PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kriege ich den Faltenbalg ab ohne die Spur zu verstellen



Corsario95
29.10.04, 12:25
Hallo Jungs,

Mir ist ein Faltenbalg am Lenkgetriebe direkt an der Schelle an der Spurstange abgerissen. Muss aber zum TÜV und denke mal, das der TÜV das nicht gerne sieht.

Habe eine neue beim Fruendlichen bestellt (22,80 inkl. Mwst.) und würde die gerne morgen tauschen. Wie kann ich das machen, ohne das ich nachher wieder Spur einstellen lassen muss. Habe mittlerweile schon so häufig die Spur einstellen lassen, das ich dafür allein ein Vermögen ausgegeben habe.

Ideen? Anleitungen?

DANKE!

Fasemann
29.10.04, 17:15
wenn du die Spurstange aussen oder innen löst, passiert doch nix ..??

sind beides Passungen, aussen Kegel ( Abzieher.??) innen Passschraube brauchste nur nen neues Sicherungsblech ..

Corsario95
29.10.04, 18:16
Moment mal. Ich muss aber diesen Faltenbalg aufziehen und der geht nicht über den Spurstangenkopf und auch nicht über das Gelenk innen drüber. Also Spurstangenkopf muss doch ab, die Frage ist nur, wie kann ich die jetztige Position des Spurstangenkopfe am besten markieren?

kostemer
30.10.04, 10:36
machst isolierband vorne wo du die spurstange aus dem gelenk drehst.
raus drehen... kaputtes teil raus, neues drüber und dann halt die spurstange bis zum isolierband wieder rein drehen. was anderes wirst nicht machen können... bzw. das ist wohl das genauste was du tun kannst.

Corsario95
30.10.04, 14:56
Das Teil ist gewechselt! Hat mich 2 Stunden gekostet, weil der Spurstangenkpf (9 Jahre alt der Gute) erstmal nicht raus wollte und dann wollte er später nicht rein. Konus hat sich immer mitgedreht!!!

Jetzt ist es aber fertig, aber ich weiss nicht, ob die Spur noch in Massen ist? Werde mir eh bald neue Reifen vorne kaufen und die dann einstellen lassen. Bis dahin wird es schon gehen!