PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Radios einbauen?



sash
01.11.04, 19:33
HI!!!!

Ich fürchte so ne dämliche Frage hat noch niemand gestellt :oops: aber ich hab en Pioneer MP3/CD-Radio drin, will aber in letzter Zeit immer öfter Kassetten hören!

Jetz hab ich noch ein Original (ich glaub 100er) Opelradio zuhaus rumfliegen (mit Kassette) und mir schwebt jetzt grad vor, das in die Ablage unter dem Handschuhfach zu legen (hab en 99er b, da müsst eigentlich Platz genug sein) und es einfach parallel zum anderen anzuschließen.

Aber wie mach ich das? geht das überhaupt?hab nämlich leider kein geld für en Kassettenradio mit CD-Wechsler, auch wenn mir des natürlich besser gefallen würde!

liebe Grüße

sasha

floppl
01.11.04, 19:42
schaun, was auf den kassetten ist, auf cd von kumpels oder sonstwoher besorgen und dann zusammenstellen und auf cds brennen, fertig :D

ansonsten hab ich keine ahnung, wie das ist mit nem 2. radio...
müsste man irgendwie hinbekommen, nur wie... ;)

sash
01.11.04, 19:46
neenee sin sachen die gibts net auf CD

brauch schon ne richtige Lösung aber trotzdem danke :?

floppl
01.11.04, 19:47
noch ne möglichkeit:

kassette mit verstärker an computer anschließen, aufnehmen, evtl. nen bisschen schneiden und entknacksen und so und dann auf cd brennen.

ist natürlich nen aufwand, aber wenn du nicht viele kassetten hast ginge das vielleicht.

sash
01.11.04, 20:06
neenee sin sachen die gibts net auf CD

brauch schon ne richtige Lösung aber trotzdem danke :?

hifiadriango
01.11.04, 21:26
Na dann bau dein Radio ins Handschuhfach ein und verkable es normal mit den Kabel !!!

MÜsstest dann vielleicht ein Umschalter Kaufen um zwischen den Radio zu schalten oder halt immer 1. Radio aus 2. Radio an !!!!

Müsste eigentlich klappen aber @floppi hat schon die beste Lösung geschrieben !!!

Rohlinge zu schade ? Wo kaufst du dir die den ? Bekommst doch schon
100er für ca. 14 € !!!! Und wie gesagt du kannst z.b. Cool Edit benutze und das etwas bearbeiten !

Tygra
02.11.04, 05:41
Wenn dein Radio Chinch-Eingänge hat, kannst du nen Walkman dort anschließen und diesen ins Handschuhfach legen. Ist zwar nicht die perfekteste Lösung, aber immerhin besser, als nen zweiten Klotz unterm Handschuhfach.

Gruß Tygra

der_flo
02.11.04, 11:25
neenee sin sachen die gibts net auf CD

brauch schon ne richtige Lösung aber trotzdem danke :?


muss ja nich von ner cd sein! Kazaa machts doch auch möglich! :roll: