle wo es frühs pasierte etwas langsamer gefahren und sah am Straßenrand lauter graue Teilchen sah aus wie vom kat -hielt an-stieg-aus -und bemerkte es war woll meiner oder das was davon übrig ist. In der Garage bestehtigte sich mein verdacht. Die schweispunkte mit denen die zwei Rohre getrennt und gehalten werden sind erst abgerissen und dann wol einmal durch die keramik gewandert.Hab dan alles rausgeholt und wieder montiert die rohre sind jetzt mit schrauben fixiert. brauche nun nen neuen was ist mit denen bei ebay erfüllen die auch meine d3 norm oder ist da der kat egal und das macht alles die lamda + steuergerät. Hat vileicht einer von euch einen übrig. So ohne ist zwar mehr Leistung und etwas lauter aber die füchse fallen doch mal irgend wann mal auf hoffentlich nicht der Polizei.
1.2 45 ps bj.96

kostemer
24.10.04, 21:41
habe einen ebaykat für 150.- damals gekaut und vor nem monat ohne probleme mein tüv bekommen. ob da auch die d3 mitmacht kann ich dir nicht sagen.

aber ich geb dir nen tip...
mach das so schnell wie möglich weil das was du zurzeit betreibst steuerhinterziehung ist und da können die dich richtig fett verknacken.
du kannst zwar nix dafür das es kaputt gegangen ist aber ich würde es nicht reskieren. kenne einen dem ist das so gegangen wie dir und der wurde nur angehalten wegen standart kontrolle und da hat einer ganz schlauer polizeibeamter festgestellt das der kat leer ist.

Mono
24.10.04, 21:44
Kurze Frage:

Was hast Du mit einem defekten Kat vor ???

Falls du den leer machen willst um den dann zu fahren, kann ich Dir nur den Tipp geben: LASS ES BLEIBEN !!!!!!
Falls das durch einen blöden Zufall auffällt, wirst du wegen Steuerhinterziehung angezeigt und wie folgt bestraft.

1. Steuern zahlen vom ersten Tag deines Besitzes (zB du hast deinen Ti 4 Jahre - mußt Du für 4 Jahre bezahlen. Auch wenn du es schon gemacht hast :shock: Es interesiert die nicht mal wenn Du eine gültige ASU meinetwegen von 10/04 hast ... )

2. Geldbuße

Meinen Kat hat es letztens 100km von zu Hause geschrottet und ich konnte net mehr weiter fahren. Ich bin zur Werkstatt und hab denen gesagt, aufmachen und rausholen damit ich nach Hause kann ... nix da .. erstmal eine Belehrung und nen gebrauchten KAT drunter ... soviel dazu :shock: :shock:

Der KAT hat inkl. Montage 75€ gekostet 8)

tribiall
24.10.04, 22:27
wie hat der polizist festgestellt das der kat lehr ist? ein voller hört sich genauso an wie nen lehrer wenn man draufhaut davon mal abgesehen wenn er hin kommt ich komm auch nur ran wenn ich den wagen hoch bocke. Und beim gasgeben übertöhnt der k&n alles selbst wenn ich stehe.

kostemer
25.10.04, 00:30
wie genau der polizeibeamte drauf war weiß ich auch nicht. er hat es halt gemerkt.
ich selbst hab den ganzen mißt auch schon mitgemacht und kann dir sagen das ich beim corsa es raus höre ob der kat leer ist oder nicht... es hört sich halt anderes an... so als häst du den kat raus genommen und ne raviolliebüchse daszwichen gebaut. man hört halt irgend wie den hohlraum vom kat.
und ausserdem richt man das auch. man muss einfach mal en corsa gerochen haben mit kat und mit leerem kat. wenn du das mal mitgemacht hast dann hast halt irgend wie ne nase dafür. das richt echt so heftig wenn du jeden tag dein corsa anlässt und kein kat vorhanden ist.
einfach nur dieser scheiss geruch jeden tag war grund genug für mich ein neuen kat drunter zu bauen...

servicemensch
25.10.04, 19:41
@tribiall
ich hab noch einen kat vom 45ps ler hier liegen

was für motor ist es denn genau? meiner ist vom x12sz kannste für schmales geld haben wenn du willst

tribiall
26.10.04, 00:22
wenn ich das wüsste schlüsselnummer ist zu 1:010230 zu 2:0039 zu 3:923000. und wie schmal währe der preis. macht der auch d3 norm will dann bei der nächsten asu nicht dumm da stehen. interesse ist auf jeden fall da.