PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff Lautstärke



Opel-fan
30.10.04, 18:57
Hallo Leute

Also vorweg bitte keine Morallprädigt!!!!

Und zwar hab ich nur einen Suoersprint ESD der sehr leise ist. So da das Teil aufgeflext, komplett die ganze Dämwatte raus, zugeschweißt, angestatet und...............nichts , gar nichts. So wie vorher. Wie geht das der ganze Pott war voll mit der Watte und das ganze haben wir raus.

Leut was kann ich noch mach, weiß ja das das ganze illegal ist aber will ja auch keine Megalauten sound nur was lauter!!!!!!!!

mfg
Robert

Nori
30.10.04, 19:01
Hab auch nen Supersprint und das Teil hörte sich am Anfang an wie Serie und 2 Monate später ........ siehe Signatur :wink:

little_tigi
30.10.04, 19:14
Ähm, war da nur wolle drin, oder sind da vll. noch metallplatten drin zur Dämmung? Wenn ja, dann hätten die auch mit rausgemusst, was aber wieder Leistung klaut, weil dann nen großer Raum und daraus Staudruck ohne Ende resultiert.

Am besten is immer ganz leer und nen Rohr reinschweißen! ;-)

Aber man bedenke: Der Mitteltopf macht die Musik!!!

Opel-fan
30.10.04, 19:40
Ok, danke mal

hab meine Puff schon 1,5Jahre, fast nicht lauter geworden. Hab nur die Dämmung raus. Es sind im Pott auch solche "Rohre" die hab ich drinnengelassen und kommen auch nicht raus, weil ich angst habe dan Leistung zu verlieren!!!!!!!

@Norris

hast du ein komplette supersprint anlage oder das Teil mit ner Atrappe

mfg
Robert

Tigra 1,6 16V
30.10.04, 21:39
ähm mach mal den esd weg und schmeiss deine kiste an! du wirst dann merken das er sogar ganz ohne esd nicht laut ist! Grund : der Org MSD nimmt dir schon den ganzen sound so das am esd gar nichts mehr laut sein kann! kauf dir nen Sport MSD oder ne gruppa und dein prob ist weg!
:idea:

TeenTigra
31.10.04, 09:23
Jup der ESD macht nur die Tonlage und den Klang die Lautstärke kommt aber nur von MSD den hättest du mal bearbeiten sollen :lol:

No-More
31.10.04, 09:35
hi

zum thema... meine süße hat mit ihrm 1.6er kadett... originale 75PS (nicht mehr aktuell) 140,2 db bei einer messung erziehlt ;)

und zwar durekt am endrohr.... !!!!!!!!!!!

Tigra 1,6 16V
31.10.04, 10:37
sorry aber was hat des mit dem thema zu tun? deine freundin wird ja nicht nur nen esd hin gemacht haben und hat nun 140 DB :roll:

Storchi
31.10.04, 12:26
Ich weiss ich weiss hört sich dumm an aber ich frags mich halt!
Wenn nur der Mittelschalldä,pfer die Lautstärke aus macht warum heissen dann die andren auch Schalldämpfer also Vsd ect?

Homer-Mix
31.10.04, 13:43
VSD und MSD ist das gleiche... :roll:

Tigra 1,6 16V
31.10.04, 13:49
mhh homer mix ich glaub es gint auch autos die haben nen vsd nen nsd und noch nen esd ich glaub benz und bmw usw! oder leig ich da falsch! bei nem tigra seh ich das so der kat ist der vsd dann kommt der msd und der esd! ich denbke schon das ein Intakter Kat schon ne menge lärm frisst! also kann man ih schon als VSD beszeichnen!

Mono
31.10.04, 15:52
Falsch

Kat = Kat
VSD = MSD = Vorschalldämpfer = Mittelschalldämpfer
ESD = Endschalldämpfer

KAT = vorne
MSD = Mitte
ESD = Ende

Und wenn es um andere Fahrzeuge geht, geh in ein Nicht-Opel-Forum.

