PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B im Acker versenkt!



Corsa RS
01.11.04, 15:30
Hi,

habe letzte woche mein gutes stück im Acker versenkt war bischen zu weit rechts muss auf was drauf gekommen sein und weg war er zog nur noch nach links über einen Bedon graben drüber und rein in den leicht erhöten Acker.Mußte die Kiste abschlepen lassen da er nicht mehr gefahren ist linke antriebswelle beschädigt.Die reparatur kostet ca 3000€.Jetzt habe ich mal noch einige Fragen.


1.Meine RS Front ist ja komplet hinüber,ich bekomme nun einen Orginal Front wie sie halt der Corsa B 1,4 joy dran hat komplet lackiert bis auf die schwarze unterbaulippe,mit orginal Grill,kann ich da ohne Probleme das emplem wegmachen?oder wie schaut es optisch ohne Grill aus?Bilder ich brauch?

2.Kann die Erschüterung meiner Musikanlage was ausgemacht haben?(überschalgen habe ich mich nicht)

3.Der opel händler hat gesagt der wagen hat schon mal einen Unfal gehabt wurde mir aber als unfalfrei verkauft was kann ich da machen?

Der Pero
01.11.04, 16:21
Wenn man das emblem weg macht,bleiben 2 löcher über.Sieht also nicht aus.Den orig.Grill kann man rauschneiden.
Die anlage dürfte das überlebt haben.Lass die doch einfach laufen??
Wenn der wagen vorher schon nen unfall hate,lässt es sich schwer nachweisen.War der wagen aus erster hand?Beim händler gekauft?

TeenTigra
01.11.04, 16:40
Mit dem Vorschaden kommts drauf an wie du in Acker gefahren bist und wo der Vorschaden war.
Könnte vielleicht nen Gutachter feststellen.

Theux
01.11.04, 17:08
Wenn du ein wasserdichtes Gutachten hast, dass der Wagen vorher schon mal einen Unfall hatte und dir als unfallfrei verkauft wurde, dann ist das arglistige Täuschung.

Die rechtlichen Folgen fangen bei Preisminderung an und können bis zur Wandlung des Kaufvertrages führen. Wenn du nachweisen kannst, dass dein jetziger Unfall deshalb entstanden ist, weil das Auto vorher schon mal einen Unfall hatte, dann kannst du sogar Schadensersatz verlangen. Dieses durchzusetzen dürfte aber eher schwierig sein.


Und auch sonst dürfte die Wandlung des Kaufvertrages jetzt etwas schwierig sein, da du das Auto ja demoliert hast, was ja auch noch auf deinem Verschulden basiert.

Aber eine Preisminderung könntest du eventuell durchsetzen, das am Anfang erwähnte Gutachten vorausgesetzt. Es ist nämlich egal, wie lange du das Auto schon hast, denn die Verjährung dauert bei arglistiger Täuschung 30 Jahre (und so lange hast du das Auto wohl kaum ;-))

templer
01.11.04, 18:26
jupp und du hast 2 Jahre Zeit nach ENTDECKUNG der arglistigen Täuschung.

Wie gesagt - Wandlung des Vertrages, oder Preisminderung ist da möglich. Am besten Gutachten holen und zum Anwalt

VeNoM
01.11.04, 19:04
wenn die mukke noch läuft wird sie wohl unbeschadet sein :roll:

warum bekommst du nur eine orginalfront ? ich habe bis jetzt immer meine Mattig front von der Versicherung ersetzt bekommen

Corsa RS
01.11.04, 19:30
Hi,

weil ich das Auto nur Teilkasko versichert habe,leider jetzt muss ich die 3000€ selber bezahlen.Nachher ist man schlauer.Die Anlage konnte ich noch nicht testen da ich die Kiste noch nicht wider bekommen habe.Da muss einiges neu ausgerichtet werden.Domlager hat es auch nach oben gedrückt,die aufnahme von der linken antreibswelle hat auch was ab.

Wie schaut überhaubt ein Orginal Grill von einem Corsa B joy Bj97 aus?

VeNoM
01.11.04, 22:50
achso hmm das ist dann scheisse !

