PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Subwoofer



Gigaman
25.10.04, 19:06
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Und zwar habe ich vor mir als Einsteiger in CAR- Hifi mir folgende Komponenten zu kaufen:

Canton QS2.16 für vorne
und die CARPOWER Wanted 4/320 als Endstufe erstmal für vorne und den Bass. Später bekommt der Bass noch eine Mono- oder Zweikanal Endstufe.
Das QS 2.16 wird dann komplett von der 4/320 betrieben.
Und da liegt mein Problem.
Ich habe ungefähr 45Liter zur Verfügung.
Ich wollte die Reserveradmulde nutzen und ein geschlossenes Gehäuse bauen.
Was könnt ihr mir für einen Sub bis ungefähr 250Euro empfehlen?

Ich höre Techno und Trance.
Danke vielmals schon im voraus für eure Mühe.

MfG Gigaman

tribiall
26.10.04, 00:51
em10neo 25cm 400 watt genau richtig ;kleines gehäuse,geringe verstärkerleistung;und mehr mals für sehr gut bewertet.zu finden bei acrfür 199€ ne nummer besser und kleiner (em08neov2) absolute spitzenklasse für das selbe geld

Gigaman
26.10.04, 08:01
Der sieht ja gar nicht mal schlecht aus.
Nur steht in der Autohifi 6/2003 geschlossenes Gehäuse 8L und Bassreflex 25L.
Spielt der denn mit so viel mehr Volumen trotzdem noch gut oder wird er dann verloren sein?

Gigaman

tribiall
26.10.04, 17:51
welchen meinste der 10" braucht 19 liter da ist das nicht so wild. vieleicht kannste ja das gehäuse in das ersatzrad intigrieren mit gkf (müssten um die 20 l oder weniger sein) wenn du die zeitung regelmäsig kaufst in einer war ein wokshop und ich finde das währe sogar noch besser.

Gigaman
26.10.04, 19:12
Ja, die Zeitung kaufe ich mir regelmäßig.
Wollte das auch mit GFK machen, aber dann halt das Reserverad komplett raus und so ein Reifenkit holen.
Denn das bringt mir mit anderen Felgen und bei den Winterreifen auch nicht all zu viel. Deshalb wollte ich das ganz rausschmeißen.

MfG Gigaman

tribiall
27.10.04, 06:03
dann nimm den alpine swr-1241 d der ist pefekt abgestimmt für ein reserverad umbau.oder jbl p1020e der bracht aber nen großen verstärker ab 500 watt sinus.

Tomo16v
27.10.04, 09:52
dann nimm den alpine swr-1241 d der ist pefekt abgestimmt für ein reserverad umbau.oder jbl p1020e der bracht aber nen großen verstärker ab 500 watt sinus.
wie bitte soll ein woofer für einen reserverad umbau abgestimmt sein????? :roll:
benutz mal die suche bzgl. gfk und reserverad, da findest einige sehr gute threads inkl. wooferempfehlungen

mfg otm

tribiall
28.10.04, 05:56
da die durschnittliche grösse einer reserveradmulde ca 40 l hat und der woofer in geschlossenen gehäusen mit 40 l volumen spielt währe er idial. und somit vom hersteller da für vorgesehen (abgestimmt ,gebaut)

hifijacker
28.10.04, 19:20
falls du dich entschließt etwas mehr platz zu opfern, verkaufe grad meine
4 monate alten woofer

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=23964

RitterDerKokosnuss
28.10.04, 21:04
also als einsteiger system kann ich das helix blue mk 62 sehr empfehlen weil es das system z.Z. für 50 eier zu kaufen gibt. ich finde es auf jeden besser als das canton
nus so btw

sorry BTT

Gigaman
29.10.04, 14:27
Was haltet ihr denn vom Focal Polyglass 33-V2 ?
Der hört sich in einem 50 Liter Gehäuse sehr schön an.
Oder würdet ihr sagen, dass der keine gute Qualität hat oder sonstige Probleme macht?

Das Helix Blue MK62 hört sich an der Endstufe nicht so toll an, meiner Meinung. Da finde ich das Canton QS2.16 wesentlich besser.