Also ein Pinguin, wenn man keine Ahnung hat :P

TeenTigra
31.10.04, 15:53
Ja es geht ja nur drum bei unseren gibts halt nur 2 den (VSD/MSD) und den (ESD).

Bei VW gibts den 3 den VSD dann den MSD und dann noch ESD.

Tigra-Chico
31.10.04, 16:32
Also Beim Tigra kommt erst der Kat, dann der Vorschalldämpfer und dann der Endschalldämpfer.
Das was hier manche behaupten, dann der vorschalldämpfer die Lautstärke ausmacht ist beim "Tigra" Völlig korrekt!!!!
Der Vorschalldämpfer bei Tigra nimmt den meisten Ton bzw. lautstärke raus!!! Aber Gruppe "A" oder Gruppe"N" unterscheiden sich auch ein wenig beim vorschalldämpfer. Aber der endschaldämpfer macht in der Tat den dumpfen oder grellen Ton aus.Je nachdem wie mans haben will.

Dann zu den Vor, mittel und endschalldämpfern:
Es gibt autos bei denen wirklich 3Dämpfer vorhanden sind sprich; Kat,VSD,MSD,ESD, zbw. Golf vr6 etc.

Wurde beim Tigra aber nur beim V6 verbaut mit 3Dämpfern doch der kam leider niemals in Serie!!!!

little_tigi
31.10.04, 19:22
Also so richtig is das auch net. Soweit ich weiß, richtet sich VSD und MSD nach Lage des Kats, g.h.:

VSD = vor Kat
MSD = nach Kat
der ESD kommt logischerweise dann am Schluß

Und das mit den Schalldämpfern is so ne Sache je nach Hersteller. Bei Mercedes gibts ja auch Modelle, die haben nen Vor und dann nen Hauptkat etc. Is alles gar net soo leicht unter einen Hut zu bekommen!

Tigra-Chico
31.10.04, 19:59
Nee VSD hat überhaupt nichts damit zu tun ob nach kat oder davor.
Aber das er vor dem Kat sitz kann ich mir nicht vorstellen weil dann der KAt nicht richtig funktionieren würde. der brauch ja die warme bzw heiße abgase um gescheit zu funktionieren. also würde der VSD vor dem Kat ja die wärme usw. klauen. naja es gibt bestimmt ausnahmen,,,

Nori
31.10.04, 20:08
@Opel-Fan
Nur ESD :wink:

Tigra-Chico
31.10.04, 20:14
hey dann fährst du wohl mit meinem rum;-) scherz... welchen fährst du denn??

chilla
22.03.05, 11:00
Hallo Leute

ich hab einen Asso Duplex ESD und der Sound ist halt total leise. Meine Frage ist jetzt wie hört es sich an wenn ich mir einen vernünftigen VSD kaufe? Also sprich Bastuck? Oder hört sich das dann total kacke an?

SPACE-X
22.03.05, 12:26
chilla dann hast ein schönes Gebastell Gr A MSD 63,5mm und Gr. N ESD 45mm. Ih würde wenn ich dich wäre in Gr N MSD ala Remus oder Supersprint hollen dann hast kein Durchmessersalat!

Gruss Marco

Tigra-Chico
22.03.05, 13:17
jepp würd ich dir auch raten. oder schau mal bei MK.Racing
Kannst du dir ja selbst aussuchen.

chilla
22.03.05, 14:33
danke für die antwort!

Haben die Ersatzrohrer auch eine ABE oder sind die illegal?

SPACE-X
22.03.05, 14:54
danke für die antwort!

Haben die Ersatzrohrer auch eine ABE oder sind die illegal?

ILLEGAL!!

chilla
22.03.05, 15:00
Habe ich den gar keine Möglichkeite einen schönen Sound zu bekommen ohne mir direkt eine neue Anlage zu kaufen?

