PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheibenwischerintervall nachrüsten



Habi
31.10.04, 22:48
Hi,

bin ein ziemlicher bastelanfänger und würde gerne mal für einen relativ unerfahrenen bastler erklärt bekommen, wie man eine intervallregelung für die front - scheibenwischer nachrüstet. am besten die teile, die benötigt werden mit angeben.

gruß

Fasemann
31.10.04, 23:20
nen neuer Wischerhebel . nen relais und ne menge sicherungen :cry: , weil nach tauschen der 2 teile muss mann hinter dem sicherungskasten ne Masseleitung abschneiden ..sonst wischt es immer nur 2 cm ... hatte mal nen Anleitung aber die is wech :evil:

Si-Freak
01.11.04, 00:08
die einfachste lösung wäre das wischerrelais vom golf 3. hat eine programmierbare intervallfunktion. ist plug and play. also nix wischerhebeltausch oder sonstiges.

MfG der FREAK

gewissen
01.11.04, 08:27
Das Intervallrelais vom Golf bring aber nur was, wenn du schon nen Wischer mit Intervallfunktion hast.

So wie ich das verstanden hab, het seiner kein Intervall, das einbauen würde dann nach Fasemanns anleitung ablaufen. Da ja die Intervallfkt am Wischerhebel fehlt.

Das Golf Relais, macht aus nen normalen Intervall nen Programierbaren Intervall....

Habi
01.11.04, 20:11
jup, hab noch gar keine intervallschaltung vorhanden. also bräuchte ich von grund auf ne anleitung. kann ich die teile bei conrad bestellen oder wo?

Fasemann
01.11.04, 20:19
Conrad ?? hahaa :wink: , du kannst da nen Wischerelais zum proggen kauffen .. aber hast immer noch eine Masse zuviel im auto, ich ahbe damals die Teile vom KAdett in Corsa gebaut nen kbel abgeschnitten und gut , das das aber 5 Jahre her ist ..weis ich nicht mehr welches es wahr

DrJohnBecker
02.11.04, 18:45
Warum hat denn eigentlich nicht JEDER Corsa B eine Intervallfunktion für die Front- und Heckscheibenwischer?
Meiner verfügt über diese Funktion, obwohl er auch schon ein älteres Baujahr ist ('95).

DrJohnBecker

Fasemann
02.11.04, 19:22