PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckspoiler von ws-styling



max
27.10.04, 15:09
hallo,

habe mir vor kurzem einen heckspoiler von ws-styling geholt jetzt war ich beim tüv damit und der hat gesagt das ich nen 2. aussenspiegel brauch.

wißt ihr vielleicht was der damit meint??? heißt das dann das ich mir noch nen zusätzlichen spiegel holen muss so wie bei der fahrschule???

das wär ja net so schöööön!!!!

danke für eure hilfe!!!

Nori
27.10.04, 15:19
So ein Quatsch. Wenn davon in den Auflagen nix steht brauchst es auch net. Fahr zu nem andern TÜV.

max
27.10.04, 15:21
das habe ich mir auch gedacht so nen quatsch. wenn in dem tüv gutachten davon nix drin steht dann brauch ich mir auch keinen extra drann machen!!!!

marcel783
27.10.04, 16:13
Öhm... du hast doch 2Außenspiegel, oder!? LINKS und RECHTS!!??

Also versteh ich die logik von dem Tüv trollo net :)

Naja...........

max
27.10.04, 16:17
jaaa ich habe links und rechts nen aussenspiegel!!!

ich habe auch keine ahnung was der von mir will!!!

Phoenix
27.10.04, 16:22
Der Mann hat einfach nur keine Ahnung, ich fahr den Spoiler selber und zu mir hat niemand so etwas gesagt, wohl besser so, sonst hätte ich mich totlachen müssen !

Franky1109
27.10.04, 16:22
Es ist ja so, dass der Tüv sagt. Entweder einen Aussenspiegel auf der Beifahrerseite oder einen Innenspiegel.
Da der Innenspiegel nun vom WS-Styling Spoiler verdeckt wird, muss man notgedrungen auf beide Aussenspiegel fahren.

Vielleicht habt ihr euch Missverstanden. Ansonsten fahr zu einem anderen Tüv. Ich hab mein Gutachten damals vorgezeigt, er hat dran gerüttelt und hat ihn dann kommentarlos eingetragen...

max
27.10.04, 16:27
vielen dank.

mal ne frage an dich jetzt sitzt deiner auch etwas schräg nach vorne??? ist das normal so das der heckspoiler so vom aussehen her nach vorne kippt...( wenn man ihn von der seite betrachtet)))????

also ich habe ihn weder gekürzt weder sonst irgendwas gemacht. von hinten und vorne passt es richtig dazu und sieht auch geil aus!!!!

marcel783
27.10.04, 17:34
Also meiner ist auch son stück "optisch" nach vorne gekippt :)

Habt ihr den auch ins Metall geschraubt, oder nur ind die Platikklappe?
Wenn ihr das ins Metall geschraubt habt, kann ich mal Fotos haben, bitte!? Weil kriege die Löcher bei mir net passend :(


MfG

max
27.10.04, 17:46
also bei mir haben wir durchs metall und alles gebohrt!!!

ich glaub der fällt so schnell net ab.....


Bilder machen liebend gerne aber bei mir mussten wir ein bisschen an der karosserie nach helfen und ich denke wenn das der tüv gesehen hätte war das nicht so gut gewesen.

Am besten ist es in die werkstatt zu fahrn und dort sich einen rat zu holen oder am besten gleich dort montieren lassen....

marcel783
27.10.04, 17:50
Naja, werkstatt ist mir ehrlichgesagt zu teuer, die spinnen bei uns mit den Preisen und sind dann eh zu blöde :)

Hast du mal ein Foto von deinem Spoiler im Angebauten Zustand, damit ich mal sehe wo du den angesetzt hast!?

Danke
Marcel

max
27.10.04, 17:53
wegen des geldes habe ich es auch lieber selber gemacht!!!

ich muss erst noch bilder machen von dem angebauten zustand weil ich den erst ein paar tage drauf habe!!!!

aber ist ja kein problem. wenn ich bilder habe kannste dir es gerne mal anschauen!!!

Storchi
27.10.04, 18:14
Vielleicht meint der tüver noch son nen zweiten spigel an spiegel dran so wie wenn man nen wohnwagen dran hat.

Phoenix
28.10.04, 11:30
Also bei mir ist das auch durchs Metall gebohrt ! Denn das Plastik wird da newt viel heben bei 200 auf der Bahn !
Der sitzt halt so weit hinten wie möglich, ganz nach hinten geht halt leider nicht wegen der Mulde im Kofferraumdeckel !

Tigra-Chico
29.10.04, 18:33
Ehm also die Frage "ob der Flügel nach vorne gekippt ist" war wohl ein wenig überflüssig oder??
Das muß er jawohl wegen dem anpreßdruck. stell dir doch mal bildlich vor was anders rum passieren würde :wink: :wink: :wink:

Ich würd auch einfach zu nem anderen TÜV fahren. bei meinem alten Tigra hatte ich den auch drauf und da gabs nix von wegen spigel usw...


TÜV--> bla bla bla

NLORD
29.10.04, 18:42
Bei mir ist er auch durch das Metall, muß ja so sein! :roll:
Wir haben also gebohrt und dann etwas von dem Metall rausgeschnitten. Zudem musste der Scheibenwischermotor raus, da sonst kein Durchkommen gewesen wäre.
Hat insgesamt 3 Stunden gedauert!

edit: hier ist das Bild, ist zwar schon älter, aber wegen dem Spoiler relevant: http://www.bignside.de/tigra/3.jpg

max
01.11.04, 12:59
ganz genau! wir haben bei mir auch ein stück raus geschnitten!!!

sieht bei mir genauso aus!!!