PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho mit DZM



SchranzMaschine
27.10.04, 18:52
Moin

Habe mal eine frage "WÄRE" es möglich ahh ich fange mal anders an...mein corsa hatte einen Tacho mit DZM mit der ziffer (unterm Km/H) W=1150
Wäre es irgendwie möglich einen Tacho einzubauen mit K=16676 ??
Ich verstehe diesen unterschied nicht so ganz !!!

Gruß

raver baby
27.10.04, 18:55
ich meine nicht weil der untere ein elektr tacho ist und deiner mit tachowelle!

Mono
27.10.04, 19:01
W = Wellentacho
K = Elektrisch

Es wäre möglich das zu machen, natürlich NICHT ausbauen wieder einbauen, sondern da müssen Geber etc verbaut werden. Vll findest du was in der Suche über das Thema. :wink:

Du kannst aber keinen Tacho vom 3 Zylinder einbauen, der zeigt falsche Werte an. :wink:

SchranzMaschine
27.10.04, 19:11
das mit den 3 zyl. weiß ich, ähm mono du sagtes was mit geber usw...was genau für geber sind das und wo müssen die hin ? Weil ich finde weder in e*ay oder so einen gebrauchten mit W=1150
weil ich aufjedenfall ein DZM haben will...hmmm

Mono
27.10.04, 19:29
Ich hab da leider keinen Plan von ... meine es aber gelesen zu haben :?

http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=23022&
http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=23908&

Iceman
27.10.04, 19:48
Was die Suche dazu nicht alles ausspucken würde...

Kurzform:

Also Tacho und Tachowelle raus, neuen (elektrischen) Tacho und 15 Imp Impulsgeber (ins Getriebe anstelle der Tachowelle) rein, Geber und Tacho verkabeln, fertig..

SchranzMaschine
27.10.04, 19:51
Der Km/H zählerb leibt aber gleich oder? Quasi geht es nur um den Drehzahlgeber ? Oder umgekehrt ???

corsafahrer
27.10.04, 20:06
Ist schon vorhanden . Brauchst nur den Tacho mit DZM gegen den alten austauschen, fertig . Und las dir keine Geschichten vom Opelhändler (Sustrate) erzählen, da muß noch ein Kabel in den Baum gelegt werden und die Tachoeinheit (Also das Gehäuse inkl. Instrumente) kostet 400 Eur . Ich hab meinen für 72 Eur bei e*ay ersteigert .

Lennox016
27.10.04, 20:10
Benutzt doch mal die SUCHE!!!!
Das Thema haben wir schon 100 mal besprochen und in meinem Thread dazu wurden ja wohl alle Fragen voll beantwortet ;)