PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Workshop tft im tigra



Mike Tigra
01.11.04, 07:09
hat jemanden ein workshop für einbau eines tft shirm wie auf dass bild

http://home.arcor.de/corsabeast/verkauf/IMG_0006.jpg

rofi
01.11.04, 11:30
lüftungsgitter rausdremeln, steg vom tft abdremeln, gucken ob der tft passt, evtl "halter" basteln, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, lackieren, einbauen & glücklich sein

Tigra-Chico
01.11.04, 13:10
Aber mal ganz ehrlich... sieht Fett aus!!!!!!!!!!!

unschuldig
01.11.04, 17:07
schau mal bei http://www.joergleimbach.de vorbei!


http://www.joergleimbach.de/40600070.jpg


...bis auf die FARBE find ich die arbeit TOP :wink:

Mike Tigra
01.11.04, 19:56
ja hatte im schon ein mal ein email geschickt aber nichts zurück
bekommen :roll:

Catwiesel
01.11.04, 23:27
Hatte ihm auch eine geschickt.. :? Kam aber auch nichts 8)

Warum bietet denn keiner einen Umbausatz oder eine Anleitung an? Verstehe ich nicht...

LilaTiger
01.11.04, 23:52
Es steht doch schon da wie es geht, man muß doch nicht jeden Schritt beschreiben und auf was man achten muß da es ja wieder Geräteabhängig usw ist.

Wenn ihr es so wie es oben beschrieben wurde nicht versteht bringt euch ein Workshop auch nix da gewisse Grundkenntnisse vorrausgesetzt werden.

Der_Bachelor
01.11.04, 23:59
ich verstehe die problematik hier nicht. seid doch net so uneigenständig. wie oben gesagt, dremel, gfk, harz, spachtel, schleifpaoier, grundierung und lack und gut ist. was soll man denn da groß beschreiben???? kapier ich nicht!!! da gibts doch nix zum vorkauen. jeder tft hat ne andere form, und die obig genannte arbeit muss eh jeder selbst machen! also ab in baumarkt und loslegen!

TeenTigra
02.11.04, 07:03
Wie gesagt schaut nach nen Vernünftigen Tft und baut(wie Bachelor geschirbeen hat) dann die Mitgeliferte halterung so in das Amaturenbrett das man den Tft fix mal wieder rausnehmen kann weil is ja auch ne große Verführung mal die Scheibe einzuschlagen :(

Catwiesel
02.11.04, 07:49
Toller Tip! einfach anfangen..

"Wie ne Garage mauern? Ist doch ganz einfach! Zement machen, Steine, Zement, Steine Zement, Wasserwaage, Steine, Zement, Tor reinhängen, fertig. Kann doch nicht so schwer sein!"

tztz

Unter einem Workshop stelle ich mir folgendes vor:

TFT-Modell X, zu bestellen bei.... für ....
Maße für den Ausschnitt
Hinweise zur Unterkonstruktion
Welchen Spachtel
Verarbeitungshinweise
Lösung zum herausnehmen des Monitors
etc.

Es soll auch Leute geben, die sich mit soetwas noch nie beschäftigt haben...

Bin ja bereit, das selber auszuprobieren aber etwas mehr Hinweise als "mach doch einfach" habe ich schon mit gerechnet.

Gruß!

TeenTigra
02.11.04, 08:26
Toller Tip! einfach anfangen..

"Wie ne Garage mauern? Ist doch ganz einfach! Zement machen, Steine, Zement, Steine Zement, Wasserwaage, Steine, Zement, Tor reinhängen, fertig. Kann doch nicht so schwer sein!"

tztz

Unter einem Workshop stelle ich mir folgendes vor:

TFT-Modell X, zu bestellen bei.... für ....
Maße für den Ausschnitt
Hinweise zur Unterkonstruktion
Welchen Spachtel
Verarbeitungshinweise
Lösung zum herausnehmen des Monitors
etc.

Es soll auch Leute geben, die sich mit soetwas noch nie beschäftigt haben...

Bin ja bereit, das selber auszuprobieren aber etwas mehr Hinweise als "mach doch einfach" habe ich schon mit gerechnet.

Gruß!


:lol: :lol: dann mach du doch einen.

Es ist halt schwachsinn sowas zumachen man könnte einen Allgemeinen Workshop machen aber das bringt einen auch nix.

A)

Schaust du wo du den TfT hinbauen willst (Lüftungsdüsen erhaltebleiben oder oben aufs TDI).

B)

Maße des Einbauortes nehmen und sich einen xy Tft kaufen was deinen Anforderugnen und Platbedürfnissen entspricht.

C)

Den mitgelieferten Einbaurahmen des TfTs an die zu bearbeitende Stelle halten und shcauen wie man es am besten einpassen könnte.

D)

Die Betreffende Stelle(zb TDI) Ausbauen und anfangen den Einbaurahmen mit GFK an das alte TDI gehäuse zu lamminieren am besten egal wo ihrs anbaut die Original befestigungspunkte Unbeschädigt lassen damit man die weiterhin nutzen kann.

E)

Nadhem alle fertig mit GFK einlamminiert etc wurde kannst du das stück noch spachteln und schleifen schleifen schleifen danach Lackieren udn einbauen.

F) Freuen und den Workshop schreiben mit Bildern.

Catwiesel
02.11.04, 09:10
Ich geb auf..

Ich hatte Jörg eigentlich auch nur angeschrieben, ob er den Einbau mit mir zusammen machen kann. Er hat das ja sauber hinbekommen und ich kann gleich zusehen, wie man mit GFK hantiert und es dann zukünftig mal selber probieren.

Waldbrand
02.11.04, 12:09
"Mutti, feeertig! Aaaaabwischen!!!!"

Kann hier keiner selbst kreativ sein?

Is Doch wirklich nix dabei. Hier soll kein Selbsttragendes Bauwerk im vierstelligen Eurobereich enstehen, sondern ein TFT Display soll ins Auto gebaut werden. Wenns dumm geht ist halt MK-Abdeckung und TID-Haube hin... und? kostet 10 Euro aufm Schrott... Und wenn man sich dabei so dumm anstellt dass das TFT hin ist, sollte man lieber aufhören selbst Hand ans Auto zu legen.

PS: Der Bachelor hätte noch n Sony - TFT abzugeben, will 50 Euro dafür... Klick mich (http://people.freenet.de/Audi-TT/tft-nlord.jpg)

Catwiesel
02.11.04, 13:26
Es kommt mir ja auch nur auf ein paar Tips und Hinweise an.

Meine MK Abdeckung ist mit Carbon, die bekomme ich bestimmt nicht für 10€ aufm Schrott!!

Komisch, der kriegt das vernünftig beschrieben:
http://mitglied.lycos.de/psyko97/GFK-Workshop%20Doorboards.htm

Sorry, das ich mir was beibringen will. Ich frag ja schon nicht mehr!

Spinner...

Shadow_NL
02.11.04, 17:06
:D http://www.showcars.nl/images/lcd2.jpg

simple and easy !

Waldbrand
02.11.04, 19:09
Meine MK Abdeckung ist mit Carbon, die bekomme ich bestimmt nicht für 10? aufm Schrott!!


Du sollst ja auch nich deine Carbonabdeckung zersäbeln, Ab zum Schrott, 10 Euro zahlen, und eine zum murksen holen, schlimmstenfalls sind 10 euro hin...

brause-corsa
02.11.04, 20:02
Komisch, der kriegt das vernünftig beschrieben:
http://mitglied.lycos.de/psyko97/GFK-Workshop%20Doorboards.htm

Sorry, das ich mir was beibringen will. Ich frag ja schon nicht mehr!

Spinner...

öm

für mich is das schon nen unterschied ob man nen WS für Doorbords mach oder für tft in der mk!!

wenn du dir boxen hollst hat jeder lautsprecher denn gleichen durchmeser (13;16;...)

tft´s sind so verschieden :!:
die haben halt alle ein anderes gehäuse das kann man net so verallgemeinern wie bei doorbords

mfg pit

kalliber44
02.11.04, 20:19
die meisten haben einfach nur angst mit gfk zu arbeiten. man könnte ja paar euro in Arsch setzen :D
ausprobieren! ist alles halb so schlimm.
kauft bissle harz, Gewebe und Spachtel und macht mal. übt bissle und ich wette es bleibt euch noch genug für den Ausbau übrig. ihr werdet ja bestimmt ned glei die ganze Dose harz mischen!? :D

viel spaß

tigra-sport
02.11.04, 21:31
Meine MK Abdeckung ist mit Carbon, die bekomme ich bestimmt nicht für 10? aufm Schrott!!


