PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visioflex von SWF ala Bosch Aerotwin zum nachrüsten



Nico
30.10.04, 16:26
Hallo Leute.

Was haltet Ihr davon?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57453&item=7928213762&tc=photo

Grüße Nico

Garri
30.10.04, 18:43
Weiss nicht

schau einfach ma in meine Signatur :-D

Nico
30.10.04, 19:06
Weiss nicht


Hallo.

Die Wischer schauen doch gut aus. Wischen sie denn auch gut?

Grüße Nico

Theux
30.10.04, 19:55
Die Wischer schauen doch gut aus. Wischen sie denn auch gut?

Grüße Nico

Kann zwar von keinen eigenen Erfahrungen berichten. Habe aber schon öfters gehört, dass die nicht besser sind, als die normalen Standard-Wischer. Also wenn, dann lohnt sich der Umbau nur wegen der Optik

Nico
30.10.04, 19:58
Hallo.

Natürlich wegen der Optik. Wenn sie dann noch genauso wischen wie die originalen, dann bin ich zufrieden. Umbauen muß man da nichts, sondern nur einklipsen.

Ich habe sie mir jetzt bestellt.

PS: Er hat sie auch für einen Corsa B

Garri
30.10.04, 20:57
Also

die Wischen deutlichst besser als die Originalen und der Umbau dauert ingesamt max. ne Minute. :mrgreen:

Virus1880
30.10.04, 21:02
habe sie mir auch gestern bestellt, hoffe auch mal das alles passt unf funktioniert

Speedstar
31.10.04, 03:41
naja sehen zwar nen bisschen besser aus als die normalen wischer,aber besser sind die nicht!bmw geht ja wieder weg davon.wird seine gründe haben...

Hoppeldopp
31.10.04, 10:20
Also

die Wischen deutlichst besser als die Originalen und der Umbau dauert ingesamt max. ne Minute. :mrgreen:

Könnte mir gut vorstellen, daß die im Winter nicht so vereisen. Die Standard-Wischer vereisen immer an den Gelenken und lassen dann beim Wischen einen Großteil der Fläche aus. Aber soviel Schotter dafür??? Dafür klopp ich die Wischer lieber mal kurz auf die Scheibe...!

Achim

Corsa C Bj.2000
31.10.04, 10:22
hm also aus optikgründen würde ich mir lieber nen Einarmwischer zulegen.

Garri
31.10.04, 11:23
hm also aus optikgründen würde ich mir lieber nen Einarmwischer zulegen.

Aber nur bis zum ersten Regen.

Corsa C Bj.2000
31.10.04, 11:27
ich hab in noch nie in aktion gesehen aber so schlecht können die doch net sein

AstraCarawahn
31.10.04, 12:06
Hi,

hab die Dinger an meinem neuen Astra H ja serienmäßig drinne, die Dinger wischen meiner Meinung nach schon besser. Hatte bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, dass sie an den Aufnahmen (wo die Gelenke den Gummi halten) nach einiger Zeit immer Streifen auf der Scheibe gezogen haben wo das Wasser nicht sauber weggewischt wurde...das ist bei denen Dingern nicht der Fall.....es rubbelt auch nix.

Einarmwischer hab ich an meinem Astra F dran, wie oben schon erwähnt, ist der bei Regen der letzte Mist, sieht gut aus, wischt im Prinzip auch gut (hoher Anpressdruck) aber wenns mal richtig gut regnet schafft ers einfach nicht schnell genug das Wasser runter zu bekommen, da sind zwei wesentlich besser.

Gruß
Björn

Garri
31.10.04, 12:33
Was ich wegen dem Einarmwischer meine ist die Grösse des Wischfeldes.

Man darf nicht sehr gross sein, denn dann sieht man bei Regen nichts mehr.

AstraCarawahn
31.10.04, 13:00
Hi,

ja, stimmt noch dazu (bin 1,90)....aber wie gesagt, bei starkem Regen schafft ers meiner Meinung nach auch nicht das Wasser schnell genug von der Scheibe wegzubekommen.....

Björn

samariter22
01.11.04, 21:34
Ab Mitte-Ende November gibts auch von Bosch die Aerotwin zum nachrüsten auf die herkömmlichen Wischerarmen. Bei den Bosch sieht wenigstens die Aufnahme nicht so komisch aus wie bei den Visio-Flex. Auserdem sind dies von valeo wie die SWF und die wischen bei leichten Regen extrem schlecht.
@Garri:
Wie hast du den die Wischer getauscht? alle inkl. Wisch-Arme?

Garri
01.11.04, 21:46
Also

SWF ist Valeo un die Wischen bei Regen 1a

das System von Bosch hat nen neuen Wischerarm dabei und wird deutlich teurer aber halt auch ein wenig flacher.

