PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arteb Klarglasscheinwerfer Gutachten ???



Corsario95
27.10.04, 14:26
Hallo,

Ich habe gerade im TÜV-Forum gelesen, das man trotz E-Prüfzeichen ein Gutachten für die Klarglasscheinwerfer besitzen und mitführen muss, da dieses häufig gefälscht wird.

Kennt jemand die Homepage von Arteb?
Hat jemand das Arteb Gutachten?

Vielen Dank!

Jan294
27.10.04, 16:52
Das laß man nich den VeNoM lesen, sonst regt er sich wieder auf! :lol:

Homepage ist diese hier http://www.arteb.com.br/eng/default.asp

Arteb scheint aus Brasilien zu kommen, besonders gut funktioniert die Page nich, Zertifikat zu den Lampen hab ich auch nich gefunden. Aber vielleicht reagieren die ja auf ne englische Email, verzeichnet sind die schwarzen Klarglas ja immerhin. Viel Erfolg!

TBX
27.10.04, 20:57
nach deinem avatar geh ich davon aus, dass du (so wie ich) die silbernen von arteb hast. ich hab meine einfach zusammen mit der mhv eintragen lassen. der tüver meinte zwar, es wäre nich nötig (e-zeichen), aber sicher is sicher. aussdem war der wisch von mattig ja nur gültig in verbindung mit serienscheinwerfern.

Fasemann
27.10.04, 22:18
die waren doch original drin >> das ganze auto ist Brasilien .... und Schwupps hat keiner wieder gefragt :roll: , aber ich habe auch nur den Aufkleber und die sind von " herko" - Ebay, da war kein Gutachteb drin :?:

VeNoM
28.10.04, 07:31
Hallo

diese SW haben ein E- Prüfzeichen insofern ist dieses Artikel
eintragungsfrei.Unsere SW sind geprüft worden.

mfg

F. Da Rocha


Leider ist dies nicht möglich da wir nichts schriftliches für diesen Artikel haben, gerade weil wir ja ein E-Prüfzeichen machen liesen

das ware ndie Antworten von FK und das selbe bekommste nochmal wenn du bei den jungs bei ebay nachfrägst, gestern beim Tüv habe ich nachgefragt:

brauchst du nicht eintragen lassen, auch kein gutachten ist notwendig da die SW E-geprüft wurden und somit für den Deutschen Strassenverkehr ohne probleme laut Gesetz zugelassen sind (wortwörtlich)

so aber da ich trotzdem vorhabe mein zeug mal eintragen zulassen @TBX wieviel hat das gekostet für die Scheinwerfer und was haben die eingetragen ?

@Jan:
ich habe dir mit dem obigen text nicht wiedersprochen ich habe ledglich geschrieben was mir FK geschickt habe net das nun wieder das jammern anfängt :lol: (siehe Text an TBX) das selbe schrieb ich in einer etwas anderen Form im 3D Lexusleuchten thread nur haste das anscheinend nicht gelesen, da hättest dich dann net so aufregen brauchen

Dorex21
28.10.04, 08:46
hatte auch das problem mit den scheinwerfern, tüv meinte auf den gläsern müßte das e zeichen stehen und nicht auf der halterung, meinte sind ja nur geklipst und wer weiß was ich da gemacht habe solte ihm dann einen orginalen sw mitbringen und denn hat er es wieder willig eingetragen und es kam aber auch der spruch wenn er e zeichen hat braucht man des eiigentlich abzunehmen, aber sicher ist sicher schon wegen bb der sonst keine abe hat da ja nur für serien SW

VeNoM
28.10.04, 09:54
und es kam aber auch der spruch wenn er e zeichen hat braucht man des eiigentlich abzunehmen


braucht man des eigentlich abzunehmen ? hö ?

wieviel hatte es denn gekostet das eintragen der SW ?

Dorex21
28.10.04, 10:45
Er meinte muß nichtunbedingt sein aber ich habe bb draufgemacht ( in der abe davon stand nur mit serienSW ) deshalb habe ich lampen auch mit eintragen lassen wiegesagt weil es keine papiere zu den sw gibt
waren so glaub 20 € is schon 3/4 Jahr her

VeNoM
28.10.04, 20:32
hmm alles klar thx für die info !

TBX
29.10.04, 01:34
ich kann gar nich sagen was ich bezahlt hab, da waren felgen, fahrwerk und seitenschweller noch dabei.
der hat sein licht-dingens-wägelchen hingestellt und hat gemeint, da kommt jetzt noch mehr licht raus als aus den originalen und hats eingetragen. mattig schreibt ja "nur in verbindung mit original-scheinwerfern".
ich muss aber dazu sagen, ich hab nen sehr kulanten tüv in schweinfurt, wenn du freundlich zu denen bist (und nich gerade ne mistgabel in der motorhaube eintragen lassen willst) dann geht das.

VeNoM
29.10.04, 07:06
freundlich habe ich gestern gemerkt eim eintragen von Skywomans auspuff als die die nummer am MSD net fanden :D abissl rangeklopf (könnte ja ne antrappe sein) die nummer war leider oben und da haben se zu dritt mit nem Spiegel rumgefummelt ich musste mir so das lachen verkneifen :D und dann der text vom einen naja früher haben wirs auch net anders gemacht, ein stück rohr reingeschweisst und fettich da konnte man sich noch keinen Sportauspuff leisten die waren zu teuer nur heute kann man sichs "LEIDER" nicht mehr erlauben hehe

vorallem das Leider fande ich so lustig ;)

raver baby
29.10.04, 14:08
ich hab ma gelesen das das E zeichen nur gültig ist wenn es auf dem glas des scheinwerfers ist! bei meinem arteb ist es aber an dem griff wo die schraube reingeschraubt wird! is das normal?