PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domlagerschaden beim Tiggi?



TigraRulez
30.06.03, 14:47
Servus!
Hatte schonmal jemand Probleme mit dem Domlager beim Tigra? Vorallem wenn der so 60/40 tiefer ist????
Das wollt ich nur mal so wissen, weil ein Kumpel mit seinem 206er immer solche Probleme hatte.
Aber des ist halt auch ein Franzos :D
Gruß Michi

LilaTiger
30.06.03, 18:06
Ja ich hatte das Problem hinten auf der Fahrerseite, hat mich 25 Euro gekostet! P.S meiner ist 60/40 tiefer!

Anonymous
30.06.03, 18:12
wodran Merkt man sowatt ??

LilaTiger
30.06.03, 18:19
Ich hab es gemerkt als ich schneller durch die Kurven gefahren bin, war so ein komisches Geräusch, so eine Art schleifen. Das Geräusch kann man nicht wirklich beschreiben, das ist noch nen Kumpel gefahren der Kfz Mechaniker ist und er hat mir gesagt das es die Domlager sind!

TigraRulez
01.07.03, 08:16
Yo des merkt man auch wenn du zum Beispiel im Stand in eine Richtung ganz einschlägst dann knarrt des so komisch. Des Domlager sieht eigentlich aus wie ein großes Kugellager und wenn es ganz kaputt ist kann man Kugeln suchen gehen :shock:
Aber Lila Tiger ist des bis jetzt nur einmal vorgekommen?
Weil wie gesagt bei meinem Kumpel ist des jeden Monat kaputt gegangen.

LilaTiger
01.07.03, 13:51
Ja ist bis jetzt nur einmal vorgekommen.
Kann mir garnicht vorstellen das es so oft vorkommt. Mein Kumpel sagte auch das es vorkommen kann wenn die Räder nicht in Laufrichtung laufen.

Tigr4ndi
01.07.03, 14:10
Yo des merkt man auch wenn du zum Beispiel im Stand in eine Richtung ganz einschlägst dann knarrt des so komisch.

Supi... genau das Problem hab ich seit meiner 60/40 Tieferlegung! Wenn ich das Lenkrad im Stand ganz einschlage (egal welche Richtig) dann knarrt es vorn ganz komisch! Außerdem knackt es beim fahren vorn öfter (klingt fast wie wenn man über nen Stück Holz fährt das auf der Straße liegt und dann zerbricht - obwohl da nix lag)!

LilaTiger
01.07.03, 14:13
An deiner Stelle würde ich nicht länger warten und das mal reparieren! Hinter wird es immer teurer.

Tigr4ndi
01.07.03, 14:22
muß ich dann wohl machen... was das wieder kostet... na ja, hilft alles nix.


und das passiert durch die tieferlegung!?

TigraRulez
01.07.03, 15:06
Also das Domlager ist net arg teuer aber der Einbau ist ein shit, weil da muss das ganze Federbeim raus. Da des kommt von der Tieferlegung. Weil einfach alles viel härter ist als zuvor. Alle Schläge sind halt härter und dann kommt des schon mal vor. So ne Scheiße ist das!

TiCar
01.07.03, 15:36
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Tigr4ndi
01.07.03, 15:40
Kann man da irgendwie gleich andere einbauen das das nicht gleich wieder passiert!?

Fox
01.07.03, 15:40
Hi,
ich wußte nicht das wir hinten überhaupt irgendwelche Lager haben :shock:

Ist bei meinem Tigra da was anderst?!? Bei mir hab ich nur die beiden Gummis für die Dämpfer um die Karosserie und das Gummi oberhalb der Feder. das sich da was dreht ist mir neu LilaTiger?!?




ähm ja da stimm ich jetzt mal zu, da sind nur Gummis :roll:

LilaTiger
01.07.03, 15:57
Da war ich wohl schon in Gedanken beim Thema Radlager!
Natürlich meine ich vorne!!! Sorry!

TigraRulez
02.07.03, 08:15
Ja jetzt die Frage. Gibt es da verstärkte Domlager extra für tuning??? Oder gibt es nur die standard Lager???

Tigr4ndi
02.07.03, 10:37
Genau das wollte ich mit meiner letzten Frage da oben wissen!

TigraRulez
05.07.03, 12:41
Naja ich weiß ja auch nicht...

weiß das keiner von euch oder wollt ihr uns keine Antwort geben???
Die Frage ist ob es irgendwie verstärkte Domlager gibt???

madmax16v
05.07.03, 13:56
ja gibt es wohl von bonrath oder fk glaube ich! habe aber gehört das soll alles nicht wirklich viel bringen sondern nur übel geld kosten! da nehmt besser die von opel für 15 euro oder sowas und die halten dann auch wieder 60tkm, man muss natürlich seine augen auch bißchen auf die strasse richten und nicht jedes loch mitnehmen, weil dann halten sie nicht so lange!
mein auto hat jetzt wenns hochkommt noch 1cm federweg und unsere strassen hier in der DDR *lol* sind absoluter müll, trotzdem halten meine nun schon 30tkm ;-) !
im übrigen ist es doch nicht schwer die dinger auszutauschen, wenn ihr glück habt könnt ihr den teller mit lager rausnehmen ohne dämpferausbau - bei mir hats funktioniert, ist eben etwas fummel- arbeit...!aber so braucht man keine vermessung machen danach..


@ticar, rost am dom?? uui, das soll nicht so gut sein. schnell wegmachen oder?! habe aber mal bei meiner nachbarin was davon gehört, sie hatte einen der 1. tigis, opel hat des aber bei ihr ausgebessert...