PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : orginal Radio, Lautsprecher raus beim Corsa B



Anonymous
30.06.03, 22:55
Hallo,
habe mir gerade einen Corsa B gekauft und wollte mir ein anderes Radio einbauen so das ich MP3 anhören kann.
Und die Lautsprecher wollte ich auch umbauen, was brauche ich da für Größen?
Müsste ich auch die Kabel neuverlegen? Soll wirklich keine Highend Anlage werden. Es soll einfach nur etwas besser klingen
Wär nett wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

bye

SamX
30.06.03, 23:26
Wenn du nur ein bissi geld investieren willst, dann nimm 16cm zwei wege für die front (Einer in der Türtasche - mit Astra Adapterringen) und einen im original einbaupunkt deiner hochtöner (Türgriffmulde) ein gescheites und halbwegs bezahlbares 16cm System kommt dich 160 €, die Kabel kannst du erstmal lassen, es sei denn du willst high end :) Aber die Originalen tuns erstmal :)

Anonymous
30.06.03, 23:32
danke für die schnelle Antwort!
Habe da so an Xplod Serie gedacht von Sony
Und an ein CD Player für 200,- EUR mit MP3 Funktion von Sony

Beili
01.07.03, 06:59
Hi und erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Hättest a bissel im Hifi Forum herum gestöbert wäre ein Teil deiner Frage schon beantwortet gewesen ;) Also in Zukunft bitte erstmal ein bisschen eigeninitiative ergreifen :)

Wünsche dir viel Spaß in diesem Forum. 8)

laubfrosch
01.07.03, 17:50
Wenn du nur ein bissi geld investieren willst, dann nimm 16cm zwei wege für die front (Einer in der Türtasche - mit Astra Adapterringen) und einen im original einbaupunkt deiner hochtöner (Türgriffmulde) ein gescheites und halbwegs bezahlbares 16cm System kommt dich 160 €, die Kabel kannst du erstmal lassen, es sei denn du willst high end :) Aber die Originalen tuns erstmal :)

Vorteil der Astra-Ringe ist dass sie nicht schräg sind wie die Corsa-Adapter. Es gibt da also Unterschiede. :) Damit kriegst du auch Boxen mit größerer Einbautiefe rein, ohne dass die am Fenster kratzen, wenn du es runterfährst. Nachteil ist, dass eventuell die Sicke oder der Korbrand oben an der Verkleidung anliegt und das hört sich kacke an (und schadet auch), du musst also eventuell an der abgebauten Tür-Tascheninnenseite ein wenig rumschnitzen. Vielleicht steht dann dieses Plastikgitter ein wenig ab, aber das macht wiederum nix. Alle besseren LS haben Frequenzweichen, die irgendwo untergebracht werden müssen. Daher würde ich dir erstmal (um dir Frust zu ersparen) zu einem guten MP3-Radio raten und die Boxen für später aufheben, denn so schlecht klingen die zunächst mal nicht. Es gibt auch einbaufertige typabhängige Sets (glaube z.B. von Clarion). Da musst du dann nichts ändern. Einbauen, fertig. Der Radioeinbau geht plug&play in einer halben Stunde. Denk an den Kauf eines Adapters von deinem Radio auf den Iso-Block der im Corsa originalerweise is. Selten beim Radio dabei. Viel Spaß.

Falk
01.07.03, 18:00
Bloss kein Sony Xplöd, das is Ramschware..... guck dich mal bei JVC um, die ham super MP3 Radios...

chris
01.07.03, 18:44
Ja genau, zum Beispiel das JVC KD LH 7r. Kostet um die 200€ und ist für das Geld echt super. Klang ist voll i.O., auch bei mp3, Skipzeiten sind um einiges Geringer als bei z.B. Sony. Bedienung ist auch 1A.

Ich fahr im Moment mit dem Radio, zwei Pyle 3Wege Boxen in der Heckablage und vorne Serie rum. Und das ist klangmäßig mal gar nicht so übel...

Anonymous
01.07.03, 19:18
oh gut zu wissen das Xplod nicht so toll ist, fand das Design immer nett aber nützt natürlich nix wenn die Qualli net so doll ist
Werde mal nach JVC schauen :-)

Anonymous
02.07.03, 07:49
wiviel wollteste gesamt ausgeben? Radio+Lautsprecher+ eventl. Endstufe

Anonymous
25.07.03, 15:52
habe mir jetzt das JVC KD-LH7R gekauft und habe mir jetzt gedacht das Canton 2.16 vorne reinzubauen.
Brauche ich dafür eine Endstufe? Und wenn ja wie stark muss die sein?
Das Radio macht 4*50 Watt

bye mfg

MichiC
25.07.03, 16:08
Ich hab die Canton 2.16 direkt am Radio angeschlossen!

Endstufe ist net schlecht, muss aber net sein.

Wenn du das letzte aus den Dingern rausquetschen willst, kannste ne Endstufe holen. Die Dinger laufen auch so sehr gut, auch in lauteren Regionen...