PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Lidl gibts Glühbirnen bitte um Info



Phirax
27.10.04, 16:39
hallo aus bayern.

bei lidl gibts jetzt wieder autozubehör. ok ok ich weiß es sind sicher nicht die überteile, aber es gibt auch wieder glühbirnen. H1 H4 und H7 für 7,99€. nun da eine glühbirne kaputt ist brauch ich sowieso neue. es gibt auch bluelight birnen. nun ist mir gesagt worden, dass diese bluelight birnen irgendwie weiß aussehen sollten. das fände ich ja eigentlich schon recht cool. die frage ist nur, darf man die verwenden ohne irgenwelche probleme zu bekommen? und wie schauts aus mit standlicht, das wäre ja dann nach wie vor "gelb" das würde ja kacke aussehen, oder fällt das nicht auf? was brauche ich bei meinem b-corsa. H4 oder?
dankeschön

phirax

yourself
27.10.04, 16:41
1. Suche

2. RTFM

3. Abblendlicht/Fernlicht H4
Standlicht W5W Glassockel

Gummib@rchen
27.10.04, 16:42
das standlicht wird von der H4-birne überblendet, da sieht man nix mehr von ;)

Phirax
27.10.04, 16:48
tut mir leid, wenn ich das ned weiß

aber was ist rtmf?

Gummib@rchen
27.10.04, 16:50
rtfm = read the f**king manual = lies das verd*mmte handbuch ;)

Phirax
27.10.04, 17:00
ja gibt es jetzt probleme wenn ich die einbau? brauch ich da tüv?
bringen die was?

sorry habe die suche benutzt, aber nichts passendes gefunden

Jan294
27.10.04, 17:04
Gab in irgendeiner Autozeitschrift mal n Testbericht über Glühlampen von verschiedenen Herstellern! Wenn das bei Lidl keine Lampen von so bekannten Herstellern sind, würd ich eher von abraten. Ansonsten denk ich mal eher weniger, daß die bei Lidl was verkaufen, was nicht im Straßenverkehr zugelassen ist! ;-)

Phirax
27.10.04, 17:22
http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c.o.oow.20041028.p.2_Halogen-Scheinwerfer-Lampen.ar31

Lanokato
27.10.04, 17:48
1. Suche

2. RTFM

3. Abblendlicht/Fernlicht H4
Standlicht W5W Glassockel

zu Punkt 2:
RTFM bringt in dem Fall nichts. In der Anleitungs meines Corsas stehts zumindest NICHT drinne!
Die sagen dir nur, dass du die Lampen reinhaun sollst die du auch ausbaust.... klingt logisch, ne?

achso.. und ich glaub der Artikel über Lampen dürfte vorletzte in der AutoBILD gewesen sein... kann auch 1-2 Wochen länger her gewesen sein.
Vorbildlich waren die Philipps Blue Vision
danach kamen glaub ich Osram.... irgendwas mit Day glaub ich... keine Ahnung

Der Pero
27.10.04, 20:14
Hab mir letztes jahr die aus dem lidl geholt,die bläulichen,wollte die mal mit den zu gelben orig.von GE vergleichen.
Also die leuchten nicht bläulich,sondern angenehm weiß,find ich im dunkeln besser,fernlicht meiner meinung nach top.
Aber als nächstes hol ich mir auch die von philips oder osram.

Pötti
27.10.04, 20:41
Hab mir letztes jahr die aus dem lidl geholt,die bläulichen,wollte die mal mit den zu gelben orig.von GE vergleichen.
Also die leuchten nicht bläulich,sondern angenehm weiß,find ich im dunkeln besser,fernlicht meiner meinung nach top.


Hab zwar meine Birnen nicht vom Lidl, sondern ausm Baumarkt,
dürften aber stark ähnlich sein.
Kann OE-PK-883's Meinung nur bestätigen... :)

TBX
27.10.04, 20:55
ich fahr die philips in klarglasscheinwerfern spazieren, einwandfrei. super licht, schön weit und schön weiß.
echt zu empfehlen.

Phirax
28.10.04, 06:13
hab mir jetzt die philips blue vision bestellt, weil da die standlicher passend auch gleich dabei sind...umsonst für insgesamt 21€. das find ich in ordnung. die standlicher sind auch eintragungsfrei? es heißt dass eine eintragung nach e1 norm nicht erforderlich ist. ABE wird mitgeschickt. gilt das dann für beie? sind auch beide dann von philips.
ja in der autobild sind die testst drinne

einfach bei suche: glühlampen eingeben

Frisco
28.10.04, 09:37
Übrigens:
Die BlueVision von Philipps bleichen relativ schnell aus, also die auf den Glaskolben aufgetragene blaue Farbe wird mit der Zeit gelblich.
Und das die Lichtausbeute durch Farbe auf dem Glaskolben nicht erhöht wird is ja auch klar.:roll:
Wollte ich nur schreiben, nicht, dass nachher jemand enttäuscht ist ;)

Capuchino
28.10.04, 10:12
Übrigens:
Die BlueVision von Philipps bleichen relativ schnell aus, also die auf den Glaskolben aufgetragene blaue Farbe wird mit der Zeit gelblich.
Und das die Lichtausbeute durch Farbe auf dem Glaskolben nicht erhöht wird is ja auch klar.:roll:
Wollte ich nur schreiben, nicht, dass nachher jemand enttäuscht ist ;)

kann ich nicht bestätigen... die blue vision die ich jetzt drin hab, fahr ich seit ca. nem jahr spazieren... H4 + standlicht... und das is nix ausgeblichen oder verfärbt... und im gegensatz zu standart leuchtmittel ist die lichtausbeute und die lichttemperatur klasse... und stabil sind sie auch... haben sogar den crash überlebt... *fg*

Frisco
28.10.04, 10:16
Also ich hab diese Erfahrung gemacht. Und ein guter Freund von mir auch.
Vielleicht hat sich ja auch die Rezeptur verbessert, wer weiss.
Aber ich würde behaupten, dass du den Unterschied auch siehst, wenn du mal eine gebrauchte und neue "Blue Vision" nebeneinander hälst.
Wie gesagt, das sind nur meine persöhnlichen Erfahrungen.