Du sollst ja auch nich deine Carbonabdeckung zersäbeln, Ab zum Schrott, 10 Euro zahlen, und eine zum murksen holen, schlimmstenfalls sind 10 euro hin...

oder man nimmt seine freundin mit, die ihr große handtasche dabei hat :lol: so hab ichs gemacht... :wink:

zu thema: Also die beste und einfachste und Sicherste Variante ist das man sich nen TFT mit Einbaurahmen zulegt und dieses in der MK einlaminiert und wer dafür ne Beschreibung brauch dem kann ich auch nicht mehr helfen...

kalliber44
02.11.04, 21:33
oder man nimmt seine freundin mit, die ihr große handtasche dabei hat so hab ichs gemacht...
so bin ich zu meinem C TID gekommen :D

Don Andolini
02.11.04, 22:17
das ist ma ne coole arbeit, respekt, das wär auch die einzige alternative was ich noch in nem 2 sitzer verbauen würde ausser nen voll automatisches tft display was sich aus dem dinschacht rausfährt. das steht immer noch auf plat nummero uno 8) 8)

sasa
02.11.04, 22:48
tach jungs hatte mir für den sommer auch mal nen kleinen TFT eingebaut........ :D :D :D :D
Bild:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1516249

Der_Bachelor
03.11.04, 01:30
"Mutti, feeertig! Aaaaabwischen!!!!"

Kann hier keiner selbst kreativ sein?

Is Doch wirklich nix dabei. Hier soll kein Selbsttragendes Bauwerk im vierstelligen Eurobereich enstehen, sondern ein TFT Display soll ins Auto gebaut werden. Wenns dumm geht ist halt MK-Abdeckung und TID-Haube hin... und? kostet 10 Euro aufm Schrott... Und wenn man sich dabei so dumm anstellt dass das TFT hin ist, sollte man lieber aufhören selbst Hand ans Auto zu legen.

PS: Der Bachelor hätte noch n Sony - TFT abzugeben, will 50 Euro dafür... Klick mich (http://people.freenet.de/Audi-TT/tft-nlord.jpg)

genau so sehe ich das auch. also so was unfähiges wie catwiesel, ne , da kann ich nur mit dem kopf schütteln. fährst auch inne werkstatt zum winterreifen drauf ziehen was! zu gfk gibt es hunbderte anleitungen im netz, dremeln musste selbst und jeder hat nen anderen tftn da kann man nichts ver allgemeinern. ne anleitung wie man nen lcd anschließt wegen den kabeln halte ich für sinnvoll, aber für sowas, unglaublich. nunja, nu beruhig ich mich mal wieder über diese gehäuft inkompetenz.

TeenTigra
03.11.04, 10:38
tach jungs hatte mir für den sommer auch mal nen kleinen TFT eingebaut........ :D :D :D :D
Bild:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1516249


Sags keinen Weiter aber neben dne kleinen Tft hat sich da noch nen großer eingeschlichen :wink:

sasa
03.11.04, 10:57
jau hab ich wohl bemerkt hat mich nen beifahrer drauf aufmerksam gemacht :shock: :shock: :shock: :shock:
aber zu beruhigung der ist schon wieder raus fürs nächste mal hab ich schon was in planung *gggggrrrrrrrrrrr*

nex81
03.11.04, 12:34
oder man nimmt seine freundin mit, die ihr große handtasche dabei hat so hab ichs gemacht...
so bin ich zu meinem C TID gekommen :D

Ja, ist schon toll wieviel ihr schon geklaut habt. Seid echt zu beneiden. Sollte mehr Leute mit eurer Einstellung geben, dann währe die Welt direkt viel besser.

Kühlschrank
04.11.04, 13:48
sehe ich genauso
Im offtopik wird stress gemacht wegen nem lustigen bild wo der polizei dei reifen gewechselt werden und hier sind die leute die die reifen haben oder wie ???