PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenspiegel abgefahren - was brauche ich alles neu?



Bjoernyy
29.10.04, 18:29
Aloah,

wie ihr gelesen habt, hatte ich gestern einen Unfall.

Eine neue Seitenscheibe konnte ich schon für 20 EUR aufm Schrott sicher stellen.

Die Lackarbeiten kosten mich ca. 250 EUR anstatt 600-700 EUR bei Opel.

Nun brauch ich noch einen neuen Spiegel.

Also Spiegel plus Abdeckung brauche ich aufjeden Fall, wo kauf ich das am besten, ebay? Da gibts welche für 10-15 EUR, unlackiert. Allerdings weiss ich nicht ob der wie der Originale auf der linken Seite ist...

Die Abdeckung vom Spiegel brauche ich auch auf jeden Fall.

Dann, kann es gut sein, dass was das unter dem Spiegel ist, sprich wo es befestigt ist auch kaputt ist, wo krieg ich das? bzw. wie nennt sich das Teil?

MichiC
29.10.04, 18:54
Die Ebaydinger werden wohl baugleich mit den Opelspiegeln sein!


Mein Tipp: Manuelle M3-Spiegel für 30€ inkl. Adapterplatte

Bjoernyy
29.10.04, 19:05
Weiss ich ob M3 Spiegel so toll zum Corsa passen.

Die günstigste Variante ist wohl einen neuen Spiegel zu kaufen + Abdeckung und in der Hoffnung, das der Aufsatz wo der Spiegel drauf kommt, nicht defekt ist.

Ansonsten muss ich das Teil wohl bei Opel kaufen, oder weiss zufällig jemand wie das heißt?

Ausserdem wenn ich mir M3 Spiegel kaufe, muss ich beide Spiegel neu lackieren lassen, anstatt einem. Wäre wieder nochma teurer :(



EDIT:

http://i5.ebayimg.com/03/i/02/5b/80/09_1.JPG

Das brauch ich auch, wie ist da der offizielle Name, find bei Ebay nicht wirklich. Spiegelabeckung?

Und wie nennt man das Teil wo der Spiegel dran befestigt ist? Ist ja auch ein Plastik Teil.

Björn

Theux
29.10.04, 20:57
Ich hab bei E-Bay auch schon mal original Spiegel gekauft. Die werden komplett gelieftert, so dass man sie nur noch dranbauen muss

Bjoernyy
29.10.04, 21:23
Ich hab bei E-Bay auch schon mal original Spiegel gekauft

Das würde ich auch gern, nur leider find ich keinen Original Spiegel für Corsa B bei ebay.

Dann kann das gut sein, dass sie Komplett geliefert werden. Allerdings bei dem Zubehör, werden die Spiegel welche 10-15 EUR kosten, nicht komplett geliefert.

Was hast du für den Original Spiegel gezahlt?

EDIT:

Oder ist auf dem Bild schon die Abdeckung dabei?

http://i7.ebayimg.com/01/i/02/b1/6e/07_1_b.JPG

Theux
29.10.04, 22:22
So wie der Spiegel auf dem Bild ist, ist der schon komplett!!

Bjoernyy
29.10.04, 22:28
Cool.

Dann passt das ja, bleibt nur noch das Problem, wenn das Plastik worauf der Spiegel geschraubt wird kaputt gebrochen ist. Muss ich dann mal schauen wenn der Spiegel da ist.

Aber denke so ein Teil wird nich die Welt kosten bei Opel oder?

Weiss nämlich überhaupt nicht die Bezeichnung für das Teil... :(

Corsario95
29.10.04, 22:48
Nee, Nee, Nee...

Also wenn Du dir so einen Spiegel wie den auf dem Bild mit dem Niko.li kaufst, dann brauchst Du da garnichts machen ausser, das Spiegeldreieck innen abziehen, drei Schrauben lösen (8 oder 10 mm), das alte Plastik abnehmen und dann den neuen mit den drei Schrauben anschrauben. Spiegldreick innen wieder andrücken und fertig!!!

Mehr ist das nicht. Ein neuer Spiegel aus dem Zubehör kostet ca. 30 EUR beim Schrotti neu!!! Problem: Das Spiegelglas wackelt etwas, weil es recht billige Plaste ist. Bessere Alternative ist, beim Schrotti einen Gebrauchten zu kaufen, den zu lackieren und gegebenenfalls einfach ein neues Spiegelglas einsetzen. Gibt es auch als Asphärischgewölbte!!! Wenn das ganze auch noch elektrisch ist, dann hast Du das Non-Plus-Ultra eines Serienspiegels!!!

Bjoernyy
29.10.04, 23:00
Also meinst du, die Zubehör Spiegel bei Ebay für 10-15 EUR sind billig verarbeitet und taugen nix?

Wollte die Tage nochma aufm Schrottplatz ggf. vorbei schauen...

fate_md
29.10.04, 23:08
gegebenenfalls einfach ein neues Spiegelglas einsetzen. Gibt es auch als Asphärischgewölbte!!!

echt? wo denn? ganz profan bei opel in der teile abteilung?? wenn ja rock ich da die tage mal hin. hat eventuell schonmal jemand preise,dass ich net rückwärts umfalle wie beim dachhimmel (205€!!!! :shock: )

TeenTigra
30.10.04, 01:53
Würde bei Corsaspiegeln auchmal auf den Schrott kugen die bekommt man da oft echt günstig.

Bjoernyy
30.10.04, 18:39
Danke für den Tipp. Könnte aber eins übers Forum ergattern :)

Theux
30.10.04, 19:47
gegebenenfalls einfach ein neues Spiegelglas einsetzen. Gibt es auch als Asphärischgewölbte!!!

echt? wo denn? ganz profan bei opel in der teile abteilung?? wenn ja rock ich da die tage mal hin. hat eventuell schonmal jemand preise,dass ich net rückwärts umfalle wie beim dachhimmel (205€!!!! :shock: )

Ja, es gibt für den Corsa auch Spiegel mit dem "Toten Winkel", frag mich aber nicht was die kosten, da ich meinen gebraucht bekommen habe

fate_md
30.10.04, 21:31
Also mal direkt bei Opel fragen oder wie?