PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opelzeichen an Heckklappe entfernen?



Pega
25.10.04, 17:26
Hallo,

ich hab heute die Seitlichen NJoy sowie die hinteren Corsa und 1.2 er Buchstaben entfernt. Wie sieht es aber mit dem Opelzeichen am Heck aus? Kommen da Löcher zum Vorschein oder ist das Zeichen nur aufgeklebt?

Bis dann

Marco

PS. schaut jetzt wesentlich besser aus von hinten ohne diese Schrift :)

Garri
25.10.04, 17:31
Hallo,

wenn du hinten den Blitz entfernst hast du 2 Löcher in der Klappe.

Gruss
Garri

Pega
25.10.04, 17:45
dacht ich mirs doch schon fast :)

gibts alternative Zeichen dafür? Irmscher, ....?

Bis dann

Marco

Garri
25.10.04, 17:50
Alternativ gibt es z.B. Holden oder Vauxhall

Speedstar
25.10.04, 18:36
dacht ich mirs doch schon fast :)

gibts alternative Zeichen dafür? Irmscher, ....?

Bis dann

Marco

oder als andere lösung:

http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1337172&i_pos=9&page=2&ktw=944c6d87a4d53a457368fd08075f15e5

Pega
25.10.04, 19:08
ich werds wohl diesen Winter nochmal lassen und nächstes Jahr mal drüber nachdenken ;) . Ohne dieses Corsa 1.2 und NJoy schauts aber wesentlich besser aus.

Bis dann

Marco

CorsaC-Freak.0815
25.10.04, 20:52
Wobei deine Lösung dann doch sehr ins Geld geht, wenn man nicht grad Beziehungen hat, Speedstar :wink:

@Pega
im Prinzip kannst du fast jedes beliebige Emblem darüber kleben....es sollte wegen der Optik jedoch die Löcher abdecken. Wenn sie offen sind, wäre das wegen der Feuchtigkeit nicht so schlimm, das Wasser läuft dann unten aus der Heckklappe wieder raus....aber eben die Optik :wink:

Pega
25.10.04, 21:08
mal schauen was da passen könnte, werds aber wohl trotzdem erst nächstes Jahr machen lassen, diesen Winter muß die Kiste nochmal als "Standart Corsa" durch gehn. Nächses Jahr gehts dann ans Äußere vom Corsa. Und am Donnerstag dieser Woche an die Vorderen Lautsprecher :) (die hinteren sind schon gegen die Coax von Audio System getauscht, es sind wirklich Welten zwischen Standart und dennen von Audio System).

Bis später und vielen Dank für die Tipps

Marco

Ostfriesentom
28.10.04, 12:30
habe noch 2 Vauxhall embleme liegen wenn intresse besteht

Brigade S
29.10.04, 16:24
wenne nen Holden Emblem hättest würd ich eins nehmen :?

Pega
29.10.04, 16:44
mal ne blöde Frage, wie sehen eigentlich silberne Viperstripes aufm schwarzem Corsa aus? Damit könnte ich später die Löcher abdecken....

Bis dann

Marco

PS. ich meine keinen Standart Corsa sondern einen schon umgebauten (Front/Heck, Seite)

.:AlTeNdOrFeR:.
30.10.04, 09:18
mal ne blöde Frage, wie sehen eigentlich silberne Viperstripes aufm schwarzem Corsa aus? Damit könnte ich später die Löcher abdecken....

Bis dann

Marco

PS. ich meine keinen Standart Corsa sondern einen schon umgebauten (Front/Heck, Seite)

kurz und bündig....lass die dinger vom auto weg, sieht net so dolle aus

Silvester
30.10.04, 10:45
mal ne blöde Frage, wie sehen eigentlich silberne Viperstripes aufm schwarzem Corsa aus? Damit könnte ich später die Löcher abdecken....

