PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost an den Miniblock-Federhaltern!



Corsario95
29.10.04, 12:30
Anderes Thema:

Habe gestern gesehen, das sich ein ca. 2cm breiter Rostbogen um die oberen Halterungen der Miniblock-Feder hinten gebildet hat. Also geht so um die Federn herum, wo die Gummikappe ist und wie die Federn oben am Rahmen anliegen.

Will das mit der Drahtbürste reinigen und dann mit Rostprimer einsprühen und anschliessend mit Unterbodenschutz überstreichen. Habe nur etwas Schiess, das mir darunter der Rost dann nicht weiterblüht.

Kann man diesem Rostprimer Zeug vertrauen, das es Rost ordentlich umwandelt bzw. verschliesst oder basiert das auf der Basis, was man nicht sieht, macht einen nicht heiss und bis das durchgerostet ist, ist der Karren schon Schrott?

Auch hier wäre ich für Tipps dankbar!

Übrigens, kann ich deshalb Ärger beim TÜV haben?

P.S. In der Suche ist schon so ein Thread bei Tigra, aber da hat keiner mehr weitergeschrieben.

P.S.2. Mein Corsa ist 9 Jahre alt, vielleicht solltet Ihr mal unter Eure Autos gucken nicht das das bei Euch auch ist?

Lennox016
29.10.04, 14:08
redest du jetzt von den halterungen der Federn/Dämpfer etc. im Motorraum? Da wo auch die Domstreben rankommen?

Also bei mir ist das auch. Einfach abbrösseln und überall wo der Rost ist einfach schön mit Schleifpapier bearbeiten, bis der ganze Rost weg ist.
Dan einfach drüberlackieren und fertig. :)

Corsario95
29.10.04, 18:10
Nee, leider nicht! Das habe ich schon weggemacht! Wenn man sich hinten unter das Auto legt (okay, kannst das Auto mit einer Hebebühne auch hochheben :-) ) dann schaue dir mal das Blech an, wo die Federn oben aufliegen. Rundherum ist bei mir 2 cm breit ein dicker Rostring.

Werde das jetzt mit der Drahtbürste entfernen, Rostumwandler drauf und dann dick mit Unterbodenschutz einpinseln!