PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho Umbau



Corsa95
26.10.04, 18:22
Hallo Leute!!

Ich möchte gerne Den Tacho vom Kadett GSI (LCD)
im Corsa B gehäuse einbauen . Kann mir jemand
tipps oder mal bilder geben wie man es macht oder wei es aus sieht.
Habe schon lange gesucht aber nichts gefunden nur die fertigen, aber die helfen mir nicht weiter.

Gruss Corsa95

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Iceman
26.10.04, 19:26
http://corsa-tigra.de/workshop/lcd_kadett_s1.html

http://corsa-tigra.de/workshop/speziallcd.pdf

Wer sucht der findet..

Corsa95
27.10.04, 12:05
Hi !

Das ist nicht das richtige ich nöchte den Tacho inhalt
vom GSI im Tachogehäuse von B Corsa einbauen.
da wird nur gezeigt wie mann denn ganzen Tacho einbaut.

Gruss Corsa95

Capuchino
27.10.04, 13:40
das wird nicht gehn... du kannst schlecht die platine des lcd´s oder die anzeige selbst zerschneiden...

Corsa95
27.10.04, 15:20
Und wie bauen die anderen es um??
Man kann sie ja auch fertig kaufen ,aber ich
sehe nicht ein für ein gebrauchten
Tachoumbau 250 € zubezahlen .

Corsa95
27.10.04, 18:01
kann mir denn keiner weiter helfen???

Mono
27.10.04, 18:03
Ich möchte Dich bitten ein bischen die Finger still zu halten. Die LCD Freakz werden sich noch zu Wort melden. Es kann wohl mal länger als 10 Minuten dauern. Also nicht alle 3 Stunden ein Post rein damit der Thread oben ist. Dank Dir :wink:

Iceman
27.10.04, 18:43
Warum habe ich wohl den Link von Michi´s Spezialumbau oben angegeben ? Weil es im Prinzip genau so gemacht wird, das gilt auch für das Corsacockpit..eine Schritt für Schritt Anleitung wird es dafür wohl nicht geben, logisch oder ?

Also Corsacockpit und LCD nehmen und sägen, kleben, spachteln, verkabeln und löten, etc.

Wenn du nicht die Kohle zahlen möchtest, musst du halt selbst deine Kopf etwas anstrengen..und wenn du dann nach zig Stunden den Tacho fertig hast, weisst du auch warum die bei Ebay für (imho trotzdem sehr teure) 250 € verkauft werden..

Corsa95
27.10.04, 18:55
naja nicht sehr hilfreich aber Danke noch mal.

Iceman
27.10.04, 19:12
Sorry, aber was erwartest du ?

rofi
27.10.04, 20:21
eine genaue schritt-für-schritt anleitung ;)

Waldbrand
27.10.04, 23:12
Bitteschön!
Schritt 1: Gehe zu eBay und gib den Suchbegriff Tigra LCD Tacho ein.
Schritt 2: Ersteigere ein umgebautes Instrument.
Schritt 3: Fahre zu einer Fachwerkstatt und lass es inkl aller Geber einbauen.

Sorry, aber wer nich n bisschen Improvisieren kann, der kann sowas nich bauen.


MfG, Michael

Huppes
28.10.04, 12:27
Ich sag auch mal noch was dazu, also ich hab was ähnliches gebaut (bzw. bin noch dabei) wie es im Workshop von Michi beschrieben wurde.
Aber schon mit ein paar Änderungen, denn man will ja schon ein Unikat haben und nicht einfach etwas nachbauen. Man sollte sich jedoch schon im klaren darüber sein, dass es schon ne menge Arbeit in anspruch nimmt und nicht alles ruck zuck klappt. Ich hab auch des öftern Michi und Iceman und andere Forumsuser genervt weil mir irgendwas net ganz klar war (danke nochmal :D ).

Muß man sich halt vorher überlegen ob man sich soviel arbeit machen will oder doch lieber einen fertigen bei Ebay kauft. Was ich aber gut finde an den EBay dingern da sieht man dass es machbar ist also kann man das auch nachbauen, ist nur ein frage der Geduld und des Geschicks *gg*.

Corsa95
28.10.04, 12:44
Guten Morgen,
Deswegen bräuchte ich ja auch ein paar bilder oder zeichnungen wie
man es macht . Das es länger dauern kann ist mir egal ein Freund von
mir macht es, er bräuchte nur ein paar Tipps. oder Internet seiten wo es beschrieben ist oder wo es bilder gibt .

Iceman
28.10.04, 13:02
Das du dazu nichts finden wirst, ist doch klar, oder ? Es wird doch niemand seine Umbaupläne im Netz umsonst öffentlich machen, wenn er bei Ebay die LCD´s für teures Geld verkaufen möchte..damit würde er sich ja selbst sein Geschäft verderben...

Aber du kannst ja hier den User dannyfilth (der verkauft die u.a. bei Ebay) fragen, ob er dir seine Pläne zur Verfügung stellt, aber ich schätze mal nicht :mrgreen:

Corsa95
28.10.04, 13:07
Danke noch mal .
Ich werds mal versuchen

Corsa95
19.11.04, 17:41
Hallo!
Ich bins wieder und mal wieder das gleiche thema.(sorry)
ich bräuchte bilder wie man das LCD einbaut und wie es
aussehen soll mit dem Plan im shop komme ich nicht weit.
Anschlüsse sind kein Thema mehr die sind schon fertig nur das problem liegt nur beim Tacho selbst. Ich werde sehr dank bar sein wenn ich ein Paar Bilder bekommen könnte.

MFG Tim