Bis dann

Marco

PS. ich meine keinen Standart Corsa sondern einen schon umgebauten (Front/Heck, Seite)

kurz und bündig....lass die dinger vom auto weg, sieht net so dolle aus

... und wenn du es machst sieht man das spätestens beim nächsten Handwaschen, dann kommen die Löcher als Abdruck wieder durch . :wink:

Pega
30.10.04, 16:05
also werdsch erstmal alles andere in Angriff nehmen bevor ich daran etwas mache :)

CorsaC-Freak.0815
10.11.04, 18:03
gut, unter solchen Viperstreifen könnte man sicherlich die Löcher auch von innen verschließen....aber gut aussehen tun die Streifen sicherlich nicht und zudem sind die Streifen sowas von out :shock:

Pega
10.11.04, 18:24
ok, ok ich werd die Streifen nicht dran machen. Aber der Corsa muß ein Total Facelift bekommen, der schaut Original sowas von gruselig aus.....

schwarzer Lack, silberne Spiegel, Kunstoff Schweller, Radläufe, Türgriffe. Dazu noch die 175 er Sommer und 155 er Winterreifen. So wie der jetzt ist schaut der abartig aus, zum Glück nur hab ich schonmal die Rücklichter gegen die schwarzen ersetzt und die Seitenblinker gegen schwarze von inPro getauscht......

Bis später

Marco

CorsaC-Freak.0815
10.11.04, 19:59
....wobei die silbernen Außenspiegel auch nur bei einigen Modellen dran sind :wink: ...aber hast schon recht, das VorFaceLift sieht original wirklich grauenhaft aus....was ich nicht verstehe, in Brasilien gibbets den C auch mit gelackten Plastikteilen rundrum und bei uns gabs das nie :shock:

Garri
10.11.04, 21:40
....wobei die silbernen Außenspiegel auch nur bei einigen Modellen dran sind :wink: ...aber hast schon recht, das VorFaceLift sieht original wirklich grauenhaft aus....was ich nicht verstehe, in Brasilien gibbets den C auch mit gelackten Plastikteilen rundrum und bei uns gabs das nie :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Also ich finde einen rundum lackierten C echt scheusslich. :twisted:

Pega
10.11.04, 21:52
Also ich finde einen rundum lackierten C echt scheusslich. :twisted:

reine Geschmackssache :) , mir selber gefällts. Aber mal ehrlich beim nJoy die silbernen Teile sind doch grauenhaft (bei mir sinds zum Glück nur die Spiegel). Von vorne schaut die Kiste aus wie en Opa Auto, wenigstens schauts jetzt von hinten ohne Schrift und mit schwarzen Rücklichtern und kurzer Alu Antenne etwas besser aus......

Ciao

Marco

Silvester
10.11.04, 21:54
man sollte wirklich nicht alles lackieren oder entfernen , das auto sieht dann irgendwann nicht mehr so toll aus wie zu anfang

Corsa C Bj.2000
10.11.04, 21:58
naja aber die plastikteile sind schon etwas schei.. denn die muss man gut pflegen damit die schwarz bleiben

Speedstar
10.11.04, 22:01
kommgt auch immer mit auf die farbe an.

beim silbernen sieht es gut aus das plastik,wenns schön dunkel is,aber beim schwarzen wieder net.

Corsa C Bj.2000
10.11.04, 22:02
da geb ich dir recht aber diese verfärbung ist echt nicht schön

Speedstar
10.11.04, 22:05
da geb ich dir recht aber diese verfärbung ist echt nicht schön

deswegen war meine erste tat auch die plastik teile lacken :wink:

Pega
10.11.04, 22:20
ich bin nur am überlegen ob ich die Spiegel (ist zum Glück das einzig silberne am schwarzen Corsa) lacken lasse, oder neue Elektrische M3 oder Originale Elektrische Spiegel kaufen werde.
Die derzeitigen sind noch die billigen Manuellen und unbeheizt (Standart?). E-Spiegel dürfte wohl nicht das arge Problem sein, oder irre ich mich?

Bis dann

Marco

CorsaC-Freak.0815
11.11.04, 17:30
@Garri
geb ich dir recht, wenn das FZ komplett in einer Farbe gehalten ist, wirds wirklich häßlich....bissel Kontrast sollte da schon sein :shock:

@Pega
E-Spiegel könnte problemlos sein, wenn du eine recht hohe FZ-Ausstattung hast (Klima, ZV, elektr. Fenster), denn dann liegen zumindestens im FZ alle Kabel und du benötigst nur nen neuen Türkabelsatz links und rechts :D

Pega
11.11.04, 18:43
also drin hat der:

-Klima
-Fensterheber
-ZV
-Autoradio :)
-Servolenkung
-ABS
-Nebler
-Reinigung für die Scheinwerfer (normale Klarglas Scheinwerfer)
-NJoy Paket
-EZ 04/03

leider ists aber ein 5 Türer (darauf hatte ich keinen Einfluß, da ich den Corsa erst vor 1-2 Monaten von meinem Opa übernommen habe).

Bis dann

Marco

PS. jetzt muß ich mich nur noch zwischen den M3 und den Serien E-Spiegeln entscheiden......

CorsaC-Freak.0815
14.11.04, 18:42
dann wird im Innenraum sicherlich alles vorhenden sein...nur in den Türkabelsätzen fehlen dann die Kabel.

M3....glaub mir, die sehen besser aus :D

Pega
14.11.04, 19:50
es werden mit Sicherheit die M3, evtl. beheizbare....

Was mich aber noch sehr reizen würde sind Flügeltüren, aber am 5 Türer sehen die net allzu doll aus.

Aber die 18" er nächstes Jahr kosten sicher auch ne Stange Geld....

Bis dann

Marco

Garri
15.11.04, 09:08
Aber die 18" er nächstes Jahr kosten sicher auch ne Stange Geld....

Bis dann

Marco

Du meinst wirklich das Du die eingetragen bekommst ? Haben sich schon einige Tuner ohne Erfolg dran versucht.

CorsaC-Freak.0815
15.11.04, 21:59
Flügeltüren *träum* das wäre schon was....aber beim C werden da Schweißarbeiten fällig, da die Schaniere nicht verschraubt sind....und dann wirds gleich richtig teuer :cry:

18"...ich weiß nicht....bissel übertrieben....find 16" genau richtig :shock:

Pega
15.11.04, 22:07
ich hab letztens hier ein Bild vom C gesehen wo 18" er drauf waren, hat gut ausgeschaut. Mal sehen was mein Bruder meint wie sein TÜV Mensch drauf ist (scheint fast schon wie ne Art Kumpel zu sein sein TÜVer). Falls alles nix bringt werdens wohl 17" er werden.

Flügeltüren hab ich mir auch schon ausgeredet, aber derzeit träum ich von nem Audio/Video/Navi System, die hatten mal vor ner Zeit in MTVs Pimp my ride ein System mit welchem man per Touch Screen Monitor das Navi + Radio + CD und DVD bedienen konnte. Genau soetwas will ich mir mal suchen sobald die Kiste rund herum umgebaut worden ist (wenn das im C überhaupt verbaubar ist).

Bis dann

Marco

CorsaC-Freak.0815
15.11.04, 22:11
....dafür wäre ein CarPC ala Skar sicherlich ratsam und erschwinglich :wink:

Pega
15.11.04, 22:25
jaein, ich weiß ja net wie der Car PC so ausschaut. Aber wenn ich so überlege nen Car PC auf nem Via C3 CPu aufzubauen und Win als OS zu nutzen ist das auch net allzu gut, alleine bis die Kiste gebootet hat vergeht ne Minute, und ein Absturz wäre auch nicht so sehr schön (zu warm für den PC, oder whatever).....

Gibts da nicht ein Steuergerät für mit welchem man einzelne Komponenten ansteuern kann?