JJ.Maverick
01.11.04, 22:01
ist ja nicht jeder so groß *lol*

Garri
01.11.04, 22:03
ist ja nicht jeder so großß *lol*

Bin halt ein Grossstädter :-D

samariter22
02.11.04, 10:35
Also, Aerotwin hat ja Bosch erfunden und Valeo hats wieder mal nachchgebaut. Nun gibts die Visio-Flex für die herkömmlichen Wischerarmen, sowie es der Corsa C hat auch, zum nachrüsten. Dieses System kommt von Bosch auch. Man braucht dann keine Wischer-Arme wechslen sondern nur die Wischer selbst. Und der Aufnehmer der normalen Wischerarmen sieht beim Bosch-Wischer dann besser aus, als beim Valeo Wischer.

Für alle die es wiedermal besser wissen und nicht glauben hier der Bericht von Bosch über die Nachrüst-Wischer!

http://www.bosch-presse.de/TBWebDB/de-DE/PressText.cfm?CFID=946542&CFTOKEN=da145ba5038d3ece-4986B78C-9027-CA2D-0015BD9AEB56E2F1&Search=1&id=2061

Also auf die laufzeit gesehen wischen die Bosch besser, finde ich und einige Vergleichs-Test.

Garri
02.11.04, 17:43
Also, Aerotwin hat ja Bosch erfunden und Valeo hats wieder mal nachchgebaut. Nun gibts die Visio-Flex für die herkömmlichen Wischerarmen, sowie es der Corsa C hat auch, zum nachrüsten. Dieses System kommt von Bosch auch. Man braucht dann keine Wischer-Arme wechslen sondern nur die Wischer selbst. Und der Aufnehmer der normalen Wischerarmen sieht beim Bosch-Wischer dann besser aus, als beim Valeo Wischer.

Für alle die es wiedermal besser wissen und nicht glauben hier der Bericht von Bosch über die Nachrüst-Wischer!

http://www.bosch-presse.de/TBWebDB/de-DE/PressText.cfm?CFID=946542&CFTOKEN=da145ba5038d3ece-4986B78C-9027-CA2D-0015BD9AEB56E2F1&Search=1&id=2061


Also auf die laufzeit gesehen wischen die Bosch besser, finde ich und einige Vergleichs-Test.


So du kleiner Schluchtenscheisser,

bevor Du mich hier von der Seite anmachst solltest Du lieber mal bei Bosch anrufen und nachfragen. (So wie ich es gemacht habe)

Es stimmt zwar das die Bosch Aerotwin genau wie die Valeos ohne Wischerarm passen aber sie kommen erst diesen Monat auf den Markt und zwar nur für Vectra B + C.

Valeos Visioflex hingegen gibt es seit über einem Jahr und seit Sommer auch für den C Corsa.

Ausserdem haben die Valeos eine Verschleissanzeige im Gegensatz zu Bosch daher auch der grössere Adapter.

Bevor Du das nächste mal hier jemanden von der Seite ankackst solltest Du besser mal beim Hersteller nachfragen statt dich auf Internet Halbwissen zu berufen.

MfG
Garri

AstraCarawahn
02.11.04, 18:15
@Garry

irgendwie schwache Wortwahl, findest du nicht? Bleibt doch einfach mal sachlich....so was schlimmes hat Samariter auch wieder nicht geschrieben, dass man gleich so ausrasten muss, er hat nichtmal jemanden persönlich angegriffen..."für alle die es mal wieder besser wissen" Davon hast du dich schon angegriffen gefühlt....sind denn nur Kinder hier unterwegs?

Björn

Coyote
02.11.04, 19:14
Hallo??? Gehts denn noch? Was kackt ihr auch denn alle so an?! Das kann man doch auch ordentlich klären oder nicht??

Da muss man sich doch nicht so anstellen, sondern klärt das sachlich, ansonsten kann ich das empfehlen! (http://f17.parsimony.net/forum30144/) Nehmts nicht zu ernst :wink:

samariter22
02.11.04, 19:36
Auf so ein Stufe gebe ich mich sicher nicht herab! Wenn man zwischen Aero-Twin und Aero-Twin mit Quick-Clip nicht mal unterscheiden kann dann tuts mir leid. Habe damit gemeint das die Aero-Twin als erster am Markt waren, und nicht die Aero Twin mit Quick-Clip!!!!!
Wenn man nicht einmal selbst weiss wann die Scheibenwischer zu wechseln sind, dann tuts mir leid! Diese Verschleisspunkte kann man doch gleich vergessen.
Weiteres braucht man halt ein bißchen Gehirn-Schmalz, damit man herausfindet, das man die Aero Twin mit Qucik-Clip für den Corsa C einfach vom Peugeot 106 übernehmen kann, denn der hat als "Normale" Wischer die gleichen wie der Corsa C, genauso wie der Toyota Corolla, genauso wie.......!
In Fakten:
Der Corsa hatte bis jetzt die Bosch Wischer-Set mit Spoiler "269S" (wie Peugeot 106, Toyota...). Die Nachrüst-Type müsste passen mit der Bezeichnung A531S Bosch-TT-Nr.: 3 397 118 901!
Ich habs mir mal bestellt und sag euch dann wie sie passen!