PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Lautsprecher an Endstufe?



floppl
01.11.04, 19:45
Hallo!
Habe mit meinem Sony CDX-M630 schon einen guten Klang im Auto, aber wenn ich mal etwas lauter werde (bzw. mein Radio ;)) dann fangen die Boxen an zu knarzen (vorallem bei viel Bass)
Ich denke mal, dass da irgendwo für das Radio Ende ist, denn mit den ca. 20W RMS vom Radio kommt man ja nicht soo weit.

-Was vertragen die Originallautsprecher an Leistung?
-Lohnt es sich ne Endstufe an das Originalsystem zu hängen?
-Bringt das etwas mehr Bass?

Anonymous
01.11.04, 19:56
-Was vertragen die Originallautsprecher an Leistung?
Nix
-Lohnt es sich ne Endstufe an das Originalsystem zu hängen?
Nein
-Bringt das etwas mehr Bass?
Nein

floppl
01.11.04, 20:07
also sind eher die boxen am ende und nicht die radio endstufe?

eigentlich müssten die boxen aber ziemlich kuhl sein, zumindestens, was da bis jetzt so rauskommt, nur am radio...

Anonymous
01.11.04, 20:08
steck ma andere in die türen

dann weißte was musik is ..

die orginalen sind im vergleich zu focal, helix, canton, etc. reinste blechtrommeln

floppl
01.11.04, 20:12
habe im moment die rainbow slx 265 Deluxe im Visier, was meint ihr dazu?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38768&item=4500092349&rd=1&ssPageName=WDVW

andere in die türen stecken ohne ne zusätzliche endstufe?
wie groß darf die einbautiefe sein?
brauch ich sonst noch was?

Corsa RS
02.11.04, 11:20
Hi,


wenn man wirklich keine Geld ausgeben will für neue Boxen kann man die orginal schon drin lassen,ich habe mir bei meinem ACR Händler vor die Boxen einen Kondensator löten lassen so das die Tiefen Töne nicht mehr auf die Boxen kommen habe sie dan an einen Rainbow Amp gehängt und kann nur sagen nicht schlecht für orginal mir reicht es aus.Die gehen mit den anderen Boxen sauber mit dröhnen tun sie auch nicht,und wieso soll ein Frontsystem Bass bringen wenn ich dafür 3 Woofer hinten drin habe 1x38cm Eybrid 2x25cm Canton vom RS 6 System.Ich empfehle immer Boxen über einen Endstufe laufen zu lassen.Boxen werden meist durch zu wenig leistung gekillt,mehr leistung ist immer besser.

floppl
02.11.04, 15:52
alles klar.
nen hochpassfilter kann ich an meinem radio einstellen, da bräuchte man also nicht löten oder sonst was...

werde mir dann wohl demnächst nen amp zulegen, soll sowieso irgendwann ne bassreflexkiste rein

Tomo16v
02.11.04, 16:11
der hochpass wird dir allerdings net viel bringen, wenn der original ht nur das signal vom mitteltöner abzweigt.
aber einlöten brauchst auch nix, da hier bereits zum schutz des original HTs ein folienkondensator zwischengelötet ist....

mfg tom

laubfrosch
08.11.04, 19:33
Moin,

danke Corsa RS.

den original Opel-Tröten muss an dieser Stelle mal die Stange gehalten werden. Dass sie mit dem Rotstift gut bekannt sind, is scho klar, aber keinen Bass und prinzipiell scheisse klingen, ist einfach nicht wahr. Z.B.: Ich hab rumprobiert, installiert, Geld ausgegeben und BLAH, am Ende rappelte es immernoch sonstwo... Federbeindome, Auspuff, Heckablage, Kofferraum, Motor und was sonst noch rappelt, lässt sich nicht dämmen. Und wenn die Anlage 10 tausend Euronen kostet.
Kurz gesagt: Wer die Arbeit des Umbaus scheut und das Fenster danach noch runterkurbeln können will :D , kann die orig. LS ruhig drin lassen. Selbst mit dem orig. Radio, den 4 orig. Speakern und einem i-sotec 4-Kanal-Verstärker sind da WELTEN rauszuholen. Es muss GARNIX verändert werden und der Einbau ist ruckzuck erledigt. 1100% Rückrüstung garantiert. 8)

Nur so ne inkompetente Meinung von mir. Widder mal.

Gruß, Frosch

Tomo16v
09.11.04, 06:58
@laubfrosch: in gewisser weise hast ntrl. recht, ich finde die originalsoundsysteme von opel auch net schlecht. das im c-corsa hat sogar mit nem dd9510 an ner rockford bd1500 mitgespielt ohne irgendwelche schwächen zu zeigen. beim tigra isses nun schon seeeeehr lange aus, da kann ich ehrlcih gsagt nimmer allzuviel zu schreiben.
in meinem astra g kombi aber sind die gleichen tröten verbaut, und ich muss sagen, dass ich damit auch zufrieden bin beim täglichen herumcruisen. auch ohne endstufe.
nur eins muss einem klar sein. es ist ein originalsystem und es Hat seine grenzen. volume immer bis zum anschlag aufdrehen ist nicht!!!!!!!!