Bis später

Marco

CorsaC-Freak.0815
16.11.04, 19:25
klaro, für gutes Geld bekommste in nem HighEndHiFiLaden auch was gescheites....aber eben sehr kostspielig, wenns gescheit sein soll und du nicht nach nem Jahr wieder austauschen willst, weil dich das Pfeifen der LiMa stört oder was :shock:

Pega
16.11.04, 20:18
Wieviel verstehst du in etwa unter Kostspielig?
Ich habe folgendes Problem..... ich fahre mit dem Corsa am Tag ~3km zur Arbeit und wieder zurück, wenn ich ein CarPC nehmen würde könnte es sein das der PC Boot schon länger dauert :) .
Da ich aber auch mal größere Strecken fahren will und auf ein Navi nicht mehr verzichten möchte soll gleich ein System rein mit Radio, Navi + DVD + evtl. Handy FSE.
Letztens bei DSF gabs mal sone Tuning Sendung in welcher auch so ein Teil verbaut war, auf dem Screen ein schönes Menü mit Radio, Navi, Outlook ;) , Tuner, DVD.... so in etwa würde ichs mir vorstellen, nen kleinen Touch TFT in den Doppel Din Schacht und den Rechner in den Kofferraum rein gebaut.

Bis später

Marco

Ostfriesentom
16.11.04, 21:03
habe einen hersteller gefunden der 18 herstellt für den corsa mein freund fährt auch 18er auf seinen corsa

http://www.felgen-billiger.de/(uq5orj55jl3ml545roivjei4)/rims.aspx

Ostfriesentom
16.11.04, 21:08
Opel Corsa C [X01] 100/4-Loch

Komplettrad: Alutec Java 7,5J x 18H2 silber lackiert

o Reifenmarke: Reifengroesse: Bezeichnung: Speedindex: Satzpreis=4St.:


CONTINENTAL 215-35R 18 SPORTCONTACT 2 REINFORCED FR ZR 1306,35 EUR kaufen

FALKEN 215-35R 18 FK451 REINFORCED ZR 1109,42 EUR kaufen

KUMHO 215-35R 18 712 REINFORCED ZR 84W 1084,83 EUR kaufen
KU15 RENNREIFEN REINFORCED ZR 84Y 1239,20 EUR kaufen

PIRELLI 215-35R 18 P ZERO NERO REINFORCED ZR 1250,20 EUR kaufen

TOYO 215-35R 18 PROXES T1-S REINFORCED ZR 84W 1109,42 EUR kaufen
PROXES T1R REINFORCED ZR 84W 1182,09 EUR kaufen

UNIROYAL 215-35R 18 RAINSPORT 1 REINFORCED ZR 84Y 1182,09 EUR kaufen

YOKOHAMA 215-35R 18 PARADA REINFORCED ZR 84W 1202,13 EUR kaufen

Ostfriesentom
16.11.04, 21:12
oder http://www.felgeninfo.de/ zeigt auch an ob mit oder ohne tüv

Ostfriesentom
16.11.04, 21:16
entschuldigung falsches thema!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! versehen

Pega
16.11.04, 21:30
mal sehen welche ich mir nächstes Jahr gönnen werde :) , auf jeden Fall ein guter Tipp mit den 18" ern

CorsaC-Freak.0815
22.11.04, 21:25
@Pega
mit den Einzelkomponenten kommst du sicherlich über die 1000de-Marke, wenn gescheit werden soll. Mit nem Computer nur auf um die 600.
Daher würd ichs mir überlegen....benötigst halt ein Radio mit AUX-In, ein TouchScreenTFT und nen "alten" rechner (der reicht ja schon) mit der passenden Bootplatine.
:wink:

Pega
25.11.04, 18:46
Hi,

ich hab mir heut mal die Flash gekauft, von dort bin ich von ner Anzeige auf das PIONEER AVIC905HVT DVD-Navigations-/AV-Paket gekommen, kostenpunkt ~2800 Eur, ok ist ne ganze Stange Kohle :) (meine Flügeltüren). Aber es ist was ordentliches und sieht schick aus. Ich denke ich werds mir im Herbst zulegen, aber bis dahin wirds sicher bei 2200 Eur liegen *hope*