Waldbrand
02.11.04, 00:00
Ist es ein Facelift oder Vorfacelift?

Vorfacelift:
http://www.corsa-tigra.de/showroom/sandra/1.jpg


Facelift:
http://www.corsa-tigra.de/showroom/stefan/2.jpg

Bei der Vorfacelift ist der Grill und die Stoßstange ein Teil. Fest vergossen. Kannst nur mit Säge tunen :D

Beim Facelift kannst den Grill rausnehmen, und gegen einen ohne Emblem tauschen (hab evtl bald einen übrig)


MfG, Michael

Corsa RS
02.11.04, 11:04
Hi,


also die Front die mir der Opel Händler gezeigt hat an einem Austellungs Corsa schaut so aus wie die Facliftstoßstange,denke mal das ich dan auch so eine bekomme.Ich habe noch so ein Race Gitter rumliegen kann ich so eines auch reinmachen,also den orginal Grill raus undd so ein Gitter rein?

corsa_italia
02.11.04, 12:17
Ja kannst du auch machen... musst du nur ordentlich bearbeiten und verkleben damit's auch gut aussieht!

DrJohnBecker
02.11.04, 18:42
€ 3000,- Reparaturkosten - dafür würdest Du doch schon einen "neuen" gebrauchten Corsa B bekommen (mit wenigen Km und in gutem Zustand) - warum willst Du Deinen in Anbetracht dieser Tatsache überhaupt noch reparieren lassen!? Das lohnt doch wohl eher nicht...
Da kann'se Deinen alten Corsa besser ausschlachten.

DrJohnBecker

Corsa RS
02.11.04, 20:46
Hi,


ich weis aber

1.er hat erst gut 68.000km drauf ist ja fast noch nix.

2.ist eine Anlagenausbau drin mit Leder überzogen der locker 1000€ wert ist und ich habe keine lust das zeug in einen neuen einzubauen.

so muss ich dir schon recht geben ein neuer währe billiger gewesen.

Waldbrand
02.11.04, 21:02
Mh, wenn Du den Orginalgrill eh rausmachen willst, dann bestell die Front ohne Grill (wenn Du ne neue willst!) - allerdings dürft ne neue RS auch ned mehr kosten als ne neue Facelift.

Corsa RS
03.11.04, 03:45
Hi,


ich werde wohl erst mal orginal lassen und mit logo rumfahren.
Kann mir mal noch jemand sagen was eine Richtbank ist,die müssen so einen richtsatz bestellen,muss das auto da länger drauf?

Opelschrauber
03.11.04, 14:47
Hi,

eine Richtbank ist quasi eine Rampe, wo Dein Auto fest mit verbunden ist, bzw. gerade drauf steht. Dort wird der Rahmen vermessen und eventuell gezogen.

http://www.karosserie-lack-johannes.de/pages/images/richtbank.gif

Hab übrigens noch eine neue RS2 Stoßstange für nen B liegen...

Es Grüßt der
Opelschrauber

Corsa RS
05.11.04, 05:24
Hi,

ok jetzt weis ich bescheid.

Was ich aber noch ganz Witzig vinde ist volgender Satz vom Werkstatt Meister.
"Ihre Domlager vorne hat es auch etwas nach oben gedrückt,müssen wir mal schauen vileicht können wir das auch so lassen!"

Na ja hat den Vorteil das er tiefer kommt :D

Waldbrand
05.11.04, 15:09
Hi,

ok jetzt weis ich bescheid.

Was ich aber noch ganz Witzig vinde ist volgender Satz vom Werkstatt Meister.
"Ihre Domlager vorne hat es auch etwas nach oben gedrückt,müssen wir mal schauen vileicht können wir das auch so lassen!"

Na ja hat den Vorteil das er tiefer kommt :D

Sicher dass der Typ nicht so ein Bedrucktes Papierhandtuch vom Kinoklo mit nem Meisterbrief verwechselt?

Corsa RS
05.11.04, 17:45
Ich hoffe mal nicht :roll:
wenigstens ist er schon mal auf der Richtbank.Nächste woche Mittwoch oder Donerstag bekomme ich Ihn wieder. :wink: