PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nit Materialgutachten beim TÜV



max
25.10.04, 11:02
Hallo ihr Leuts!

ich war am wochenende beim Tüv und wollte meine Frontlippe und meinen Heckansatz eintragen lassen.

Aber weil ich nur Materialgutachten dafür habe, hab ich es nicht eingetragen bekommen! schade....

kommt vielleicht einer aus meiner nähe und kann mir vielleicjt einen tüv-prüfer nennen der mit das ohne Probleme einträgt???

oder kann mir jemand anderes weiter helfen???

vielen dank schon mal!!!

PLZ: 63654 Ort: Büdingen/Hessen

sasa
25.10.04, 11:08
hast die sachen nicht zufällig bei ebay ersteigert bzw bei so nem billig anbieter bekommen oder???? dazu kann ich nur sagen selber schuld!!!! das sind alles nachbauten mit gutachten die fürn arsch sind....die sind das papier nicht wert auf dem sie stehen!!!!!
qualität hat ja bekanntlich seinen preis!!!!

max
25.10.04, 11:32
ich habe hier nicht nach meinungen gefragt!!!! das nächste mal kannste dir die aussage schenken!!!!

steuerchen
25.10.04, 11:33
Wenn Du keine Meinungen hören willst, dann fahre die Tüvis ab und frage nach, kann wohl nicht so schwer sein oder ?

marcel783
25.10.04, 11:35
Musst ja nicht direkt rummotzen, nur weil dich jemand was fragt... das man sowas bei ebay net holen sollte ist doch bekannt! Und nur weil du das machst brauchste hier net rumstäckern... WIR KÖNNEN NIX DAFÜR!!

Verkauf den Müll und hol was vernünftiges, oder lass ne Einzelabnahme machen!

max
25.10.04, 11:42
ok!! sorry!!!


ich würde ja einzelabnahme machen lassen aber selbst das machen die ja noch nicht mal!!!! und ich habe mir sagen lassen das man zur dekra gar nicht erst fahren brauch!!!!

marcel783
25.10.04, 11:44
Von wo kommste denn überhaupt?
Und welche Teile hast du gekauft? Haste mal Links?

MfG

max
25.10.04, 11:52
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40214&item=7929558474&rd=1&ssPageName=WDVW


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40206&item=7930398358&rd=1


ich komm aus büdingen nähe frankfurt am main

marcel783
25.10.04, 11:57
Hat ein bekannter so eingetragen bekommen und per Einzelabnahme sollte es erst recht kein Problem sein... bei was für nem Tüv warst du denn?

MfG

max
25.10.04, 12:03
TÜV Technische Überwachung Hessen GmbH bei uns in Büdingen.

naja also ich werde mal bei denen zum cheffe fahren und sag ihm das ich das per einzelabnahme abnehmen lassen will!!!!

muss ich halt nochmal probieren

ich danke dir auch schon mal

Der_Bachelor
25.10.04, 13:08
das ist doch ne ganz einfache sache, suche im forum mal nach lumma heckansatz, da bekommste das gutachten vom heck, ist ja original von lumma das teil. das dann zudem tüv frei, wenn du das richtige gutachten erwischt, ansonsten schick ich es dir. zum frontspoiler. der ist original von postert. die anschreiben und das gutachten dort kaufen oder mal suchen in der suche wer die auch hat und nach ner kopie des gutachtens fragen. und wenn du nur nen material gutachten hast müsste tüv per §21 möglich sein, aber variante 1 ist wesentlich billiger! am besten bei nem tüv auf dem land versuchen, die sind immer bissi hinterher aufm land ;-) , da funzt oft viel mehr als inner stadt!!!!

sasa
25.10.04, 18:59
und auch noch bei den absoluten Fälscher buden gekauft :D :D :D

das lustige ist natürlich "das orginal ist von lumma und tüv frei" die fälschung natürlich nicht....man besorgt sich die abe bzw tüv freigabe macht nen bums und das wars dann mit dem vericherungs schutz!!!! denn die abe BESTEHT NUR FÜR DAS ORGINAL VON LUMMA ZERTIFIZIERTE!!!!
am besten vorher mal nen bisschen sparen und was ordentliches kaufen....die dinger sind nicht ohne grund teurer....wenn firmen gutachten machen lassen kostet das schon was :P
und die ebay dinger sind oft von scheiß quali

Der_Bachelor
25.10.04, 23:18
Inwieweit hat ne heckschürze schuld an nem unfall? ; so dassVers. Schutz entfallen wird? Wohl kaum! Wird in der praxis sicher nicht vorkommen! Das rein theroretisch.

Meine Orig. hatte auch keine kennung

Fällt keinem auf

Wenn sie beim unfall putt geht weiß eh keiner was es nun war

Es wird niemandem auffallen!

sasa
25.10.04, 23:22
200 km/h heck oder lippe verloren??? was denn????..... kann doch passieren und es schaut einer genauer hin dann war es das!!!! vielleicht fällt es keinem auf...... but worst case

Der_Bachelor
25.10.04, 23:29
was passiert eigentlich wenn du das original auf der AB verlierst? übernimmt dann der hersteller kosten? also vom rafael der cousin hatte mal an seinem ti ne mantzel lippe, hat sie auf der ab verlohren und hat sogar dann ne neue von mantzel bekommen :-) , nicht schlecht eigentlich ;-) . aber zu dem ebay teil, die ist genau das gleiche wie das original. gleiche werkstoffe etc. . die geben sich nix, außer das lumma dick kohle zieht dafür . hatte erst ne original und dann ne nachbau. die waren identisch. wie das bei der frontlippe ist weiß ich nicht, da ich denke das die orig. poster nicht aus gfk ist wie der nachbau würde ich persönlich nie ne nachbau kaufen, da die beim aufsetzen sofort splittern würde im gegensatz zum original. wenn man aber nen hochsitz fährt isses sicher nicht so tragisch. jedoch wäre dieser punkt für mich ausschlaggebend.

sasa
26.10.04, 13:55
@Der_Bachelor das problem ist du kannst es nicht nachweisen das es der exakte werkstoff ist bzw. die teile von lumma sind zertifiziert bzw werden unter einem bestimmten standart produziert (siehe iso normen) nachdem dann festgelegt ist das deren bauten geprüft sind!!!!
das ist höchst wahrscheinlich bei den nachbauten nicht der fall hatte auch mal nen "gutachten" fürn nen bösenblick aus metall da stand: das material der scheinwerferblende ist so geschaffen wie das der motoerhaube halten sie bezüglich der eintragung rücksprache mit ihrem ingenieur!!!! das war fürn arsch!!!! das ist kein gutachten!!!! damit kannst dir den po abwischen!!!! ein gutachten stellt ein institut oder ein ingenieur mit befugnis dazu aus und nicht ne firma.....die sachen müssen unabhängig geprüft sein....viele die bei ebay verkaufen sagen mit material gutachten....das sind aber keine gutachten....die hat oft nie ein gutachter gesehen!!!! und ich glaube nicht wenn de die sachen auf der bahn verlierst das der ebay händler kommt und sagt : bekommst natürlich ne neue!!!! ich persönlich finde das ist markenpiraterie und da gegen sollte vorgegangen werden!!!!!

Der_Bachelor
26.10.04, 14:34
das es prinzipiell nicht richtig ist das so anzubieten und an sich auch fälschungen zu produzieren und zu verkaufen ist schon richtig. aber ich sehe da den fehler eher beim hersteller als beim ,,armen" kunden ;-)

max
27.10.04, 13:40
hallo leute!!!


nur zur info, war beim tüv, habe die frontlippe und den heckansatz eingetragen bekommen!!!


geile sache