Bis dann

Marco

CorsaC-Freak.0815
26.11.04, 19:30
:shock: du willst für so ne Spielerei echt über 2t € hinlegen??? :shock: ich finds echt stark übertrieben :(

Pega
28.11.04, 19:01
2t Eur sind schon Hammerviel, aber soetwas kauft man ja auch nur einmal und nimmts ins nächste Auto mit :) . Aber im Moment plane ich sowieso meinen kleinen ~6 Jahre zu fahren, und bis dahin hat sichs schon wieder gerechnet die Investitionen die ich für den kleinen Planen tu.

Zudem spiele ich gerne mit soetwas, und ein kleiner COmputer ist mir zu komplex, da er zu lange Bootzeiten hat, und wesentlich mehr Strom verbraten tut.

Bis später

Marco

CorsaC-Freak.0815
28.11.04, 20:03
kann ich mir aber nicht vorstellen, dass du die Anlage dann ins nächste FZ übernimmst....bis dahin gibts sicherlich X neuerungen, die man dann auch wieder haben will :wink:

Pega
28.11.04, 20:15
:) mal schauen, aber ich denk das Teil kommt im Corsa sicher gut. Ich bin aber am überlegen ob das X1 nicht evtl. auch reichen tut. Ist aber blöd das man dort die Navi DVD beim DVD gucken oder CD hören im Speicher liegt und somit evtl. nochmal eingelegt werden muß......

Bis dann

Marco

CorsaC-Freak.0815
28.11.04, 20:27
nur wenn die Route sich ändert, benötigt der Rechner die Daten von der NavikartenCD :wink: also einfach immer an die Vorgaben halten :lol:

aber wann braucht man denn schon mal das Navi? und dann kann man ja auch mal damit leben, die CDs zu tauschen, wie ich finde!?? :wink:

Pega
28.11.04, 21:20
eben, normalerweise kann man damit leben die Scheibe mal zu wechseln. Aber erstmal kommen im Frühjahr die neuen Spiegel und einiges mehr. Das 2005 er Radio reicht erstmal für ne Zeit aus, im Herbst kommt dann das Radio dran. Bis dahin geht noch viel Wasser den Bach runter, aber lieber früher Informieren als gar net :)

Bis dann, und vielen vielen Dank an Corsa Freak für die guten Infos

Marco

kai9r
06.11.06, 19:03
*alten thread rauskram*

Ich habe hier ein Irmscher Emblem liegen.

Maße: Länge = 145mm, Höhe = 17mm

Möchte eventuell mein Vauxhall Emblem an der Heckklappe entfernen und dafür diesen Schriftzug draufmachen.

Weiß jemand ob das geht in Bezug auf die beiden Löcher? Mache das nur wenn ich 100% sicher bin, dass die Löcher durch den Irmscher Schriftzug überdeckt werden.

Hier nochmal ein Beispiel für den Schriftzug:
http://cgi.ebay.de/Orginal-Irmscher-Schriftzug-CHROM-NEU_W0QQitemZ110051990255QQihZ001QQcategoryZ73073Q QrdZ1QQcmdZViewItem

Der Pero
07.11.06, 11:05
Siehe unten...

Der Pero
07.11.06, 11:08
17mm dürfte wohl nix werden,vor allem weil die Buchstaben in der Mitte noch kleiner sind.
Meine sind 28mm oder so und das eine Loch wird unten vom Buchstaben abgedeckt und das andere ungefähr mittig.

Corsa84opco
07.11.06, 12:34
möchte mein "corsa" und "twinport" zeichen an der heckklappe abmachen.

