PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegelglas der aussenspiegel in unterschiedlichen grössen ?



VeNoM
30.10.04, 14:42
habe gerade meine Aussenspiegel auf elektrisch umgebaut und habe nun folgendes problem !

beim rechtenspiegel ging mir beim reinmachen das Spiegelglas flöten und da habe ich dann das beheizbare von meiner Freundin bekommen und hab ihr dafür meinen manuellen gegeben ! nun habe ich das problem das das Spiegelglas wenn ich es auf der linken seiten zu weit reinfahre und dann wieder nach rechts fahren will der motor ständig versucht ihn rüber zu ziehen aber dann doch scheitert usw. wenn mich nicht alles täuchst ist das Spiegelglas etwas grösser kann das sein, weils links im spiegel denke ich am rand immer festhängt ! habe bj 99

Theux
30.10.04, 19:52
Kann das nicht bestätigen, hab auch auf el. Spiegel umgebaut und die Spiegelgläser getauscht und es passt alles 1a

VeNoM
30.10.04, 21:35
hmm also der vorherige den ich zerstört habe *g* der hatte auch gepasst, nur der jetzige ist abiss lzu gross ! als wir diesen Damals gekauft haben hat uns der typ von opel noch gefragt welchen spiegel wir haben weils anscheinend zwei verschiedene geben soll

Corsario95
31.10.04, 15:35
Doch! Habe gerade eine Kreuzung zwischen Originalspiegel und Zubehörspiegel gemacht und da sind die Gläser unterschiedlich gross!

Werde ich nochmal überarbeiten müssen!

VeNoM
31.10.04, 23:01
jub thx das wäre nicht schlecht !

Fasemann
31.10.04, 23:27
www.hagus.de, die haben alle Glässer , gibbet auch bei A*U :wink:

OpelColt
01.11.04, 10:19
hmm also der vorherige den ich zerstört habe *g* der hatte auch gepasst, nur der jetzige ist abiss lzu gross ! als wir diesen Damals gekauft haben hat uns der typ von opel noch gefragt welchen spiegel wir haben weils anscheinend zwei verschiedene geben soll

Gibt auch zwei verschidene Gläser, musst du hinten mal drauf gucken, da müsste n Symbol drauf sein. Eins sieht aus wie n umgekipptes e und das andere kenn ich nich. :wink:

cya
Colt

VeNoM
01.11.04, 10:22
na dann schonmal vielen dank leute !

DRM
01.11.04, 10:29
Hi,

mit Spiegeln aus dem Zubehör hab ich nicht sooo tolle Erfahrungen gemacht: bei www.pro-parts.de bieten die z.B. sehr günstig beheizte Spiegelgläser an...die Beifahrerseite hat bei mir auch ganz leidlich gepasst (nicht 100% die gleiche Form, aber nur Unterschiede im <1mm-Bereich), aber die Fahrerseite (bei mir eben) war erstens das Glas zu dick (3mm anstatt 2mm) was schonmal doof aussieht und zum anderen war das Glas nen Tick zu groß so das es nicht auf die Rückenplatte passte...schade. :?
Das sind eben auch "nur" die Spiegelgläser, ohne Trägerplatte!

Zu den zwei Versionen des Beifahrerspiegels: ist zum Einen die "Engelmann"-Version (Firmenlogo ist ein "E" in einer Ellipse) und zum anderen "Fico" (nen kreis mit nem "M" unten drin). Die beiden Hersteller sind wohl nicht kompatibel zueinander. Soweit ich weiß, kann man die von aussen nicht unterscheiden. :roll:

Tschö,
DRM

Fasemann
01.11.04, 19:24
Hagus ist auch Erstaustatter :wink:

und haben zur Zeit eine nette Umfrgae mit belohnung auf der HP :wink: