PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlage(Vorhaben) so in Ordnung ?



seart
25.10.04, 22:55
Guten Tag die Herren.

Wollte mal fragen, ob diese Anlage Sinn macht. Sprich ob das Verhältnis der einzelen Komponenten zu einander stimmt. Höre House/HipHop/Rock. Quasi Allrounder :)

Head: JVC KD LH 401
Amp: Helix HXA-400 MK II
sub: Axton CAB308
front: canton RS 2.16 (schon vorhanden, also werde ich nicht ändern :) )

G-Funk
25.10.04, 23:02
mir persönlich wären die Canton an der Helix ein Graus. Klingen ziemlich scharf obenrum. Ich würde mal eine Audio-System in Betracht ziehen.

RitterDerKokosnuss
28.10.04, 21:13
jepp da stimm ich G-funk auch zu.

*was die immer alle mit dem canton haben ??*

MM8
29.10.04, 03:03
Servuz!

Was habt ihr immer alle gegen es Canton? :P

Ich hab genau die Kombi verbaut, bevorzugte Musikrichtung is Trance/Dance/Techno, manchmal auch Rock. Ich finds goil! Und es is net so dass ich noch nix anderes/besseres gehört hätte ;-)

Nur find ich die 400er etwas schwach um nen Sub damit zu befeuern, für Komposysteme find ich ist es die Ideale Endstufe, Preis-Leistungsmässig gesehen. Aber wirklich viel Leistung hat se halt net....
Was noch dazu kommt, dass die Trennfrequenz der Endstufe fix ist bei 85Hz. Für den Hochpass is das ziemlich brauchbar, allerdings is das für nen reinen Subwoofer imho etwas zu hoch. Aber da gibts dann Steckmodule zu kaufen, dann kann man die Trennfrequenz auch ändern. Is aber halt wieder ein höherer Kostenaufwand, ich mein die Dinger sind net grad billig....

Aber wie immer: Der Klang is und bleibt Geschmacksache, und vor allem an den Canton scheiden sich ja die Geister. Ich würd dir davon aber keinesfalls abraten, wie gesagt, ich find die Kombination ganz gut, vor allem für den Preis.


Mfg MM8

G-Funk
29.10.04, 07:41
ich hab nix gegen die canton, aber die in verbindung mit der helix ist nicht mein Fall. Deswegen würde ich eher zu einer Endstufe greifen die etwas "wärmer" klingt.

mit der hxa400 sollte man auch keinen subwoofer befeuern, die ist schon so konzipiert als reine satellitenendstufe. Allerdings wird man beim vollaktiv Betrieb für ein Frontsystem nicht um die HCCs herumkommen.

seart
29.10.04, 10:15
Servuz!
Nur find ich die 400er etwas schwach um nen Sub damit zu befeuern, für Komposysteme find ich ist es die Ideale Endstufe, Preis-Leistungsmässig gesehen. Aber wirklich viel Leistung hat se halt net....



Laut der Homepage des Herstellers ->


Technische Daten

Ausgangsleistung an 4 Ohm RMS/Musik 4 x 70/140 Watt
Ausgangsleistung an 2 Ohm RMS/Musik 4 x 125/250 Watt
Ausgangsleistung gebrückt an 4 Ohm RMS/Musik 2 x 250/500 Watt


DAzu halt den ensprechenden SUB. Ich finde 250 Watt RMS "viel" und aussreichend. Nur hab ich halt nicht die ERfahrung die ihr bestimmt gesammelt habt. Ich will ja keine PowerAnlage und ich will auch nicht die Straße beschallen. Für Anfänger ist die Anlage doch in Ordnung? Vielleicht lecke ich ja BLut und dann kommt eine richtige Anlage. Ausserdem muss ich noch einen Bierkasten in den Corsa bekommen, wenn der SUB drinsteht.

Gruß und Danke für die bisherigen Beträge.