PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Erfahrung habt ihr mit V-Power?



Jedikiller
25.10.04, 13:10
Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen wer von euch schon Erfahrungen mit V-Power Benzin hat bzgl. Klopfgeräusch, Verbrauch und Vmax.

Habe seit gestern ne volle Ladung V-Power an Board. Da vorher meine Tankleuchte schon geblinkt hat, war auch noch wenig vom gewöhnlichen Super Benzin drinne.

Für meinen Geschmack läuft das Auto seither ruhiger, schneller und verbraucht tatsächlich weniger. :shock:

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Der Pero
25.10.04, 13:48
Schau in der suche!
Bevor hier wieder alles im streit endet :wink:

Jedikiller
25.10.04, 14:19
Ich möchte ja nur die Erfahrungen von Leuten hören, die es schon einmal im Tank HATTEN. Die Meinungen darüber interessieren mich nicht.

Außerdem kann mir keiner erzählen, dass der Corsi mit V-Power 5 KM/H schneller geht oder so :wink:

Wie gesagt! Ist alles rein gefühlsmäßig :)

Silvester
25.10.04, 14:23
Rein gefühltsmäßig läuft der Motor damit runder und leiser, Leistungstechnisch ist dort nix zu spüren.

Das kann ich sagen weil ich das schon mehrmals im Tank hatte, der Firma sei dank . :lol:

Rosso
25.10.04, 15:17
hier wurden auch schon ein paar erfahrungen ausgetauscht, lies das auch mal.. :wink:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=22199&

Speedstar
25.10.04, 18:39
naja V-pöwer :roll:

hatte es auch nen paar mal drin,aber meiner läuft das selbe und genauso wie mit normalen sprit oder super.kein unterschied auch nicht auf der bahn....

geldmacherei......

CorsaC-Freak.0815
25.10.04, 20:55
Wie schon damals beim Optimax bringt das Zeug Leistungstechnich nicht, der Verbrauch war bei mir auch gleich und außer ein größeres Loch im Geldbeutel (grad bei den heutigen Spritpreisen) hat es keinerlei Vorteile mitgebracht :(

Ab und zu tank ich mal ne komplette Ladung, wenn ich wirklich ne größere Strecke AB fahre....soll ja angeblich bissel den Motor säubern!?? :shock:

Der Pero
25.10.04, 21:41
@Jedikiller
Scheinst ja viel kohle zu haben,um in ne corsagurke v-power reinzukippen.Könntest die kohle eher in nen gsi investieren und den dann mit super fahren :wink:

OpelCorsaGSI16V
26.10.04, 12:36
@Jedikiller
Scheinst ja viel kohle zu haben,um in ne corsagurke v-power reinzukippen.Könntest die kohle eher in nen gsi investieren und den dann mit super fahren :wink:


Dann muss ich ja die mega Kohle haben nach deiner Aussage fahre einen GSI und habe bisher nur 100 Oktan Benzin getankt!!
Habe bis jetzt von einigen Chip hersteller gehört das man mit 100 Oktan Fahren sollte.

Ausserdem habt ihr euch schon mal testberichte über den 100 Oktan angesehen wie da der Motor sauber bleibt weil das alles schwefelfrei ist??

Habe mal in der Firma gehört das VW/Audi irgendwann 100 Oktan Verplichten will für ihre Autos!

mfg
OpelCorsaGSI16V

Jedikiller
26.10.04, 15:25
@Jedikiller
Scheinst ja viel kohle zu haben,um in ne corsagurke v-power reinzukippen.Könntest die kohle eher in nen gsi investieren und den dann mit super fahren

Also da könnte ich ziiiiemmlich viele Tankfüllungen bezahlen wenn ich mir keinen GSI hole und mit meinem SRI weiterkurve.
Hier ne kleine Rechnung:
Super: 1,19€
V-Power: 1,29€

= 0,10€ teurer pro Liter

Pro Tankfüllung: 44 * 0,10€ = 4,40€ pro Tankfüllung :shock:

Anschaffungskosten für nen GSI (ca.): 12000€

12000€ / 4,40€ = 2727,27€

D.h. ich könnte 2727 mal tanken wenn ich V-Power nehme. :lol:

Aber meine Frage ist prinzipiell beantwortet :D

Haribo
26.10.04, 17:19
Ausserdem habt ihr euch schon mal testberichte über den 100 Oktan angesehen wie da der Motor sauber bleibt weil das alles schwefelfrei ist??

Benzin und Diesel bei TOTAL und ELF nur noch schwefelfrei
Neue Kraftstoffe ersparen Autofahrern Erhebung der Schwefelsteuer
Autofahrer können bei TOTAL und ELF künftig noch umweltbewusster tanken: Ab 2003 bieten die mehr als tausend Tankstellen von TOTAL und ELF in Deutschland nur noch schwefelfreie Kraftstoffe an! Die neue Kraftstoffqualität ist nicht nur ein Beitrag zu mehr Umweltschutz, sie schafft auch die Voraussetzung für die Einführung neuer Automotoren mit geringerem Verbrauch und Schadstoffausstoß, z.B. Direkteinspritzer
Ab 2003 sind alle Shell und DEA Kraftstoffe schwefelfrei

Shell & DEA Oil hat damit begonnen, ausschließlich
schwefelfreies Benzin und schwefelfreien Dieselkraftstoff herzustellen. Bislang waren lediglich die Premium-Kraftstoffe Shell Optimax und Super Plus schwefelfrei. Die neuen umweltfreundlichen Kraftstoffe ersetzen in den letzten Wochen des laufenden Jahres schrittweise die niedrigschwefelige Ware, die bislang im Angebot war.

und ich denke das die anderen Marken auch Schwefelfrei sind oder nachziehen.
Gruss Haribo

elprof3103
26.10.04, 17:53
Jet macht auch schon ewig Werbung, dass sie schwefelfrei sind. Waren meiner Meinung nach sogar die ersten.
Bei den Freien wäre ich aber noch vorsichtig, wenn ich nen Direkteinspritzer fahren würde...

CorsaC-Freak.0815
26.10.04, 19:03
....und 100Oktan als Pflicht ist doch eher utopisch.....höchstens für die richtigen Maschienen :shock:

Und bei lediglich gechipten Motoren find ichs auch übertrieben....sinn macht es sicherlich, wenn man seinen Motor in der Hardware richtig hochgezüchtet hat :wink:

Vorallendingen sollen die erstmal den Preis für das Zeug senken....10-13Cent über Super-Preis find ich echt unverschämt.....3Cent mehr wie bei SuperPlus fand ich hingegen noch vertretbar :?