PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßdämpfer hinten wohl hin, wie sieht es da mit TÜV aus???



Smeilus
31.10.04, 12:42
Hi Leutz, nach langer, langer Zeit habe ich nun auch mal wieder endlich Zeit für mein Auto und das Forum.


Habe seit längerem hinten rechts ein seltsames Quietschen vom Stoßdämpfer, wird wohl langsam hin sein, großartig nachwippen tut der Wagen an der Stelle allerdings nicht. Aber egal, muss jedenfalls im Mai zum TÜV und wollte mal fragen, ob die so etwas bemängeln könnten, also schleifen tue ich auf Grund dessen nicht. Weiß noch nicht, ob ich die Kohle bis dahin habe mir neue gekürzte zu Kaufen, die jetztigen sind so ein billiger Plunder von DTS.

Der Pero
31.10.04, 12:47
Für TÜV muss der ja auf den dämpferprüfstand.Da stellt sich heraus,ob der ok is.Wenn nit,kein TÜV.
Fahr mal eben zum freundlichen aufn prüfstand.

Corsario95
31.10.04, 15:33
Nicht wahr! Beim TÜV spielen die Stossdämpfer keine grosse Rolle, es sei den die sind total ölig und sofort ersichtlich defekt! Ansonsten kann man für 5,- EUR einen Stossdämpfer-Test machen lassen, muss aber nicht!

TeenTigra
31.10.04, 16:15
Stimmt.
Beim Tüv muss man keinen Stossdämpfer test machen.

Wenn sie Ölig sind vorher einfach abwischen.
Aber würde sie doch wechsel lasses da sich die Fahreigenschaften doch sehr negativ auswirken mit defekten Dämpfern.