PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen Originallautspecher vom Astra in Corsa B? BOA besser?



ilka
31.10.04, 13:13
Passen die Original Frontlautspecher vom Astra (Bj. 2004) in Corsa B (Bj. 1996)?
Von der Leistung her müßten die aus dem Astra doch um einiges besser sein, oder?

Über die Suche hab ich nicht viel dazu gefunden.

raver baby
31.10.04, 13:38
unwesentlich besser würd ich sagen. aber passen müßten sich doch oder?

ilka
31.10.04, 13:49
Ob die passen weiß ich leider nicht. Habe nirgends die Größe gefunden.
Wieviel watt haben die Originallautsprecher vorne im Corsa?

Basti
31.10.04, 14:07
das kommt ned auf die watt an, aber passen müssten sie, kannst nur probs kriegen mit der türverkleidung, der adapter passt ja auch vom astra innen corsa..

ilka
31.10.04, 14:17
Die Frage nach Watt hatte auch nix mit der Größe zu tun. Ich wollte nur wissen, ob jemand zufällig weiß wieviel Watt die LS im Corsa haben.

Ich möchte mir bessere Lautsprecher einbauen.

Bislang dachte ich die Lautsprecher im Astra wären besser als die im Corsa. (Mein Freund fährt nen Astra und wir haben beide das gleiche Radio drin. Die gleiche Musik hört sich bei ihm besser an.)

Aber scheinbar muss ich mich doch nach anderen umsehen.

G-Funk
31.10.04, 15:19
egal ob Corsa oder Astra die Werkströten sind so ziemlich immer der letzte Mist. Das es sich im Astra besser anhört wie im Corsa ist ziemlich einfach: andere Einbauplätze, anderer Innenraum, wahrscheinlich besser gedämmt und somit bessere Fahrzeugakustik.

ilka
31.10.04, 15:47
Ah ok, danke für die Erklärung.

ilka
01.11.04, 13:21
Bekomme ich diese Lautsprecher vorne vernünftig ohne viel zu basteln in meinen Corsa (Tür) eingebaut? Natürlich mit Lautsprecheradapterring.

BOA2.13C TOP 13cm

Kennt die jemand oder hat sie sogar eingebaut?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=2497995841&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Der Pero
01.11.04, 15:14
Ich hab die 2.16A drin,da musste man einiges an der Tür ändern.
Wieviel kleiner der korb der 2.13 ist,weiß ich nicht.Ob der korb mit den 4 laschen auf den adapter passt,weiß ich nicht.Man kann sich aber auch selber einen aus holz machen.

ilka
01.11.04, 19:12
Irgendwie scheint das alles gar nicht so einfach zu sein, gute Lautsprecher einfach nachzurüsten...

@OE-PK-883: "Was heißt denn genau einiges and er Tür machen?"

Basti
01.11.04, 21:08
vermutlich hat er die aufnahmen versetzt, also neue löcher gemcaht usw