PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher sub für axton c608



wooody80
30.10.04, 13:45
Hallo allerseits!

hab in meinem corsa c mommentan einen axton c608 verbaut. bin nun auf der suchen nach einem neuen sub. welchen könnt ihr mir denn empfehlen.

leistung: 4x 50 + 1x 155 watt

musikrichtung: hauptsächlich hip hop gelegentlich reagge, rock und nu´metal

preisvorstellung: ca. 200 euronen

such mir schon seit wochen nen wolf. hab keinen gescheiten hifi händler in der nähe. hab schon an den as- radion 12 br gedacht bin mir aber absolut nicht sicher ob die 155 watt reichen :?

ich hoffe mir kann jemand helfen.

gruß wooody

Gizzmo
01.11.04, 12:17
Hallo,
ich habe zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber ich hätte selber eine.
Ich liebäugel nämlich auch mit dem Axton und hätte gerne gewusst, wie der denn so is(Verarbeitung, Kühlung, Anschlüsse usw.)? :roll:

wooody80
01.11.04, 12:46
also ich bin zufrieden! allerdings würd ich mir keinen 5 kanal amp mehr kaufen! wie willst du denn deine anlage aufbauen? hab naiver weise auch gedacht das 2 lautsprecher vorne 2 stück hinten und ein sub die optimalste lösung wären, hab mich aber doch eines besserern belehren lassen. :wink:

kauf dir lieber einen guten 4 kanal amp und lass die hinteren boxen weg!
so würd ich das auch machen, nur leider gibts da jemaden der dagegen ist, mein liebes bankkonto.

alles in allem ist die axton gar nicht so schlecht. verarbeitung ist gut. die kühlung ist wohl auch ganz gut da sie bei mir doch ziemlich beengt im kofferraum liegt, die anschlüsse sind dagegen eher durchschnittlich.
wenn du in der nähe wohnen würdest könntest du sie dir ja mal anschauen

gruß wooody

Gizzmo
02.11.04, 08:07
Hallo, erstmal danke aber welche 4-kanal Endstufe würdest Du dann nehmen, von Axton gibt es ja auch eine. Meine finanziellen Mittel sind eher auch begrenzt (max. 400,-) :shock:

wooody80
02.11.04, 18:42
wie meinst du das? 400 euro nur für die endstufe? was sind denn bei dir begrenzte mittel? :)

schau doch einfach mal in ein "fachmagazin" da gibts bestimmt einiges unter 400€. ansonsten mal bei einem händler deines vertrauens mal probehören.

endstufe ist ja schnell im auto verkabelt, dürfte also kein großes problem sein.



frage mich trotzdem ob denn niemand eine antwort auf meine ursprüngliche frage hat.
suche doch nur einen 30ger sub mit gutem wirkungsgrad der vielleicht auch noch zu meinem amp passt. wäre für jeden guten tip dankbar.

prohpet
06.11.04, 20:07
So hallo erstmal!

Erstmal zu mir (Angeb) meine Anlage:

JVC KD-LH70R CD-Tuner MP3, mit JVC DAB Box

Front: AXTON Compo 16cm 2-Weg
Rear: AXTON Soundboard CAX65 2-Weg

Bass: AXTON Compact Subwoofer 38cm Serie

von der Endstufe habe ich jetzt die genaue Bezeichnung nicht im Kopf aber es ist das Vorgängermodell von der c608!!!

Den Bass den ich habe kann ich nur weiter empfehlen und wenn du mehr Bass brauchst bzw. willst solltest du eh über Monoblock gehen!!!

Der Woofer sollte so 150 - 180 Euro kosten bei ACR ist klar ne ...

Ich fahr auch Corsa C und habe ihn bis jetzt (der Winter kommt ja langsam) noch nicht extrem gedämmt aber ich habe jetzt schon verdammt viel Druck auf den Ohren (zum Angeben 2Live Crew hören :-))

Hoffe ich habe euch geholfen und wenn noch was ist kurz melden AXTON RULEZ!!!!!!!!