PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremsmanschette ausbauen



Schwarzwälder
25.10.04, 08:04
Hallo,

hab schon über die Suche gesucht aber nur genügend über die Schaltmanschette gefunden.

Wie bekomme ich die Manschette der Handbremse aus dem Boden. Oben am Griff ist´s ja kein Problem, aber ich bekomm die unten nicht raus.

Schwarzwälder
25.10.04, 13:54
Hat das wirklich noch keiner gemacht :?:

Evo-Corsa
25.10.04, 14:02
verkleidung abschrauben?

Huppes
25.10.04, 14:23
die Manschette ist auf ein Platigstück draufgetackert genau wie beim Schlthebel auch. mußt nur das Platikding ausm Teppich ziehen das geht is bisschen fummelarbeit.

Schwarzwälder
25.10.04, 14:23
Welche Verkleidung? Die Manschette verschwindet unter dem Bodenteppich und einfach rausziehen ist nicht. Kann aber doch nicht sein daß man da nicht drankommt, oder?
Beim Astra ist das easy, beim Corsa steig ich aber nicht ganz hinter die Befestigungstechnik!

Schwarzwälder
25.10.04, 14:25
@Huppes,
haben sich unsere Post´s gerade überschnitten :D

Also einfach rausziehen? Dann werd ich das heut Abend mal probieren, hab nur gedacht daß ich da bestimmt was kaputt mache wenn ich da dran ziehe, geht nämlich sehr schwer!
Danke schon mal!!!

Huppes
25.10.04, 14:30
Also kaputt machen kannst eigentlich nix mußt halt nur bisschen aufpassen das du dein Teppich net beschädigst aber es geht schon.

Und wenn du ne andere Manschette dran machen willst mußt ja auf die Originale auch net so aufpassen und kannst mal bisschen kräftiger dran ziehen *gg*. Ich hab übrigens nach dem Tauschen der Manschette das Platikteil nicht mehr verwendet, weils auch so gut aussah und das andere Kunstleder auch wesentlich dicker war. Von daher brauch man das Platikteil nicht mehr hält ja die manschette eh nur auf der Position damit die net so verrutscht