PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar fragn zum kabelbaum



Mr. Handschuh
26.10.04, 11:00
habe mir in meinen astra f einen c16se eingebaut der scheinbar aus einem corsa a kommt
auf der ansaugbrücke steht zumindestens EFI und auf dem motor 1.6 injection

nun habe ich aber große proleme mit dem kabelbaum
der motor an sich lüppt zwar aber nur mit schwacher leistung zu vergleichen mit einem 75ps astra vielleicht auch etwas schlechter

ich nehme an das das an der lambda liegt weil die noch nicht dran ist und da haben wir auch schon das problem

ich habe hier zwar einen stromlaufplan liegen aber der kann irgentwie nicht stimmen mit meinem kabelbaum

bei dem stg was dort abgebildet ist gehen da 33 kabel rein so...

bei mir gehen in das stg aber nur 12 kabel rein ist das normal für mehr kabel wäre auch gar kein platz.......hier mal ein bild

http://www.dreamplanet.org/pics/Steuergeraet.jpg

tigra69
26.10.04, 16:47
Hallo,

also irgendwas kann bei dir nicht stimmen!

Du hast eine Lambdasonde! also müstest du ein Gkaz modelle besitzen bj. bis ende 92 1.6 sei = die letzten sind wiede 1.6se und sind nicht mehr von Irmscher überarbeitet worden.

Dass Problem welches ich bei dir erkennen du hast ein Steuergerät vom "alten Corsa gsi 1.6se ohne Kat" hast aber einen Lambdasonde!

Definitiv da ist irgendwo der wurm drinnen siehst du auf dem LMM noch ein Irmscher Kleber hast du ein Drezahlfrewuenzgeber oder kannst du uns die genaue Motorbez. nennen ?

Mr. Handschuh
26.10.04, 22:29
aaaalso
ich habe einen c16se vom astra gesucht und einen vom corsa bekommen
da im steuergerät ja nur 12 kabel drin sind hat mein kollege anhand der anzahl rausgefunden das es warscheinlich ein e16se ist der angeblich bis 93 verbaut wurde und somit keine lambda hat
habe noch den alten krümmer drin somit in dem auch ne sonde


nun stellt sich die frage kann ich den kabelbaum vielleicht vom e16se gegen den vom c16se (der dann ja kat und ne lambda hat) tauschen dann wäre das problem auch aus der welt

oder bruach ich nur das stg wechseln???

wayni
27.10.04, 12:48
du kannst an den e16se net einfach ne lamda dran hängen und dann haste ein c16se...
du musst dann alles tauschen motorkabelbaum, steuergerät, luftmengenmesser...
da kannste eher den motor verkaufen und dir ein neuen suchen...
wegen motorkennbuchstabe eintragung etc...

Mr. Handschuh
28.10.04, 02:17
und dann habe ich einen ganz normalen c16se???

einfach nur kabelbaum mit stg neu und luftmassenmesser???
das ist alles????