1. wie geht das am besten?
2. Wie sieht das dann aus? (Hat jemand vielleicht bilder?)
3. muss man dann irgendeinen kleber abmachen wenn die schriftzüge unten sind?
und
4. ...ok, sind nur 3

danke im vorraus!

blue-2.2-caravan
07.11.06, 14:04
Mit´m normalen Fön warmmachen und dann mit Zahnseide dahinter durchfahren.........danach die Klebereste mit´n Fingern abrubbeln oder mit einem LEICHT (!!!) rauhen Tuch.......ein normales Küchentuch zum Abtrocknen geht da wunderbar.........danach den "Farbschleier", der an den Rändern der Buchstaben entsteht, mit ein wenig Politur bearbeiten.........fertig........

Geht eingentlich wunderbar und bisher hat´s auch bei Jedem meiner Autos geklappt..........sah´ man nachher nix mehr von, auch wenn der Lack schon 10 Jahre alt war und der Lack unter der Schrift quasi neu und unverblasst.........dank der Politur Alles einwandfrei weg :)

Bilder von "gecleantem" Heck gibt´s hier im Forum mehr als genug...........

Ich persönlich finde, dass das Heck vom C-Corsa ohne Schrift zu kahl aussieht.......irgendwie gehört da das Corsa-Schild und das Twinport-Schild (sofern vorhanden) mit hinten dran............

kai9r
07.11.06, 15:49
Also ich möchte eigentlich nur das Runde weghaben.

Weiß auf jeden fall das der Schriftzug "Corsa" genau drüber passt über die Löcher.

Black-Bird
07.11.06, 18:42
Bei Kleber wegmachen sag ich nur "RADIERGUMMI"

Hammergeil geht runter wie Butter

Corsa84opco
07.11.06, 18:57
will auch opel zeichen weg machen. geht das auch mit fön und zahnseide???

klebe dann das "opel" drüber.....
was für ein kleber brauche ich denn da??
und muss man das einfach draufbabben??

BuLLeT-de
07.11.06, 19:54
Erm die Embleme haben schon einen eigenen Klebestreifen dran, da benötigst du gar kein Kleber.

Corsa84opco
07.11.06, 20:27
mag die aber eventuell wieder ankleben wenn es mir net gefällt. oder dann den "corsa" schriftzug anstatt des opelzeichens dran machen......... also dass in der mitte "corsa" steht.....

was für ein klebeband kann/muss man da nehmen?

kai9r
07.11.06, 21:21
Verstehst du das nicht? Nix klebeband!

Die Symbole sind nur ein Stück selbstklebender "schaumstoff" (??) und oben drüber ein kleines Chromkäppchen welches den Buchstaben bzw. Zahl zeigt ..

Halt einfach mal den Fön dran, dann wirste das sehen.

Nobody
07.11.06, 21:41
Ich glaub da kaufst die die Aufkleber günstiger neu beim FOH als die wieder mit Klebeband oder so dran zu bekommen

blue-2.2-caravan
08.11.06, 06:21
Verstehst du das nicht? Nix klebeband!

Die Symbole sind nur ein Stück selbstklebender "schaumstoff" (??) und oben drüber ein kleines Chromkäppchen welches den Buchstaben bzw. Zahl zeigt ..

Halt einfach mal den Fön dran, dann wirste das sehen.

Sorry, aber ich glaube, DU verstehst hier was nicht ;)

Er will die dann bei ihm abgemachten Schilder wieder ranpappen............nur das geht so net, weil der Kleber hinüber ist............darum fragt er nach Klebeband ;)

Aber das ist Arbeit ohn Ende............da kaufste das Schildchen lieber wieder Neu beim FOH............. :)

kai9r
08.11.06, 16:37
Er will die dann bei ihm abgemachten Schilder wieder ranpappen............nur das geht so net, weil der Kleber hinüber ist............darum fragt er nach Klebeband ;)

Richtig und genau das geht nicht !! Weiß grad nicht was du von mir willst ?!?!?

Corsa84opco
09.11.06, 13:08
Ok, alles klar! ;-)

---Verstanden!!!---

*nerundekekseausgeb*