PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer im Schwarzen lack!



Wutal-Corsa
27.10.04, 12:49
hi leute!
habe im moment voll das prob. und zwar geht es darum das mein lack ein wenig zwerkratzt ist! also der schwazre lack ist ja sowieso schwer anfällig für kratzer!

also hab viele kleine feine kratzer und schleifspuren von der waschanlage oder etc... k.a.! wie bekomm ich die raus? hab schon paar polituren benutzt aber bringen tut es nicht wirklich was!
kennt jemand eine gute? oder kann mir jemand tipps geben wie ich die wegbekomme? Schleifmaschiene oder so benutzen?

lack anschleifen mit ner paste und hinter her hochglanz polieren une dann versiegeln?!?!?!?! bringt das was???
bräuchte tipps zu produkten oder so!
mfg
tobi

Corsario95
27.10.04, 13:47
Von Sonax gibt es da so eine Politur. Irgendwas auf EXTREME...

Die kostet 14,95,- ist es aber auch wert. Zumindest freuen sich die Oberarme, weil es sich leicht polieren lässt. Damit würde ich einfach mal den Lack polieren, aber nicht nur so "wie gewollt und nicht gekonnt" sondern sich damit richtig viel Zeit lassen. Auftragen, antrocknen lassen und dann polieren, polieren, polieren. Das ganze drei- oder viermal bei jedem Bauteil und dann Wachs für die Versiegelung auftragen, weil sonst nützt dir das nur sehr kurzfristig etwas.

Eine Poliermaschine hilft dir bei der Aktion ganz bestimmt sehr gut dabei, nur nicht feste draufdrücken. Lieber mehrmals machen!!!

6Richtige
28.10.04, 05:30
Oder man geht zum Lacker und lässt eine Lackaufbereitung machen. Kost lange net so viel wie Neulack, und das Ergebniss is MEISTENS sehr gut.

Wutal-Corsa
28.10.04, 14:37
wird der lack dann nur poliert oder mit klarlack überzogen?

ich meine polieren kann man auch selbst.

6Richtige
28.10.04, 14:42
Ich denk aber das nen gelernter Lackierer da andere Tricks kennt um sowas zu machen und man des am Ergebniss auch sieht ;)