NLORD
22.03.05, 15:17
reng dedeng deng dooongggg.

Nehm doch einen ordenlichen ESD und MSD, z.b. von Remus.

chilla
22.03.05, 15:18
Mal langsam der von Remus hat der ABE? Und passt der auf meinen Gruppe N ESD?

Rosso
22.03.05, 16:02
Mal langsam der von Remus hat der ABE? Und passt der auf meinen Gruppe N ESD?


www.remus.at

manchmal ist es gar nicht schlecht wenn man sich auch mal selber informiert.. :roll:

Tigra 1,6 16V
22.03.05, 16:39
remus msd hat abe nur der braucht seine zeit und liebe bis er sound nach hinten rauss lässt meiner kommt so langsam auf touren und der ist jetzt ca 8000 drunter

ruffy05
22.03.05, 17:03
wie ist das denn mit einem msd von supersprint?? hat der abe?? bzw hat den schonmal einer getestet?? bei remus weiss ich das die recht leise sind und erst nach 10km autobahn lauter werden :)

ist das der msd von supersprint fürn tigger??

http://www.supersprint.com/prodotti/853803.jpg

weil da nix von abe steht deswegen

Damnation
22.03.05, 21:34
Wie ist eigentlich son MSD vom Innenleben?
was steckt da drin?...und kann man da selber was dran rumbasteln?
dass er halt lauter wird... :roll:

Tigra-Chico
23.03.05, 11:07
Bevor du dran rumbastelst, kauf dir lieber gleich ne Atrappe oder durchgehendes rohr. dann kommt bestimmt das raus was du willst ;-) :D :D :wink:

TeenTigra
23.03.05, 11:13
Am besten ihr last mal die illegale Schei*** wech und kauft euch
"Gruppe-A" Anlagen man was man hier für Tipps gibt.
Am besten bohrst du noch Löcher in die Schalldämpfer und Rohre...

Tigra-Chico
23.03.05, 11:27
Am besten ihr last mal die illegale Schei*** wech und kauft euch
"Gruppe-A" Anlagen man was man hier für Tipps gibt.
Am besten bohrst du noch Löcher in die Schalldämpfer und Rohre...

Fängt das Kind wieder an zu heulen?? :cry: :cry: :cry: :cry:

schreib auch dazu wieso

coco
23.03.05, 11:29
kauft euch keinen scheiß remus VSD - bringt null an mehr sound. sucht lieber aufm schrotti oder ebay nen alten originalen tigra vsd und bohrt da ein loch rein oder macht sonst was.....

TheMonsteR
23.03.05, 12:15
Löcher reinbohren. :roll: Naja, wems gefält.

Also Leute, es ist doch nunmal so dass extremes Tuning (und da zählt auch extreme Lautstärke dazu), entweder teuer oder halt illegal ist.
Oder auch beides zusammen. :oops:

Also wenn hier einer guten Sound und starke Lautstärke haben will, soll sich doch bitte ne Gr. A holen oder das Risiko in kauf nehmen mit ner Atrappe erwischt zu werden.
Und wer sich so billig Zeug bei ebay für 100 Euro holt der darf sich auch nicht wundern, dass da nix raus kommt. Außerdem sollte man sich immer erstmal informieren bevor man etwas kauft.

Tigra-Chico
23.03.05, 12:19
ganz genau. das waren mal tolle worte ;-) nee echt stimmt schon was
du sagt. so seh ich das auch

coco
23.03.05, 12:42
das mit dem loch rein machen, war nur so salopp gesagt. nur die vsds die es mit abe zu kaufen gibt, bringen nicht den soundzuwachs der die kosten rechtfertigen würde. dann lieber gleich eine richtige anlage..

TeenTigra
23.03.05, 16:19
Am besten ihr last mal die illegale Schei*** wech und kauft euch
"Gruppe-A" Anlagen man was man hier für Tipps gibt.
Am besten bohrst du noch Löcher in die Schalldämpfer und Rohre...

