PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der Kauf eines Tigras das Geld wert?



Cyphox
30.10.04, 18:59
Hallo zusammen...

ich habe mir vor einen gebrauchten Opel Tigra zu holen..(42tkm) EZ08/98...jedoch hör ich fast immer nur schlechtes in Hinsicht auf die Lebensdauer des Autos...zB mit der Kühlung ....daher meine Frage...lohnt sich der Kauf..wenn ja..worauf muss ich dann besonders achten..bzw was ist anfällig an dem Auto..und wie kann ich dem evtl. vorbeugen??...

Also so gefällt mir das Auto echt sehr gut..daher bin ich ja auch heiss drauf..hehe...

Schonmal Danke im voraus ! Cya

SPACE-X
30.10.04, 19:01
Hi

Willkomen im Forum!

Zu deinen Fragen guck mal unter
http://www.corsa-tigra.de/faq/tigrakauf.html

Da findet man schon viel für weiteres gibt die Suche auch noch was von sich :wink:

Viel Spass im Forum

Gruss Marco

Cyphox
30.10.04, 19:15
Cool danke..hast mir schonma weitergeholfen!

Naja..eigtl sind die macken ja human..und bei regelmässiger kontrolle müsste man dann ja grösseren Schäden vorbeugen können...

na gut..dann werd ich mich aml bissl durchs forum lesen..hehe

Cya

Tigra290
30.10.04, 19:17
daher meine Frage...lohnt sich der Kauf..

Nur so zum Nachdenken:
Du bist hier in nen TIGRA Forum, daher werden seeeehr wenige der Meinung sein dass sich ein Tigra Kauf nicht lohnt :wink:

little_tigi
30.10.04, 19:18
Also ich hatte nach anfänglichen Defekten, darunter auch die Zylinderkopfdichtung nun schon seit mehr als 40t km keine Probs mehr. Weder nen gesetzten Fehlercode, noch sonst was! Nur Inspektion und viel Pflege, das wars!

So schlecht wie das Autochen gemacht wird, ist es garnet! :wink: Es is wie bei jedem andren Auto auch: Wies gepflegt und gewartet wird, so gut is es auch. Kannst bei jedem Auto in die Schei*e greifen, wenn de das verkommen lässt!

kalliber44
30.10.04, 19:24
ich hatte noch nie eine grössere rep. nur kleinigkeiten wie bremsscheiben "was bei jedem auto nach paar t km gemacht werden muss"
ich bin echt zufrieden mit meinem tigra. wirklich nicht das was immer erzählt wird über opel. aber nochmal einen opel kaufen würde ich nicht. das ist nun nicht das was ich will :)
alleine dieses "billige" plastik innenleben

Cyphox
30.10.04, 19:41
ja mir is schon klar dass ich in nem tigra forum bin..und dass nicht viele sagen werden dass sich der kauf nicht lohnt...jedoch werden hier sicherlich auch welche sein die probleme mit ihrem tigra haben oder hatten..und ich will ja eure meinung dazu wissen..weil man ja viel hört...und da ihr ja nen tigra habt..werdet ihr mir da sicherlich mehr zu sagen können.....des ma dazu

na bisher hör ich ja fast nur gutes...mein problem is halt dass ich dieses Jahr noch Schüler bin..bin sozusagen auf des Auto angewiesen..und soviel Geld hab ich nicht zur verfügung..aber zb bremsscheiben und so..klar damit muss ma immer rechenen..egal welches auto

und zur Pflege....da denk ich auch mal...dass wenn man das auto pflegt, grössere Schäden vermieden werden können..zumindestens hoff ich es..hehe

Opel-fan
30.10.04, 19:48
Meiner Meinung nach hat der Tigra nur ein großers Problem und das ist die größenbeschrenkung auf der Rücksitzbank. Man muss sich halt mit nem 2 Sitzer zufriedengeben :?

SPACE-X
30.10.04, 19:49
alleine dieses "billige" plastik innenleben

LOL Sorry

Hast schon mal in andere Autos reingeschaut??

Ich meine das Auto ist schon 10 Jährig und vom Preis her konnte man nich talles mit Wurzelholz udn Alu veredeln werden. Oder?

Ich finde das alles andere als billiges Plastik.

Sorry musste ich mal sagen Kalliber

PS. kannst ja alles mit Alcandara beziehn dann ist es auch nicht mehr Billig :wink:

--> zurück zum Thema

Gruss Marco

kalliber44
30.10.04, 19:57
setz den tigra mal in vergleich mit anderen autos. bmw oder audi. ist es nun nicht billig? also bitte...
das ist ja die frage. ob es sich lohnt den tigra zu kaufen. klar lohnt es sich. der tigra ist geil. aber für MICH nicht daaaas auto

Cyphox
30.10.04, 20:03
hajo..klar ist der tigra im vergleich zu nem audi billiger...so weit kann ich auch noch denken.. : ) aber ich will mir ned nen auto für 5000 Euro kaufen oder so..und dann nach 3 wochen fahren 2000 Euro für reperaturen ausgeben...des is die sache

Batmobil
30.10.04, 20:07
Das innenleben ist bestimmt nicht billig. Schau mal andere autos in dieser klassen an, da hat der tigra ja wohl ein sehr schönes innenleben. Und mit bmw und audi brauchst nen tigra ja wohl nicht vergleichen. Und vergleiche mal den tigra twin top mit unseren tigis da ist ja nur noch alles billig angefangen vom tacho bis hin zum kunstoff.

FTBerlin
30.10.04, 20:10
setz den tigra mal in vergleich mit anderen autos. bmw oder audi. ist es nun nicht billig? also bitte...
das ist ja die frage. ob es sich lohnt den tigra zu kaufen. klar lohnt es sich. der tigra ist geil. aber für MICH nicht daaaas auto

ich bezweifel dass du den tigra mit audi und bmw vergleichen kannst....... des is doch niemals die gleiche klasse...... :roll:

Strubbel
30.10.04, 20:14
und um das mal zu ergänzen: wennich mir das innenleben des astra g coupes anschaue finde ich das SEHR edel und in keinster weise billig... ^^

6Richtige
30.10.04, 20:15
setz den tigra mal in vergleich mit anderen autos. bmw oder audi. ist es nun nicht billig? also bitte...
das ist ja die frage. ob es sich lohnt den tigra zu kaufen. klar lohnt es sich. der tigra ist geil. aber für MICH nicht daaaas auto

ich bezweifel dass du den tigra mit audi und bmw vergleichen kannst....... des is doch niemals die gleiche klasse...... :roll:

Warum net? Ich müsste auch schwer überlegen ob ich mir nen Käfer oder nen 911er kauf...

kalliber44
30.10.04, 20:16
was soll man den mit dem tigra vergleichen? nen 206? oder nen puma? das ist ja woll die gleiche klasse.
ich hab jetzt mal als beispiel den bmw oder audi genommen. klar ist es eine andere klasse. aber nen 316 bekommt man für das selbe geld. und der sieht innen besser aus... fertig

ich vergleiche hier keinen e46 oder den ganz neuen audi. ich vergleiche alle vom selben bj.
ah kack egal. kauf was de willst

6Richtige
30.10.04, 20:21
Wie wärs mit nem Vergleich in der selben Klasse??
Ich red net von Geld, sondern

KLEINWAGEN, MITTELKLASSEWAGEN, usw...

Batmobil
30.10.04, 20:34
Mit nem puma, oder nem anderen auto in dieser klasse kannst den tigra schon vergleichen. Bloß wie nen puma innen aussiet weiß ich auch nicht. Aber ich glaube billig.

TeenTigra
30.10.04, 21:38
Mit nem puma, oder nem anderen auto in dieser klasse kannst den tigra schon vergleichen. Bloß wie nen puma innen aussiet weiß ich auch nicht. Aber ich glaube billig.

Der Puma ist im Innenraum wesentlich besser bestückt und verarbeitet als der Tigra.

Q-le@Tigra
31.10.04, 14:22
und um das mal zu ergänzen: wennich mir das innenleben des astra g coupes anschaue finde ich das SEHR edel und in keinster weise billig... ^^

Allerdings! Ich findes sogar, dass es edler is als das eines Golf IV's!!! Mir gefällt es auf alle Fälle besser!



setz den tigra mal in vergleich mit anderen autos. bmw oder audi. ist es nun nicht billig? also bitte...
das ist ja die frage. ob es sich lohnt den tigra zu kaufen. klar lohnt es sich. der tigra ist geil. aber für MICH nicht daaaas auto

Mir wäre es Neu, dass Audi oder BMW anfang der Neunziger ein Kleinwagensportcoupé auf dem Markt hatten, welches zu vergleichbaren Preisen zu haben war!?! Wenn du was vergleichen willst, dann mach es mal mit dem neuen Astra, nem 1er und nem A3 sportback ... oder nen Vectra C, nem 3er und nem A4!!!

tigrafreak
01.11.04, 14:55
Ich sach ma nix ... der Puma is ja mal voll fürn arsch.... alleine wenns anfängt zu regnen hört sich es so an als wenn mann unter nem wellpapendach stehen würde

TeenTigra
01.11.04, 15:13
Ich sach ma nix ... der Puma is ja mal voll fürn A*****.... alleine wenns anfängt zu regnen hört sich es so an als wenn mann unter nem wellpapendach stehen würde

Mh ich weis ja nicht wies bei euch regnet aber als ich im Puma meines Kumpels gesessen habe hats nicht so geklungen.

Tigra V6 X30XE
01.11.04, 15:44
Die Motorisierung ist beim PUMA auch besser als beim Tigra-A, aber so groß ist der Unterschied auch nicht.

Allerdings wirst Du fürn´ Tigra viel mehr Zubehör und Anbauteile finden als fürn Puma.

Da muss man halt nen´ Kompromiss machen......