PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerferreinigungsanlage



voelle01
25.10.04, 15:27
Hallo erstmal,möcht mich erstmal kurz vorstellen.Ich heiße Mario,bin 23 und komme aus der nähe von Magdeburg,mein Hauptinteresse gilt meinem Calibra aber als Altagsauto hab ich mir einen vor einem Jahr einen Corsa C 1.4 16V Sport gekauft mit allem lalala !!!Normalerweise häng ich meißt bei Calibra-team.de rum aber hab hier auch oft gestöbert weil das Forum sehr informativ ist,soviel dazu!!!Nun zu meiner Frage!!!


Eigentlich kenn ich die Austattungstabelle des Corsa C auswendig aber was ich mir bis jetzt nicht erklären konnte und auch mehrere Opelhändler stutzig machte ist das ich eine Scheinwerferreinigungsanlage habe,es ist ein Corsa Bj.6/02 ohne Xenon natürlich,aber die Reinigungsanlage sieht orginal aus,sie ist in die Stoßstange integriert und fährt aus wenn ich meine Scheibenreinigung betätige und das Licht angeschalten ist!!Würde mich mal interessieren ob ihr das kennt oder ob ich da eine echte seltenheit herumfahre!!Danke schonmal mfg :lol:

Silvester
25.10.04, 16:07
Hallo Mario und herzlich willkomen im Forum.

Deine Scheinwerferreinigungsanlage ist eine orginale von Opel ab Werk eingebaute und wurde bei bestimmten Paketen dazugegeben.

Selten ist die nicht aber auch nicht sehr verbreitet

voelle01
25.10.04, 19:30
:) aso,hab mich nur gewundert,habs auch in keinem Prospekt gefunden

CorsaC-Freak.0815
25.10.04, 20:50
erstmal herzlich willkommen im Forum :D

nun, es gab die SRA damals im Winterparket zu bestellen und auch eigentlich noch bis heute....nur bei Xenon ist sie mittlerweile Serie, aber das gibbets ja auch erst seit MJ04,5 etwa :wink: