PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Zentralverriegelung Opel Tigra



niswork
01.11.04, 20:36
Hallo, Ich habe Probleme mit der Zentralverriegelung meines Opel Tigra's. :oops: Das original ZV Steuergerät habe ich vor etwa 2 Jahren durch ein Funkmodul ersetzen lassen. Seit kurzem funktioniert die ZV nicht mehr und ich habe testweise wieder das Originalteil eingebaut. Leider hat das kein Erfolg gehabt. ZV reagiert am ganzen Auto nicht. Kann mir einer einen Tip geben woran es liegt. Ich habe eben einen Beitrag gelesen wo beschrieben wurde, daß bei so einem Fall sämliche Teile gewechselt werden mußten. Das wäre ja echt krass. Danke für eine Nachricht.


mfg

Iceman
01.11.04, 21:16
Alle Sicherungen überprüft ? Erstmal so zum Anfang...

Shaft
02.11.04, 19:16
Stecker am Steuergerät auch richtig raufgesteckt?

niswork
03.11.04, 19:24
Alle Sicherungen überprüft ? Erstmal so zum Anfang...


Klar, Sicherungen als erstes geprüft. Sind alle i.o. Ich fummele doch nicht erst an der ZV rum, das ZV modul war auch recht versteckt und gar nicht gut ranzukommen. Frank

niswork
03.11.04, 19:35
Stecker am Steuergerät auch richtig raufgesteckt?

Die ZV wurde vor 2 Jahren von einer Opel Werkstatt mit einem Funkmodul nachgerüstet. Das Original Modul hate ich noch und habe es nach Auftreten der Probleme wieder probiert, da ich zunächst dachte und hoffte,das Funkmodul wäre defekt (wäre allerdings schwach, wenn das nur so kurze Zeit hält). Beim Original ZV Modul ist eine falsche Steckmöglichkeit zwar nicht so ausgeschlossen wie beim Funkmodul,aber wenn man darauf achtet, das die Kontake am Gegenstecker aufgenommen werden,dann sollte man doch von der richtigen Steckweise ausgehen, oder? Die ZV gibt keinen Mucks von sich. Fahrer u. Beifahretür, Tank und Heckklappe - alles ist tot. Man kann die ZV nicht mal von Hand über den Beifahrerknopf aktivieren es ist kein Widerstand beim Runterdrücken zu spüren. mfg Frank.

Heizi
26.11.04, 19:24
War ich doch die Woche bei Opel in der Werkstatt mit meim Tigra, weil meine Zentralverriegelung mal wieder net ging und wisst ihr was ich bezahlt hab??? :shock: :shock: :shock:

132,00 €

ich hab gedacht ich spinn... des gibts doch gar net...

132,00 € für den Schließzylinder... der war gebrochen. Krass extremst krass... Kann des sein, dass die mich da weng übergangen ham?

Da vergeht einem ja die Lust am Opelfahrn :( :evil:

Nori
26.11.04, 20:48
Für sowas geht man auch nicht zu Opel wenn man keinen Geldscheißer hat.