Fängt das Kind wieder an zu heulen?? :cry: :cry: :cry: :cry:

schreib auch dazu wieso

Bitte du, Quote nie wieder etwas von mir du "Mr. Ich arbeite bei Opel und weis eh alles besser".

Tigra-Chico
23.03.05, 16:38
Am besten ihr last mal die illegale Schei*** wech und kauft euch
"Gruppe-A" Anlagen man was man hier für Tipps gibt.
Am besten bohrst du noch Löcher in die Schalldämpfer und Rohre...

Fängt das Kind wieder an zu heulen?? :cry: :cry: :cry: :cry:

schreib auch dazu wieso

Bitte du, Quote nie wieder etwas von mir du "Mr. Ich arbeite bei Opel und weis eh alles besser".


Was Du labberst. wo weiß ich denn alles besser?? ich frag doch auch voll viel hier nach. Du schreibst nur mist.. Du mußt ja echt probleme haben mr.Perfekt

Iceman
23.03.05, 17:08
Kriegt euch mal langsam wieder ein hier :twisted:

Nehmt ne Bastuck, Novus, Mantzel oder DSOP, dann braucht man nicht mit Ersatzrohr, Atrappe, aufschweissen etc. rummachen, was im Endeffekt eh nur alles illegal und Kinderkram ist..

TeenTigra
23.03.05, 19:08
Kriegt euch mal langsam wieder ein hier :twisted:

Nehmt ne Bastuck, Novus, Mantzel oder DSOP, dann braucht man nicht mit Ersatzrohr, Atrappe, aufschweissen etc. rummachen, was im Endeffekt eh nur alles illegal und Kinderkram ist..

Was ich ja mit meinem ersten Beitrag hier schon zum ausdruck gebracht habe was andere wiedermal nicht verstanden haben....

dasloki
23.03.05, 19:17
Also ich fand das die Attrappe von MK Racing scho erhebliche die Lautstärke rauskitzelt, für nen Preis so um die 60 Taler dürfte des wohl des schnellste und preiswertes sein was man an Lautstärke bekomm kann

sicher über den Klang von som ding läst sich streiten...bei normaler fahrt(bis so 2000-3000Umin)macht die nen recht dumpfen Klang....jagt man sein Tigga allerdings höher, kommt halt dieser blechernde Klang zum Vorschein...am besten klingt des Ding immer noch beim abtouren

tja und das Gefühl das man erwischt wird is natürli gratis dazu :wink:

killray
23.03.05, 19:26
Also Loch reinbohren bringt echt was. Bei mir war mal der ESD angerostet und hatte unten in der Mitte ein Loch, des Ding klang brutal in nem Wohngebiet.

dasloki
23.03.05, 19:30
hmz....aber geht dadurch net eigentli Leistung verloren wenn irgendwelche Löcher im ESD oder iner MSD sind

NLORD
23.03.05, 20:29
Meint ihr das jetzt ernst mit Loch reinbohren, oder soll ich wirklich anfangen zu lachen :lol: .

Sorry, aber ich muß mich da TeenTigra anschließen .

Megane Coupe Fahrer
23.03.05, 22:27
Wie schon gesagt Gruppe A ist das einzig Wahre und legale mit um richtig Lautstärke zu bekommen. Mit Attrapen, Löcher rein bohren, usw. ist halt immer ein gewißes Risiko verbunden. aber jeder hier ist ja alt genug um das selber zu entscheiden.

Zu den VSDs mit ABE bzw. e-Prüfzeichen. Man sollte sich von denen nicht große Wunder erwarten. Hab bei mir einen von Formel K drauf und nen Kumpel von mir hat den Remus an seinem Tigra. Sind bei recht ähnlich. Fahr meinen jetzt ca. 4000 km. Minimal hat sich da vielleicht was getan. aber manche sagen das des mit dem MSD recht lange dauert. Oder wie ist das?

_Ciao